Beiträge von simon310

    Hey,


    Von der Hardware würde für einen Hackintosh alles passen (Ryzen 7 1700,RX5804G,ASUS-x370-Pro), jedoch habe ich keinen Mac für das erstellen vom Stick und all den Kram...


    Gibt es derzeit eine Möglichkeit, das Ganze ohne Mac zu machen bzw. würde es funktionieren, wenn bspw. jemand von hier 'n ISO-Img hat und ich dieses auf 'n Stick brenne? (Die Snow Leopard DVD ist nicht das Problem, nur mit der komm ich nicht weit beim Installieren, hab nichtmal n Laufwerk.)



    Simon

    Hey!


    Ich habe jetzt 'n Ryzen System und habe mich schonmal damit beschäftigt, wie ich das Ganze dann später mal zum Laufen bekomme. (Hab aktuell noch keinen Zugriff zu 'nem Mac) CPU und Audio sollten dank dem Patcher sowie einer USB Soundkarte kein Problem sein. Ethernet sollte klappen, notfalls kaufe ich noch 'ne zusätzliche Netzwerkkarte.
    Nur bei der GPU weiß ich's nicht; habe eine RX580 4G. Entsprechenende Möglichkeiten soll es ja geben, dass die Karte läuft (Bios Mod um sich als RX480 usw. auszugeben). Falls es nicht klappen sollte, wie würde es sich mit einer zweiten Grafikkarte im System verhalten? Würde sich unter macOS die RX580 dann (automatisch) abschalten lassen? Selbiges mit der Zweitkarte unter Windows.


    Simon

    Funktioniert bis auf die Uhrzeit alles einwandfrei? Mal abgesehen von WiFi/Bluetooth und all sowas?
    Hat die Uhrzeit eigentlich irgendwelche Einflüsse? (Also bis auf Timer etc.)



    (Bin auch Ryzen (1700) Nutzer und würde macOS gerne zwecks xcode nutzen, die Uhrzeit etc. wäre mit dabei relativ egal, sollte dies keine verherenden Auswirkungen haben.)
    MfG. Simon

    Den G4 hat er auch noch rumstehen


    Mal sehen... Groß Geld will ich da nicht reinstecken, das investier ich lieber in ein Highend Build.


    Ich müsste mich lediglich um den Bildschirm kümmern (der Laptop Bildschirm hat ja nicht eben mal n HDMI/VGA Port...) und nach Hardware Ausschau halten. Wenn ich wirklich nix einigermaßen brauchbares finde, versuch ich, den alten Laptop dareinzubaszeln. (Alter i3, GT 3XX)


    @griven Der ists glaub och nicht. Aber das mit der Form kommt hin

    @Fredde2209

    [...] Ich denke ich schnapp mir das bunte Ding, setze das Panel von meinem alten Laptop rein und baue das ganze erstmal als einen Monitor mit HDMI Anschluss (so kann ich's vielseitiger verwenden, auch nochmal am Laptop/kommenden PC als 2ter Bildschirm). Wenn ich dann noch Lust auf das ganze Geschraube hab, schnapp ich mir hier 3,4 alte Desktop PCs und suche mir Hardware daraus zusammen und kaufe mir noch `ne nVidia GT 210 oder so dazu. (...und notfalls auch 'n Prozessor, falls kein guter mehr dabei ist :D)[...]

    Da hast du natürlich Recht. Am liebsten würde ich da auch mein geplantes Projekt mit kommendem 2061er Sockel reinstecken, jedoch ziehe ich da einen guten alten Midi Tower vor (Beim Powermac G5 hätte ich's mir nochmal überlegt :D).


    Ich glaube seit heute irgendwie nichtmehr so daran, dass daraus was wird. Ich denke ich schnapp mir das bunte Ding, setze das Panel von meinem alten Laptop rein und baue das ganze erstmal als einen Monitor mit HDMI Anschluss (so kann ich's vielseitiger verwenden, auch nochmal am Laptop/kommenden PC als 2ter Bildschirm). Wenn ich dann noch Lust auf das ganze Geschraube hab, schnapp ich mir hier 3,4 alte Desktop PCs und suche mir Hardware daraus zusammen und kaufe mir noch `ne nVidia GT 210 oder so dazu. (...und notfalls auch 'n Prozessor, falls kein guter mehr dabei ist :D)


    MfG Simon


    //Edit: Keine Ahnung, was das für'n Bild in deiner Antwort ist. Es handelt sich jedenfalls um das Modell aus 1998. Also quasi der Röhrenbildmonitor mit PC drin und griff obendrauf.

