Beiträge von Equinox

    Ich habs oben bzw vorhin schonmal verlinkt.. fällt mir jetzt, da ich am iPad bin schwer hier als Bild anhzuhängen.. sorry.
    efiboot loaded from device: acpi(....)
    boot file path: System.......
    root device uuid is '....'


    im prinzip das selbe was bei mir auch kommt, wenn ich vom Stick boote.
    Der stick schaltet sich dann jedoch weiter und führt den boot fort.
    ohne stick bleibt er hier jedoch stehen.

    Konnte nun die EFI Partition laut Al's Anleitung aktivieren.
    Bin dann in den Clover Config rein und habe unter Mount EFI "mount efi partition" aktiviert.
    Jetzt neustarten und wieder vom System Booten?

    Eben versucht..
    auch durch den Debug Modus finde ich die Partition nicht in der DiskUtility..


    Ich habe jetzt echt jede Möglichkeit durchgespielt..
    Will niemand mal den Notdienst bei mir vorbeischicken der mit dem Finger schnippst und das System am laufen is?
    Mit voller Funktionalität und voller Leistung etc?..

    So. Gesagt getan. Habe diesen Befehl im Terminal eingetippt.
    Jetzt steht wieder Select Proper Boot Device.
    Wenn ich vom BIOS aus starte, schickt er mich direkt wieder ins BIOS.
    heißt das, dass EFI schon Fat32 war?

    Das is ja der Witz..
    Es befindet sich im Verboose Mode :D
    Das die Partition sich versteckt wusste ich nicht. Aber gut zu wissen, Danke!


    Nochmal mit Space -v gestartet und siehe da.. das selbe Bild wie oben wieder.


    Egal wie ichs lade.. Mit Kexten ohne Kexte, im Safe Mode im Verboose Mode.. ganz egal..
    Überall der selbe Bildschirm..

    Mhh die EFI Partition verschwindet irgendwie immer wieder..
    Habe jetzt erneut Clover auf die HDD in ESP ohne UEFI Treiber installiert.
    Bin in die EFI Partition und habe dort den EFI Ordner hineinkopiert (Dort war schon ein Ordner vorhanden) also habe ich diesen ersetzt.
    Habe nun meinen USB Stick ausgeworfen, entfernt und starte neu.


    Clover erscheint im ios7 Style -> ich drücke Boot Max OS X from OSX (meine Yosemite Partition)
    Meldung erscheint: (zumindest ein fortschritt. Vorher erschien garkeine Meldung sondern nur ein schwarzer Bildschirm)

    vom Stick Booten funktioniert wieder.

    Für irgend etwas bin ich zu doof..
    Es funktioniert immernoch nicht..
    Lustigerweise ist jedoch nun das IOS7 Theme bereit und funktioniert..
    Das was ich eigentlich am wenigsten brauche :D


    EDIT:
    nochmal was interessantes.
    Undzwar: Wenn ich im BIOS nachschaue und in der Bootreihenfolge rumspiele habe ich 2 Optionen für den USB Stick.
    1. UEFI: Philips etc
    2. Philips etc
    Hiervon bootet nur der normale Philips ohne UEFI davor.
    Für den Clover Bootloader steht bei mir zur verfügung:
    UEFI OS(P4: ST1000LM024 HN-M101MBB)
    aber jedoch kein OS ohne UEFI.
    Könnted as Problem sein?

    Jap.. als er in nur im Root Verzeichnis war, hat er mir garkein Bootfähiges Medium angezeigt.
    Als ich dann mit Stick gebootet hab und dann installiere die EFI noch angeklickt hatte im Clover, hat er mir dann auch ohne Stick in den Clover gebootet.
    Jedoch dannach, wenn ich OS X von der HDD starten wollte, blieb der ganze Bildschirm schwarz..
    _______
    Ich glaube jetzt hab ich aber Kacke gebaut.
    undzwar habe ich im Clover Menü mehr oder weniger ungewollt die UEFI 64 Treiber mitinstalliert, seitdem kommt bei HDD Boot nichtmal mehr das Clover Menü.
    Kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen blinkenden Strich links oben

    Schon behoben.
    Komisch ist halt auch, dass per Stickboot zb im Clover Menü das Theme direkt erscheint.
    HDD Boot jedoch nur das Default Theme

    Auch nachträglich noch? :D
    kann es nämlich sein, dass ich gewisse Hardware da hätte schon einstellen sollen?
    Mein GPU zum Beispiel läuft glaube ich nicht :/
    Lan und Wlan Module funktionieren nicht.. etc.

    Soviel zum Thema alles funktioniert..
    Also jetzt ohne Stick über den Clover Loader Mac OS X booten wollen -> schwarzer Bildschirm.. Laptop läuft noch.


    Das Theme haut er mir immer wieder raus.. kann also keine Optionen Speichern?
    Was ich mit läuft langsam meinte, dass die Performance sehr sehr schwach war..
    Als ob er meine Hardware garnicht anerkennt.. und nur im langsamsten Modus läuft..
    Mausbewegungen nicht flüssig etc.
    Tastatur und Touchpad funktionieren nach wie vor nicht..


    Hobbit.
    Habe ich auch schon versucht, kam das selbe bei raus.


    Edit: Kann ich denn die Config.plist nachträglich noch bearbeiten?

    Schande über mich und Schande über mein Haupt!
    Habe mir eben nochmal alle Ratschläge zu Herzen genommen.
    Als ich dann nochmal gelesen habe:
    Ansonsten Installiere in EFI rausnehmen hats klick gemacht.
    Das war das Problem!
    Ich hatte es garnicht erst aktiviert!
    Habe das wohl bei der Anleitung übersehen!
    Habe nun in den Bootloader gebootet OHNE STICK :hurra:
    Nun mal schauen inwiefern was funktioniert.

    Ja normalerweise.. wie ganz am Anfang erwähnt, is mein Bios nich gerade das Nutzerfreundlichste :D
    Öhm.. habe F8 versucht -> "Reboot and select a proper Boot device"
    habe F12 versucht: genau das selbe.


    Keine möglichkeit über Yosemite die HDD in die Reihenfolge einzuspielen?


    -Lustigerweise steht im Bios und Security:
    HDD Password Status : Not Installed.