Beiträge von barrrrt

    Werden denn alle Audioausgänge unter Systemeinstellungen/Sound angezeigt? Die Frage war zwar schon mal da, aber ich hab gerade noch keine Antwort gesehen (oder hab ich das überlesen?). <----- Also das wäre echt mal wichtig zu wissen. Die Audioausgänge werden also angezeigt? Bevor man alle möglichen IDs durchgeht...


    Der CodecCommander (also die Kext) einfach in den Kext Ordner zu den anderen Dateien (bei dir im Other Ordner) packen.

    Werden denn alle Audioausgänge unter Systemeinstellungen/Sound angezeigt? Die Frage war zwar schon mal da, aber ich hab gerade noch keine Antwort gesehen (oder hab ich das überlesen?).
    Also ein ALC1150 ist natürlich ein anderer Chip, nur wenn ich zwischen Windows 10 und OSX hin und her gesprungen bin, hatte ich Soundprobleme. Dafür brauchte ich den Codeccommander.
    https://github.com/vit9696/App…ki/Installation-and-usage
    Und die Seite schon mal angeschaut?


    Wegen dem Webdriver: Wenn der Treiber aktiviert ist, wird unter "Systembericht /Über diesen Mac" die korrekte Grafikkarte mit passendem Speicher angezeigt?

    Hast du noch ein zusätzliches OS installiert? Also Multi OS? Bei mir hatte ich da erst Probleme und hab dann den Codeccommander installiert... Neben Lilu (aber den hast ha schon drauf).

    Hallo Community,


    meine Audioausgabe über den Front Jack green (welchen in für mein Headset benutzte) knistert und man versteht nichts, wenn man den Ton darüber laufen lässt.
    Über den Digital Out habe ich das Problem nicht.
    Ich nutze den Patch von Toleda, damit meine Soundkarte über Clover injected wird.


    Jetzt kommt der wichtige Zusatz: Ich habe ein DualBoot System (Windows 10 und macOS).
    Wenn ich in Windows den Realtek Audio Treiber komplett deinstalliere und neu in macOS boote, funktioniert der Ton wieder astrein über den Frontjack. Boote ich wieder in Windows und installiere den Realtek Audiotreiber dort, tritt der Fehler nach einem Reboot in macOS wieder auf.
    Ich bin etwas irritiert, da Win und macOS jeweils auf eine eigene Festplatte installiert ist und ich mir nur schwer vorstellen kann, wieso das eine auf das andere Einfluss haben kann.


    In Windows kann ich auch an Stelle des Realtek Treibers den Standard Windowstreiber nutzen. Wird dieser allerdings genutzt, habe ich das knistern auch im Windowsbetrieb.


    Derzeitige einzige Lösung für mich ist:
    Wenn ich den Ton in macOS haben möchte, muss in Windows 10 der Audiotreiber deinstalliert werden.


    Bin da mal auf eure Erfahrungen gespannt. Vielleicht findet ja jemand eine bessere Lösung oder kann mir mit einem Link zu einer anderen Lösung helfen?


    __________________ 14.10.2017 UPDATE _____________
    CodecCommander von Rehabman wurde in den Clover Kext Ordner kopiert. Windows gestartet, Realtek Treiber installierte sich, zurück zu macOS. Kein Audioproblem mehr vorhanden: Also: Audioausgabe über das Headset funktioniert trotz des Treibers in Windows. Wenn sich etwas ändern sollte, melde ich mich wieder. Ansonsten: gelöst!!
    Danke @all.

    Vielen Dank. Der Beitrag von Sascha_77 war Gold wert!!!!!


    Und ... wegen dem Löschen der EmuVariableUefi-64.efi Datei... das war wirklich Mist :P Danke noch einmal für den Hinweis!


    Und ja, es scheint hier NUR die Nvidia GPU Benutzer (vielleicht sogar nur Pascal?) zu betreffen.
    Beim ersten Upgrade zu High Sierra kam ja auch (bei allen) eine Fehlermeldung, die man ignorieren konnte. Jetzt, nach dem Update und der Anleitung von Sascha, kam kein Fehler mehr. Alles läuft perfekt!!

    Hallo.


    Ich habe meinen Desktop PC mit dem Update aus dem Appstore versehen. Computer bootete neu, und ein Installationsfenster hat sich geöffnet und die Installation ist nach ca. 2 Minuten durchgelaufen. Anschließend stand dort im Fenster, dass ein Neustart anstehe und der Timer lief von 9 Sekunden herunter und startete neu.


    Jetzt startet der Hacki nimmer durch und es kommt zu einem Bootloop.



    Hier das letzte, was ich sehe bevor er neu startet.


    Ich habe auch mal meine Config.plist hochgeladen.... vielleicht fällt euch da was zu ein?
    Hab jetzt schon einiges probiert... z.B. auch:
    "Das kommt davon das du NVRAm im einsatz hast.
    Hier einfach wieder ins Clover EFI, dort unter "drivers64UEFI" den "EmuVariableUefi-64.efi" vorläufig für die Installation entfernen, nachher wieder reinstellen.
    Im EFi Root "nvram.plist" weglöschen. Der wird später wieder erstellt."
    Hat aber nicht geholfen... *grml*

    Update: Es gibt jetzt eine Lösung. Von @Sascha_77.
    10.13 erweitertes Update
    __________
    Tja.
    Bei mir lief das Update leider nicht durch. Habe zu einem Wiederherstellungspunkt zurückspringen müssen.


