Bei mir hat immer alles reibungslos geklappt...
Beiträge von giules
-
-
Wunderbar, gottlob bin ich nicht der einzige Büchermessi!

-
Mach das mit CarbonCopyCloner, einfacher geht's nicht!
Du baust dann einfach die neue Platte ein und clonst den Inhalt von der alten. Denke bitte daran die neue Platte mit dem Festplatten-dienstprogramm vorzubereiten.
-
Ich mach mich jetzt mal auf den Weg und checke ab wie hoch die Materialkosten wären.
Alles Weitere besprechen wir heute Abend!
-
Nochmal ich,
ich gehe davon aus, dass die Mitstreiter unseres Forenprojekts einen Akkuschrauber haben und bereit sind auch ein Stück Schleifpapier in die Hand zu nehmen?!
Ich hab da einen Plan:Da ich so ein bisschen rausgelesen habe, dass einige nicht soooooo dollle handwerklich begabt sind. Ich schaue, dass alle Bauteile so weit vorgefertigt sind, dass sie nur hier und da geleimt und verschraubt werden müssen. Abschleifen sollte auch machbar sein, oder?
Lackieren bzw. Lasur rauf ist ebenfalls easy!
Wir machen das dann Schritt für Schritt. Ich lade dann die Anleitung inkl. Bilder hoch und helfe euch dann virtuell beim Zusammenbau!Ok?
-
Hey ihr Lieben,
morgen habe ich den Termin mit meinem Schreiner Typ.
Für wen ist es wichtig, dass eine Grafikkarte in Gehäuse 1, sprich dem Hauptgehäse untergebracht wird?
Zum einen wegen Gehäusegröße zum anderen wegen der Frage, wie stark/groß das Netzteil wird, ob intern, extern. etc.
Bitte bedenkt auch, dass die Mehrkosten für Grafikkarte auch gut in Prozessor bzw. Speicher investiert werden könnten...
Danke!!
-
Ich stehe grade vor meinem Bücherregal.
Viele würden die alten Bücher wegwerfen, für mich sind es Schätze, durch sie bin ich unendlich reich, reich an Wissen, Wissen welches mir niemand mehr nehmen kann!Während meines Studiums hab ich einige dieser Bücher gehasst.

-
Kinners, nur mal so in die Runde geschmissen:
Auf ZDF Info läuft die Napster Story!
-
Jupp, ist ne Erweiterung, ein Emulator für Atari
Bin mir nicht sicher ob der schon in den 1040ST passte... -
Pentium II 550 MHz
-
Ja @al6042, die Dinger waren so wackelig zusammengeschustert und sind je nach Prozessor wegen mangelnder Kühlung abgetaucht!
Uuuuuunnnnd, weil ich gleich von Mutti geschimpft bekomme, weil ich grade das ganze Zeug aufs Sofa gelegt habe...
Wer kennt dieses seltsame Modul noch??
-
Jetzt wird's schmutzig!
Einer der ersten Mini PC's, lief mit einer Raiser Karte auf die dann ne Grafikkarte oder Controller Karte eingesetzt werden konnte. Man beachte das ISA Format!
1993
-
Genau, ist ne Parallel und Gameport Karte! cooool!
Hab ich auch noch eine original verpackte!Schön, dass alle mitspielen!!
-
Sofern du auf dem Vista Teil die nötigen Anschlüsse hast würde theoretisch auch ne Virtuelle Maschine funzen... Treibe auf die Maschine und los geht's...
-
oder mit ner Linux Distribution auslesen... Schau mal under Iomega Tapedrive 250 Linux.
Nur so als Idee...
Wenn alles doof läuft, hab ich noch n 95 / 98 / NT4 mit Lizenz die ich dir 4free vermachen kann! Nur für den Notfall. Hab hier von früher noch relativ viel Software mit gültigen Lizenzen liegen. Original verpackt! -
Ich hab noch ne Bitte:
Wenn ihr Fotos aus dem Netz postet ist es vielleicht sinnvoll nur die Pics zu verlinken. Nicht das es Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen gibt...
Also ist nur so ein Gedanke...Prügelt mich jetzt bitte nicht!
-
@jboeren Ja, genauso ist es. Man konnte das LS120 anstelle des Diskettenlaufwerks anschließen. Es war auch möglich normale Disketten zu lesen!
-
@Werner_01 Mach dir die Arbeit und reaktiviere die alte Kiste und schau was auf den Bändern ist! Es ist wie eine Zeitreise!
Ich mach sowas von Zeit zu Zeit, es ist irre was da zu Tage kommt!! -
Hier nochwas zu Thema Zip Laufwerk.
Diesmal nicht SCSI sondern mit IDE.
Das ist ein Model von IOMEGA. War noch original verpackt.Hat von euch noch jemand ne Zip Kasette greifbar? Sonst hole ich morgen eine aus meinem Archiv!
Nachtrag:
Die Kapazität einer Zip belief sich auf 100 MB.
Es gab auch noch was ähnliches, das Teil hieß LS 120. -
Sehr schönes Gerät!