Beiträge von kruemelnase

    Was nutzt Du für Farbeinstellungen?
    Siehst Du bei "Vorschau/Darstellung/Soft-Proof mit Profil", da kannst Du Einstellungen ändern, teste dort mal ein wenig, ich denke es liegt an Deinem Farbprofil Zusammenspiel zwischen Monitor Einstellung und Apps.

    Das würde schon funktionieren, geh zu S/L/E und kopier Dir die "ATI7000Controller.kext" auf den Desktop und die darin enthaltene info.plist wie folgt bearbeiten.
    Unter


    Code
    1. <key>IOPCIMatch</key>
    2. <string>0x67981002</string>


    mit einem Editor Deiner Wahl einfügen, den Kext mit KextUtility wieder Installieren und schauen ob HDMI funktioniert.

    SSD Trim über Clover Kext-to-Patch




    Sound mit "Toleda CloverALC", das ist das was Du suchst, solltest Du evtl. Probleme mit "no sound after sleep" haben, was sein kann aber nicht muss, such nach CodecCommander.

    Ja, so kenne ich es auch, das Rauchmelder Pflicht sind.
    Rauchmelder im Telefon, naja, vielleicht bin ich einfach zu alt für so einen Blödsinn.


    Wei oben schon geschrieben, vielleicht auch nur die Möglichkeit, wieder ein neues Fass im "Patentkrieg" zu öffnen, Samsung schickt dann die nächste Generation seiner S-Klasse mit Zapfhahn ins Rennen. Da würden sicher auch viele nicht nein sagen, wenn es das geben würde.

    Auf das die neue "Patentschlacht" beginnen möge.
    Was muss denn noch alles in ein Telefon? Es ist ein Telefon, vielleicht noch MiniErsatzComputer, aber kein Haus oder eine Wohnung, finde ein wenig übertrieben! Was kommt als nächstes, integrierter Kühlschrank oder Bett? Aber wer es braucht....

    Ozmosis und X99 ist unmöglich, lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen!
    Du brauchst zu viele Kexte um das System stabil zu bekommen und die Einstellungen bzgl. booten müssen auch mehrfach geändert werden.


    Bootloader, würde ich in Deinem Fall Clover bevorzugen, wenn Du nicht die Update Probleme wegen einem gepatchten Kernel haben möchtest.
    Solltest Du Deinen Kernel patchen, und das bei jedem Update wiederholen und im SingleUser dann per Terminal kopieren wollen, kannst Du auch auf Chameleon/Chimera zurückgreifen.

    Das meinte ich, lesen, lesen lesen!


    In der SSDT sind Deine HDMI Sachen schon drin, ja sie kommt in den Ordner EFI/CLOVER/ACPI/patched
    Schmeiß deine Kexte runter ALXEthernet und vor allem den AppleIntel1000e und nimm die beiden, die in der Datei waren, es sind die richtigen LAN Kexte für das Board.


    Ich hatte geschrieben Du solltest einfach die enthaltene config.plist nutzen! Die ist für Deine Kiste eingestellt.
    Audio, original AppleHDA, keine HDAEnabler oder sonstiges in der S/L/E, dann EFI mounten, den realtekALC.kext finde kext Ordner in Clover schieben, dann den command "audio_cloverALC-110_v1.0d.command" ausführen, in diesem Fenster die jeweiligen Fragen mit ja oder nein beantworten, das wars!


    Wenn Das alles nicht hinhaut, Daten sichern und Clean Install!

    Ja, nicht mit Unibeats Stick installieren, sondern einen nativen ohne jegliche Veränderungen entweder mit Diskmaker X oder über Terminal erstellen und dann OS X ohne jegliche Zusätze direkt über Ozmosis ( was im langläufigen Sinne als Bootloader betrachtet wird) nativ installieren, denn Ozmosis enthält die FakeSMC im Bios um das System bootfähig zu machen. Vielleicht nochmal Anleitungen lesen zu "Ozmosis" und "Installation mit Ozmosis", könnte Dir auch helfen.


    Ist die Platte richtig formatiert, GUID-Mac OS extended und nicht MBR-Mac OS extended


    EDIT: Einfach ausgedrückt, Unibeast baut sich den Installier so wie Unibeast das will und nicht wie es sollte!

    Was hast du denn im Moment alles bei Dir drauf, in Deiner Signatur steht Ozmosis, dann schreibst Du oben hast mit UniBeast/MultiBeast installiert?


    Warum so viele davon abraten die "Beaster" zu nutzen, liegt doch auf der Hand, oder hattest Du keine Probleme nach dem Update? Denn jetzt geht ja scheinbar nichts mehr!


    Clover funktioniert auf Deinem Board top, schon genügend selber installiert, andere User nutzen es auch zu ihrer Zufriedenheit. Genauso wie Ozmosis.
    Man sollte sich halt an die Anleitungen halten, dann klappt es auch. Das mischen der verschiedenen Bootmöglichkeiten ist für einen Anfänger sicher nicht angeraten.
    Du musst Dich für eine Variante entscheiden, und dann auch nach den Anweisungen zu der jeweiligen Methode vorgehen.


    Und was Bitte ist "bei MD"? wo Dir vom updaten abgeraten wird und nur ComboUpdates benutzt werden sollen?
    Denn diese Probleme hättest du weder mit Clover noch Ozmosis!


    Ich könnte Dir ein komplettes Installationspaket mit Clover auf Dein Board zugeschnitten erstellen, die Frage die sich mir stellt ist aber ob Du Dich dann auch an die Anleitung hältst, oder meinst alles so machen zu müssen wie Du es willst!


    EDIT: Hier das Paket für ein GA-Z97N WIFI , komplett mit SSDT, Kexten, config und AudioPatch mit HDMI
    Viel Spass beim installieren