    Beim Versuch des Updates hat der Hackintosh einmal neu gestartet und ist in ein Installationfenster gebootet. Dort stand etwas von ca. 28 min Installationsdauer. Jedoch hat er schon nach ca. 2-3 Minuten neu gebootet. Und anschließend ist er von Clover nur immer wieder in einen Bootloop gelaufen :/


    Update:
    Problem ist damit gelöst.


    Meiner Fehler war dann tatsächlich, dass ich NICHT beachtet hatte, dass das Upgrade automatisch meine Festplatte in das neue Format wandelt. Clover kann nun, mit der Datei von Al, die Partition erkennen und das System läuft.


    Ich konnte übrigens über Windows in meine EFI Partition und die Datei dorthin kopieren. Wenn jemand hierzu noch eine Info braucht, kann ich den Link nochmal anhängen.


    Einzige Merkwürdigkeit (mit der ich aber leben kann):
    Die Ansicht von Clover ist nun irgendwie "kaputt".
    ____________________________
    Danke @al6042


    Wahrscheinlich wirst du da recht haben und ich hätte vorher mal genauer nachschauen sollen. Ich bin davon ausgegangen, dass bei einem Upgrade das FileSystem nicht angepackt wird? ... Mist.


    Jetzt muss ich halt schauen, wie ich mit Windows in die EFI Partition komme. Ich gebe Feedback, wenn ich das System wieder am Laufen habe.

    Hallo.


    Ich habe auf meiner SSD ein Upgrade von Sierra auf High Sierra durchgeführt. Kein Cleaninstall, sondern einfach im Store das High Sierra geladen und installiert.


    Installation lief mit Clover 4220 1a durch. Nur nach der Fertigstellung werden mir keine macOS Partitionen mehr angezeigt, sondern nur noch meine Windowspartitionen.


    Hatte sonst noch jemand derartige Probleme?

    Kaby Lake mit MSI 480 beim Unigine Valley Benchmark:


    Hier erst mal Geeckbench

    Code
    1. https://browser.geekbench.com/v4/cpu/1944547


    Und Luxmark:

    Update: Bin jetzt auf eine 1070 gewechselt.
    Ergebnisse lauten hier: Unigine Valley 99,2 im Durchschnitt bei ca. 4152 Pts.

    Lexmark 17061

    Mainboard Asus Z170 Gaming Pro
    Prozessor Intel Kaby Lake i7-7700k
    Grafikkarte RADEON™ RX 480 GAMING X 8G
    OS Sierra 10.12.3
    SSD Samsung 950 Pro SATA 512
    SMBIOS iMac14,2
    Speicher 32 GB
    Sound on board (ALC1150) (Audio ID:1)
    Lan on board (IntelMausiTreiber)
    sonstiges Sleep/Wake funktioniert. Boot nur mit aktivierter INTEL GPU
    Die AML in den Clover/ACPI/Patched Ordner (habe ich nicht selbst erstellt)

    Hallo zusammen,


    ich habe mit eurer Hilfe schon ein T560 mit Sierra zum Laufen bekommen.


    Jetzt habe ich mir eine Dockingstation geliehen um zu schauen ob das auch läuft.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Schließe ich ein HDMI Kabel direkt am Notebook an, läuft das System stabil und ich habe den externen Monitor am laufen.
    Wenn ich jedoch das HDMI Kabel in der Dockingstation anschließe, dann lädt Sierra nur 1/3 des Ladebalkens und bootet dann neu.


    Wenn ich das Notebook erst ganz hochfahren lasse und warte bis der Sierra Desktop geladen ist und ich erst dann das HDMI Kabel in die Dockingstation stecke, bootet er auch neu.


    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass hat was mit der integrieren GPU von dem Skylake Prozessor zu tun. Leider weiss ich so gar nicht, was ich da jetzt tun könnte.


    KextstoPatch Einträge habe ich auch schon mal vorgenommen, leider ohne Erfolg.
    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra


    Hier nochmal ein Video, was ich vom externen Display aufgenommen habe.

    [Externes Medium: https://youtu.be/xU9FfNwauds]

    Update: Siehe unten.


    Ich habe mir eine Kext für die ME9065S angepasst, leider bekomme ich anschließend keine Verbindung zum WWAN Netz hin.


    Hier mal ein paar Bilder + der Huawei Treiber, welcher für 10.12 funktionieren soll.....



    Und steht bei dir unter WWAN ein Gerät? Oder ist es da auch leer?



    Ich habe folgendes in meinen Logs gefunden:
    Standard 23:58:49.001406 +0100 CCLEngine Apple Base Script.ccl Version 3.3


    Standard 23:58:49.004973 +0100 CCLEngine Initializing device: AT&FE0Q0V1


    Standard 23:58:49.007438 +0100 CCLEngine Initializing PDP context: AT+CGDCONT=1,"IP","telekom.t-mobile"


    Standard 23:58:49.011721 +0100 CCLEngine Dialing: ATD*99***1#


    Standard 23:58:49.013019 +0100 CCLEngine Waiting for connection


    Standard 23:58:49.014113 +0100 CCLEngine Modem error; the modem is not responding.


    Standard 23:58:49.015050 +0100 CCLEngine CCLExit: -6019 (Modem error, modem not responding.)


    Standard 23:58:49.017530 +0100 pppd Connect script failed


    UPDATE:
    Ich hätte fast aufgegeben... aber... habe mir die Huawei Kext noch einmal angeschaut und mit dem Treiber von Huawei verglichen... habe 2 Einträge gegeneinander ausgetauscht und.. VOILA!!!! Internetverbindung kam zustande :) YEHAAA


    Also: Die Legacy_Huawei_ME906NEW.kext funktioniert endlich :)