Beiträge von Equinox

    Sata als AHCI konfiguriert, ja!
    was ich machen könnte, ich könnte versuchen nen neuen BootPfad auszuwählen.
    Habe als Bootfile den Pfad <EFI><Apple><Updaters><SMC><SmcFlasher.efi> gefunden.
    Ich denke nicht dass der mir weiterhelfen kann..?

    Also die HDD finde ich im Bios garnicht.
    Sind momentan 2 BootOptionen vorhanden:
    mein Laufwerk und mein Realtek Netzwerkmodul..


    Mein Laufwerk stand an erster Stelle, meine Netzwerkkarte an 2.
    Habe beides deaktiviert -> direkt BIOS.
    Ansonsten befindet sich in der Reihenfolge wie gesagt keine HDD...

    Habe Clover erneut drüberinstalliert um eventuelle Fehler zu beseitigen:
    Gleiches Problem wieder:



    Stick is drausen, war nochmal im Bios um sicher zu gehen, dass sich nichts in die Boot Reihenfolge eingeschlichen hat.
    Nicht der Fall.

    Ja Clover auf der Festplatte genauso wie auf den Stick und so ergänzt:


    Clover Menü während des Boot Vorgangs?
    Dort wurde mir die Installation Angeboten und den Boot von der Festplatte.

    So.
    Yosemite ist installiert.
    Habe Clover dannach nochmal laufen lassen und alles nach Anleitung eingestellt.
    Heruntergefahren -> Stick raus -> Hochgefahren.
    Kein Bootbares Medium gefunden.
    Kann also nicht von der HDD aus booten.
    Mit Stick und über Clover Bootloader funktionierts einwandfrei.
    Aber selbst dann gibts Probleme.
    Habe trotzdem Touchpad Kext keine Unterstützung hierfür.
    Im laufe der Installation gab es auch keine Möglichkeit einen möglichen Laptop Support auszuwählen.
    Dementsprechend läuft die Eingabe nur über USB Maus und USB Tastatur..
    System an sich auch generell sehr langsam..

    Vielen Dank Hobbit!
    Hast ja Recht Crusader.
    Werde jetzt wohl die 3 Partitionen Variante dann machen,
    Jedoch für jeweils Windows und OSX 350GB und für die Shared Partition dann 300GB und diese auf FAT32 formatiert.
    Soll wohl nur eine Einschränkung geben, dass dort keine Dateien >4GB beschrieben werden könnnen. Aber das dürfte kein Hindernis sein.
    Werde mich hierran nun setzen und hoffe dass bei der Installation nichts schief geht :D

    Ja das habe ich mir gerade eben auch schon überlegt, wollte es aber erstmal behalten :D
    Grundsätzlich ist nichts überwichtiges drauf. Ich versuchs jetzt mal mit Partitionieren über Windows und dann schau ich mal weiter. Ansonsten werde ich komplett alles Formatieren und direkt 3 Partitionen erstellen.
    Eine für OS X mit 250 GB
    Eine für Windows mit 250GB
    Und eine Partition mit 500GB
    Gibt es denn für die 500GB Partition ein Format, das bei Windows und OSX unterstützt wird?
    Dass ich auf diese Partition quasi von beiden Systemen aus zugreifen kann?
    Ansonsten würde ich einfach beiden 500GB geben..

    Ja ich sehs gerade..
    steh nun vor dem Problem.
    Da ich nur eine Festplatte habe.
    Wenn ich diese nun erneut Partitioniere um eine neue Partition hinzuzufügen, hauts mir das Windows raus, weil ich ja dann die Festplatte sozusagen formatiere.
    Dieses Volume ist geschützt, spuckts mir andauernd aus.. was nun :(?


    EDIT:
    Kann die DATA Partition als Journaled löschen, und somit OSX darauf installieren.
    Werde jetzt aber erstmal Windows Booten, um dort bestenfalls eine zusätzliche Partition zu erstellen..

    Sorry für die Unklarheiten.
    Konnte unter Kext Wizard im ersten Tab in dem die Auswahlmöglichkeiten wie Rechte reparieren etc stehen nichts auswählen -> alles war nicht anklick/anwählbar.
    Kext Wizard hat doch diese Installationsfunktion über die man Manuell die Kexte auswählen kann und auf den USB installieren kann.
    Das habe ich getan und dann die Kexte wieder in den Ordner gezogen. Diesesmal ohne Fehlermeldung.


