Beiträge von YogiBear

    Hi,


    gute Nachricht!


    Gibt es bestimmte Revision, die beachtet werden muss? Bislang hatte ich den Desktop-Hacks immer D-Link DWA-547er eingesetzt, doch kam irgendwann eine neue HW-Revision mit inkompatiblen Chipsatz auf den Markt :-(

    Es sieht wie folgt aus:


    Code
    1. <key>Kernel Flags</key>
    2. <string>darkwake=yes</string>


    Zur Not trage es per Chameleon Wizard ein (ich bin mir bei der Syntax gerade nicht ganz sicher)

    Bevor du es die boot.plist einträgst, würde ich es erstmal on-the-fly ausprobieren. Dazu einfach beim Starten im Auswahlbildschirm deines Bootloaders eingeben (ggf. zweimal Leertaste vorher drücken).


    Wenn es hilft als <string> unter <Kernel Flags> in der boot.plist eintragen.

    Hi,


    hattest du im Yosemite-Installer mal das FestplattenDienstprogramm (DiskUtility) gestartet (unter Werkzeuge/Tools)? Dort ggf. die WD500GB nochmal neu formatieren - ich vermute Windows hat sie zwar zum GUID "überredet", die eine Partition mit NTFS angelegt. Nimm statt NTFS, das OSX nur lesend beherrscht, HFS+ Journaled, dann sollte die Installation laufen.


    Viel Erfolg!

    Da ich mich ein wenig darüber ärgere, dass wir dank des Middleton-Bios auf ca. 10% Takt verzichten müssen, habe ein wenig rumprobiert und scheinbar die Lösung für das Problem gefunden. Aber davor es wirklich Lösung genannt werden kann, bräuchte ich mal ein paar Beta-Tester bzw. Feedback.


    Jedenfalls habe ich momentan einen FSB von 200MHz ohne ruckelnden/aussetzenden Ton durch Hinzufügen des Keys Turbo=No in der config.plist. Somit sieht meine der CPU-Block der config.plist in EFI/EFI/CLOVER/ nun so aus:


    Kann jemand die fehlerfreie Funktion bestätigen?

    Sollte der RAM nicht automatisch erkannt werden und dort keine Vorgabe erfolgen? (Habe den Code der DSDT am Smartphone gerade nicht zur Hand...)


    mal eine verwegene Idee: Wieso muss die Grafik überhaupt in die DSDT? Könnte man mit Clover nicht eine FakeID für eine 8400M oder 8600M (also GeForce-Schwestermodelle unserer Quadros) injezieren lassen?

    Letzte Möglichkeit vor der Neuinstallation wäre von deinem Installationsmedium zu booten und statt zu installieren, nur die Tools zu benutzen. Beispielsweise könnte man die NetworkFamily.kext manuell via Terminal löschen und die alte Version wiederherstellen. Aber ggf. gibt es noch bessere Ideen...

    'hoi,


    hast du einen T61 oder T61p? Oder ggf. einen T61 bei dem nach dem nVidia-Bug ein T61p-Board eingebaut wurde?


    Falls ein T61p (evtl. auch im Schafspelz) ist, prüfe doch mal mit HWMonitor ob das PowerManagemt deiner Grafikkarte läuft. Im Standby sollte die FX570M auf 275MHz Core/300MHz runtergehen. Wenn es nicht passiert, nimm mal die DSDT und AGPM, die ich gebastelt habe ;-)


    Die 256MB sprechen aber für ein p-Modell bzw. die FX570M. Die NVS140M hatte mW immer nur 128MB RAM, wobei es im 14" T61p auch eine FX570M mit 128MB gab.

    1. Du brauchst aber eine Lizenz für OSX auf deinem ThinkPad, deshalb die SL-DVD. Natürlich kannst du auch gleich die 10.10 aus dem AppStore nehmen, ohne zuvor mit einer Vorabversion herumzuspielen. Das Tutorial wurde bloß vor dem Erscheinen der offiziellen Version geschrieben.
    2. Natürlich sollte auch ein USB-WLan-Stick funktionieren, jedoch ist es angebnehmer das ThinkPad zuzuklappen und mitnehmen ohne vorab etwas abstöpseln zu müssen ;-)
    3. Richtig gedacht.
    4. Es sollte je WLan-Karte unter Yosemite funktionieren, die auch unter MountainLion oder Mavericks funktionierte. Bei manchen muss allerdings die DeviceID in den entsprechenden Kexten ergänzt werden. Und für halfsize-Karten würde noch ein Spacer benötigt.