Beiträge von Equinox

    ohman ohman.
    natürlich direkt aktiviert und wieder gestartet.

    tadaaa...


    Ich habe jetzt auch nochmal versucht den auf diesen letzten Bildern nichtmehr sichtbaren oberen Teil abzufotografieren, villeicht bringt das ja was.. einmal mit safe mode und einmal ohne..


    USB Maus ja, über einen Wireless Reciever, Touchpad habe ich soeben im BIOS deaktiviert.
    erneut starten...
    leider keine Änderung ?(


    Erneuter Start mit USB Reciever ausgezogen:
    fail.

    Also habe nun folgendes eingetippt:
    -v -f -x IGPEnabler=Yes IGPlatformID=0D220003
    Nun stehen noch mehrere Zeilen mit ApplePS2Keyboard: Swipe Up-Down-Left-Right und Probe leaving dabei..

    Genau das dachte ich mir dann auch eben, habe also abgebrochen und neugestartet mit den Boot-Argumenten die mir vorhin mitgeteilt wurden, in denen auch IGP enabled wird etc.


    Sieht nicht nach einer Fehlermeldung aus.. jedoch hänge ich schon ein paar minuten auf dem selben Screen fest.
    das einzige was mich stört das zwischendrin steht: Cant load kext com.apple.driver.AppleACPIEC - Link failed
    fFailed to load executable for kect com.apple.driver.AppleACIEC
    und im endeffect Couldnt alloc class "AppleACPIEC" ich versuch grad so schnell wie möglich das Bild hierher zu bekommen.


    hier ist es:
    hat sich immernoch nichts getan..

    Das is ja der Clue.. auf dem Desktop befindet sich keine Datei..
    Kommando zurück, habe meinen USB Stick falsch bezeichnet, bzw hatte ich nen Tippfehler drin!
    My bad!.. :oops:


    Habe nun alle patches durch. die "Kernel" Datei in mach_kernel umbenannt und direkt in den Root des Sticks reingepackt.
    Auf ein neues.


    Edit#2:
    Sooo.. Kernels gepatcht, mach_kernel in den Root und gestartet.
    Nun seh ich das Apple Logo mit einem Balken darunter.
    Laden tut noch nichts. Ich bin gespannt!


    Auch hier an diesem Punkt nocheinmal vielen Dank für die Hilfe!!

    Danke Griven für die Antwort.
    Edit: habe mich eben durchgeforstet und gesehen, dass die NullPowerCpuManagement.kext schon auf dem Stick installiert ist.
    Ich werde das mit Clover mal alternativ ausprobieren, wenn ich mit Unibeast und Kernel Patchen garnicht auskomme, vielen Dank!


    Was mich jetzt zu dem Punkt bringt, dass ich den ersten Teil des Patchens die sich auf den Stick bezieht fertig habe, wenn ich jedoch den Part auf dem Desktop machen will sprich cd ~/Desktop, spuckt mir der Terminal ne Fehlermeldung aus, dass er den Kernel nicht öffnen kann, weiler ihn nicht findet..
    Probleme auf Probleme.
    und nochmals vielen vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

    Danke für die schnelle Antwort Al6042,
    vorerst ja, ich habe das aufm Schirm gehabt, konnte damit aber nicht wirklich umgehen, da ich mit Unibeast nicht wirklich vertraut bin..
    der iMac den ich habe, brauchte die ganze Prozedur ja nicht (Dort habe ich übrigens auch die Yosemite Install her, nachdem es mit der Virtuellen Maschine nicht all zu gut funktioniert hat)
    Habe das ganze mit GraphicsEnabler=No versucht, jedoch sieht dein Code vielversprechender aus.
    dafür vielen Dank! Ich werde es sofort ausprobieren!


    Update#1: Leider keine Besserung. Sobald ich die Installation per USB boote - hier über den Verboose Mode - laufen die Prozesse runter und schneller als ich schauen kann, ist der Laptop schonwieder gerebootet..

    Schönen Sonntag.


    Ich hatte vor 2 Tagen schoneinmal meine Probleme bezüglich der Virtuellen Maschine erläutert.. da wurde mir sehr gerne geholfen.
    Jetzt, da die Virtuelle Mashine nichtmehr gebraucht wird, der Boot Stick fertig ist, habe ich seit gestern ein anderes Problem.
    Undzwar.
    Ich habe alle notwendigen Einstellungen im BIOS vorgenommen, sprich: VT-d disabled, Secure Boot Mode Disabled, optimized defaults verwendet..
    dort sollte das Problem normalerweise nicht liegen. Jedoch hatte ich vor 2 Wochen schoneinmal ein Problem mit meinem Bios, weil es ziemlich verzwickt aufgebaut ist.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sich Asus dabei gedacht hat, dass so kompliziert aufzustellen..
    wenn man erstmal secure boot mode ausstellen muss, um überhaupt von einem Stick zu booten.. aber naja jetzt zu meinem Problem.


    Also: Ich habe wie oben erwähnt alles im Bios umgestellt, um somit vom Stick zu booten - sehe also das Unibeast Boot Menü und dem der Stick anwählbar ist.
    Wenn ich dies nun bestätige bleibt der Schirm kurz Schwarz, es erscheint kurz ein Apple Logo, und der Laptop rebootet sich..
    ich habe verboose-Modus schon versucht, jedoch geht das im Endeffekt so schnell, dass ich nichts mehr steuern kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    USB-2.0-Controller war deaktiviert.
    Nach Aktivierung trotzdem leider kein Erfolg.



    Mittlerweile bin ich echt ratlos..


    :party:
    Ich bin wohl einfach viel viel zu Doof gewesen.. Habe mich zu sehr auf das Tutorial verlassen, ohne meinen CPU in Betracht zu ziehen.
    mein i7 is ein Haswell.. was zur Folge hat, dass ich natürlich auch iBoot-Haswell brauche..
    Hatte tatsächlich einfach nur das falsche iBoot!!
    Ohman!
    Danke trotzdem für die Hilfe!!

    Danke für die schnelle Antwort..
    Also:
    Habe jetzt mal wirklich die GPU auf 16Mb erhöht.. hatte zeitweise auch volle 128Mb, ging natürlich auch nicht.


    Soweit komme ich also.
    Sagt mir ja schon, dass die Iso nicht kaputt is. Sondern, dass irgend etwas an der VB nicht stimmt.


    Noch zusätzlich, kann mir jemand verraten, wie man den Mauslock wegbekommt? Strg Rechts funktioniert bei mir nicht.
    Danke!!


    EDIT:
    Hier nochmal die Fehlermeldung dazu:


    Hier nochmal die Logfile per Link, da sie zu groß für den ForumEditor ist.
    http://puu.sh/hNire/0c5d59913d.log

    Also Hallo erstmal, bin ein neuer Nutzer.
    Habe mir auf einer anderen Seite ein Tutorial angeschaut, welches sich mit dem auf eurer Seite 1:1 deckt..
    Habe jedoch ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme..
    Habe das SnowLeopard als .iso vorliegen, will also von iBoot auf die .iso switchen.
    Wenn ich Aktualisiere auf Mac Os X Install und Enter betätige, erscheint kurz das Apple Logo gefolgt von einem -meiner Meinung nach- Error.
    Habe mir die Log Datei natürlich angesehen, finde dort aber keinerlei Infos an was es liegen könnte..
    Bin alle möglichkeiten durchgegangen. Leider funktioniert davon nichts.
    Ich wollte nun die .log anhängen.. ist aber leider zu groß.


    Vielen Dank schonmal im vorraus..