    Nichtsdestotrotz funktioniert es jetzt wie oben beschrieben und ich bin im OS X Installationsmenü.
    Hier das beschriebene Problem mit den Festplatten.
    Danke :danke:

    Konnte nichts von beidem auswählen.. habe jedoch mit der Installationsfunktion herumgetestet und im Endeffekt den FakeSMC kext ohne Fehlermeldung raufbekommen..


    Soooooo.. also bin auf jeden Fall schonmal im Installationsmenü kann aber nicht auf meine 2. Partition installieren.
    Wie sollte ich diese denn am besten Formatieren?
    Bestenfalls dass sie von beiden System aus Zugriff gewährt..
    Habe eine Festplatte mit Insgesamt 1TB
    davon is eine Partition OS (Windows ist dort installier)
    und eine Partition Data (hier ist noch garnichts installiert. komplett leere Partition)
    Oder ist es sogar möglich noch eine weitere Partition nur für die OS Installation zu erstellen?
    Quasi dann aus der Data Partition welche ca. 500GB umfasst nochmal eine 250GB Partition zu erstellen?!

    Nutze CC Vibrant 4.22.10
    Hat letztendlich funktioniert, indem ich so überall im Stick alle freigaben erteilt hatte..
    Configuratior funktionierte also, jedoch kam das selbe Problem bei dem FakeSMC Kext.
    Habe also erneut diese Freigaben erteilt.
    Kext wurde rüberkopiert, befindet sich aufm Stick jedoch mit Meldung dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte, da die Berechtigung fehlt.. komisch.
    Habe trotzdem vom Stick gebootet im verboose Modus. Irgendwas läuft nun nichtmehr weiter.

    Ich muss zugeben, ich habe mich von der Anleitung total durcheinander bringen lassen, da ich Anleitungen habe, einmal für den Bootstick zu erstellen und einmal für Clover zu installieren.
    In der Anleitung für Clover zu installieren, wird am Anfang nocheinmal der Schritt mit der Bootstick-Erstellung wiederholt, was ich fälschlicherweise als nächsten Schritt angesehen habe und joa..
    Im Clover Boot Menü war ich nur hatte ich die komplette nachfolgende Konfiguration noch nicht vorgenommen..
    Fehler erkannt - und hoffentlich gleich beseitigt.
    Dankeschön!


    EDIT:
    So wie ich das sehe, is das doch nur ein reiner Bootstick für einen Laptop, auf dem Hackintosh schon erfolgreich installiert ist, oder irre ich mich da?
    Jedoch brauche ich dafür ja erstmal einen Installationsstick :wacko:

    Guten Morgen.
    Hab mich nu letztendlich an den iMac gepflanzt.
    Clover Bootstick nochmal formatiert und neu erstellt.
    An den Laptop gesteckt, gestartet... so.. hier erscheint jetzt nur "Boot Microsoft EFI boot menu from System"
    "Boot Windows form SYSTEM" und noch von Legacy HD 2-7..
    Ich soll doch nicht etwa mit dem iMac von diesem Stick booten?!

    Hab mich vertan, natürlich hab ich 10.6.8 :D Sorry für die Missverständnisse.
    ich werde mir die runterladen, danke Grummel!
    Für den 4.19 Configurator brauche ich auch 10.8+
    Naja. Ich hau für heute mal die Hacken raus.. werde mich morgen mal an den iMac setzen, der schon Yosemite drauf hat.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Bis Morgen.

    Ich habe nun folgendes Problem:
    Undzwar ist meine Virtuelle Maschine noch auf 10.6.3
    und die neuste Clover Config die ich kriege is für 10.8
    Wobei die alte Config jedoch nicht geöffnet werden kann aus unbekanntem Grund..

    Könntest du oder Griven gerade mal drüberschauen?
    der Link für das Glover Installationspaket in dem "usb Bootstick erstellen"-Post ist Tot.
    Der in dem Installationspost hingegen funktioniert noch..

    Also damit Bedanke ich mich erstmal wieder!
    Werde mcih wohl auch bald besser auskennen, hier im Forum..
    mein nächter Laptop der in ein paar Wochen kommt, soll eben auch direkt umgebastelt werden.
    Werde mich jetzt mal an den Clover stick setzen und hoffen, dass dieser nicht die ganze Nacht braucht, um den Stick zu installieren.
    Ich melde mich :danke: