Beiträge von Squallsnext

    Hmm ok, ich habe erst ElCapitan installiert und danach Windoof10. man muss nur aufpassen das man nicht durcheinander kommt. Vor allem meckert Windoof auch ein wenig und weigert sich zu installieren. Dann die gewählte Platte löschen und die Installation neu starten. Dann Partiotion setzten installieren. Wenn er dann wieder meckert einfach nocheinmal die Windows Installation starten.


    Mit Clover und ElCapitan habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Aber hier im Forum gibt es eine sehr gute Anleitung dafür. Das mit der Grafikkarte bekommen wir auch noch hin. hast du den NVIDIA inject im Clover Menu schon versucht?

    Also während der Installation von El Capitan, nachdem ich mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition (Extended Journaled) Formatiert habe, und dann als Installation ausgewählt habe, kommt die Fehlermeldung das dies keine GUID..... sei.


    Ich werde gleich sowieso nochmal komplett neu aufsetzen, und das dann nochmal Testen! Auch werde ich iMac 14.2 als Definition mal wählen!


    Mit nv_disable=1 Startet er ohne Probleme, und auch relativ Schnell! Die Grafik ist dann halt Harkelig und so!


    Am einfachsten ist es wenn du es getrennt auf zwei Platten hast.
    Probiere es erstmal mit der MacPro3,1, wenn das funktioniert darfst du rumspielen :-)

    Wie erstell ich die und wie muss der Inhalt aussehen?


    Hier mal meine:


    Die Systemdefinition musst du nur mit deiner jetzigen anpassen.

    :welcome2:


    Wichtig zu wissen, um dir helfen zu können, wäre deine verwendete Hardware. Trage dies doch bitte in deiner Signatur ein.


    Vor allem welchen Bootloader verwendet wird und welche boot-args verwendet werden.


    Von welchem Hersteller ist die Grafikkarte den? Den ich meine gelesen zu haben das Asus Karten ein zu verwurschteltes Bios haben und damit mag der mac nicht so richtig klarkommen.
    Auch welche Systemdefinition du gewählt hast wäre interessant zu wissen, auch das hängt davon ab ob die Karte funktioniert.

    In meinen oben erwähnten Thread ist es beschrieben. Entweder HermitShell oder mit dem Stick booten und den Terminal aufrufen
    oder aber dies in die defaults.plist einfügen.


    Code
    1. <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>
    2. <dict>
    3. <key>boot-args</key>
    4. <string>kext-dev-mode=1</string>
    5. <key>csr-active-config</key>
    6. <data>ZwAAAA==</data>
    7. </dict>

    Herzlich

    :welcome3:

    Wenn du dir ein System zusammen stellst dann habe ich keinerlei bedenken für dein Vorhaben.


    Viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Projekt xD

    Besser hätte man es nicht erklären können. Bin auch erst frisch dabei und die letzten Wochen Monate waren hart. Je nach dem wie weit man in das Thema einsteigen will liegt viel vor dir. Wichtig ist die Tips und Hilfen anzunehmen und vor allem sachliche Fragen zu stellen dann wird das schon.


    Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk