Beiträge von Squallsnext

    Moin,


    habe jetzt mein neue Hardware und diese auch schon in der Signatur eingepflegt. Ich habe das Ozmosis für mein Board aus dem Forum und die Z97XU5HK_OZ_1479.F7.zip Version von Griven genommen.
    Die Installation und Updates bis hin zu 10.10.5 waren ein Kinderspiel. Doch leider klappt das mit der Grafik noch nicht so wie ich möchte.


    Sowohl meine Ati sowie die Onboard HD4600 werden erkannt aber mit falschen VRAM werten. Zumindest aber funktioniert die Auflösung durch den boot flag bei der HD4600.


    Jetzt wollte ich aus dem genannten Grund, der DSDT einen Patch unterziehen, so das die Karte richtig erkannt wird.
    Ich habe mit dem Tool MACiASL versucht eine DSDT zu erstellen doch die hat zuviel Fehler. Daher habe ich die Aktuelle Bios Version genommen und dort die DSDT extrahiert.
    Mit voller Elan beim oben genannten tool den Compiler angeschmissen und trotzdem ein Fehler.



    Da ich den Fehler selbst nicht erkenne weil ich nicht wirklich viel Erfahrung habe in dieser Umgebung zu Programmieren, wende ich mich an euch.
    Dadurch das die Grafikbeschleunigung nicht funktioniert ist es ein Graus überhaupt was zu schaffen.


    Vielleicht kann mir dann auch einer ne Quelle für mein Board nennen um die patch´s erfolgreich einpflegen zu können.


    Wäre echt super wenn mir da einer weiter helfen kann Primär erstmal die HD4600 da ich denke das dass einfacher ist. Vielleicht findet man auch ne Lösung für meine ATI.
    Da sie zwei Kerne hat wird es eh kritisch, mir würde aber schon einer reichen. Wenn Yosemite den Typ schon erkennt kann es nicht so schwer sein hoffe ich mal. :help

    Hallo,
    ich habe jetzt soweit Yosemite 10.10.5 auf meinem Laptop Toshiba Satellit L750-1V0 installiert nur fehlt mir, so wie es aussieht, noch ein Treiber.
    Hat einer ne Idee?


    Auch kann ich keine Helligkeit mehr regeln. Ich meine gelesen zu haben das ich das eventuell über eine gepachte DSTD.aml geregelt bekomme?



    Da ich mir nächsten Monat neue Hardware bestelle und von AMD auf Intel wechseln möchte, bin ich am stöbern und verfolge diesen Thread. Es ist ja schon ein weilchen vergangen und mich interessiert wie weit du mit deiner neuen Hardware gekommen bist?

    Ahh ok verstehe, ne klar 32 bit macht kein Sinn. Dann schaue ich mal wegen yosemite. Kannst du mir nen bootloader empfehlen der mit meinem CPU rennt?
    Brauche ja eigentlich nur nen bootloader mit nem Kernel der zu meinem CPU passt.
    Die Einstellungen muss ich dann erforschen. Hört sich gut an. Vielleicht gibt es ja iwann nen Kernel für El capitan.
    Aber habe eh bald vor auf Intel um zu steigen da meine Hardware knapp sechs Jahre alt ist.


    Brauche erst mal nen funktionierendes System damit ich ein Erfolgserlebnis habe und daran Erfahrung sammeln kann. Denke aber mit clover wird es leichter. Geht snow auch mit clover 64 bit?

    Hallo liebes Forum,


    ich versuche seit Tagen und Stunden die Snow Leopard auf meinen Rechner boot bar zu machen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1697 (Wiki ist seit neuem Forum verschwunden) konnte es installieren und habe dann den neusten Chameleon Bootloader installiert Chameleon aktuelle und ältere Versionen. Extra Ordner rübergezogen und neu gestartet.
    Mit CD kann ich Booten und über Festplatte kommt das Bild (siehe Anhang).


    Es ist auch schon ein Extra Ordner erstellt worden. Probiere ich es mit dem geht es nicht. Lösche ich den und packe den von der Boot CD rein (nawcom ModCD) funktioniert es auch nicht. Benutze ich die erstellete org.chameleon.Boot.plist kackt er auch ab. Je mehr ich rumspiele des do schlimmer wird es. Mittlerweile so das ich nicht mal mehr nen Fehler angezeigt bekomme.


    Ich bin am verzweifeln. Kapiere noch nicht wirklich den ganzen zusammenhang. Denke das ne kext vielleicht schuld ist? oder aber auch der Kernel. Aber Kernel eher nicht da diese ja geladen wird durch verschieben des Extra ordners.


    Naja da eh nix mehr geht installier ich noch mal frisch und hoffe auf ein paar Antworten die mich weiter bringen.


    Vielen Dank.