    Hey!


    Ein Freund hat aktuell noch einen G3 in Topzustand im Keller stehen und überlegt, das ganze Ding umzubauen (bzw. zu lassen :)). Mehr als 200€ würde er erst mal nicht dafür ausgeben.


    Habt ihr eine Idee, was dafür drin wäre? i3 und 8GB RAM wären schon nice, aber halt nicht für 200€. Habt ihr eine Idee, wo es alte Hardware (oder meinetwegen auch Systeme) zu kaufen gäbe?


    Und hat sonst einer schon mal an 'nem G3 rumgeschraubt?



    MfG Simon

    Jaja... WhatsApp nutzen hat damals funktioniert. Dann wird das auch momentan klappen... Ich dachte eher daran, diesen WhatsApp Key, der zur Authentifizierung genutzt wird abzufangen um ihn in einem Drittanbieterprogramm zu nutzen.


    @derHackfan bin schon länger hier, auch schon im alten Forum, nur geschrieben hab ich kaum was :D

    Hey!


    Mein einziges gejailbreaktes Gerät ist leider auf iOS 6, jedoch sollte WhatsApp soweit funktionieren. Ist es euch bekannt, wie man den WhatsApp Secret Key (wie auch immer es offiziell heißt) herausfinden kann?



    Simon

    Ich gehe mal davon aus, dass Teamspeak weiterläuft und nur das Fenster nicht da ist.


    Unter Windows 7 ist das bei mir oft das selbe. Versuch mal diese "Lampe" von Teamspeak auf deinem Desktop zu suchen. Bei Windows ist das unten rechts neben dem Datum. (Wo es bei OSX ist weis ich nicht, da ich kein OSX nutze) Unter Windows genügt ein Doppelklick auf diese um das Fenster von Teamspeak wieder anzuzeigen. Ich denke, dass das unter OSX ähnlich ist.



    ~ Simon

    Hey,


    Ich bin nun schon etwas länger auf YouTube und anderen Seiten und Foren unterwegs und habe mich zum Thema Hackintosh und unteranderem des Betreibens zweier Betriebssysteme auf einem PC schlau gemacht. Dazu gibt es zu sagem, dass ich KEINE Erfahrung mit dem Hackintosh an sich habe. Sprich ich habe keinen zu Hause stehen, weder die nötigen Komponenten dazu! (Also ich habe kich "nur" hier und insbesondere auf YouTube darüber informiert)


    So genug davon. Ich habe vor, mir nächstes vlt. auch dieses Jahr einen Computer zu kaufen. Dabei würde es sich um jenen handeln, welchen ich selbst zusammenbauen würde, sprich ich habe kaum Einschränkungen was die Auswahl der Komponenten angeht. Windows als Betriebssystem wäre ein Muss für mich, denn viele meiner Spiele und Programme würden in dieser Form nicht auf OSX laufen.
    Na klar. Eine zweite Festplatte (oder Partition), ein paar Downloads und insbesondere viel Arbeit würden es möglich machen OSX zusätzlich zu installieren. Was mich nun allerdings stört ist, dass man beim Systemstart nicht direkt den jeweiligen Balken seines gewünschten Betriebssystems sieht sondern erstmal ein Menü in welchem man Windows bzw. OSX auswählen muss.
    Nun die eigentliche(n) Frage(n):
    - Kann man es so einrichten, dass wenn man den PC startet automatisch Windows startet, als wäre kein zweites Betriebssystem vorhanden und kann man es irgendwie so einrichten, dass OSX nur startet, wenn man ein Medium wie zB einen USB-Stick als Bootmedium auswählt und dann NUR von diesem OSX starten kann?
    - Braucht man für einen Hackintosh irgendwelche Modifikationen für ein anderes BIOS?
    - Wenn man die Festplatte von OSX abklemmt, startet dann Windows ganz normal und ist dann alles wie früher? (Also dass ALLE Daten und Bootloader etc. NUR auf der OSX-Festplatte liegen?



    ~ Simon