Computer History

  • Waren das nicht die ersten Teile die sich von selbst zerlegt hatten? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Werner_01@ Dat is ne Midi karte für nen Keyboard. Wolltest du musizieren?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ja @al6042, die Dinger waren so wackelig zusammengeschustert und sind je nach Prozessor wegen mangelnder Kühlung abgetaucht!




    Uuuuuunnnnd, weil ich gleich von Mutti geschimpft bekomme, weil ich grade das ganze Zeug aufs Sofa gelegt habe...


    Wer kennt dieses seltsame Modul noch??

  • Pentium 1 von 99

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Pentium II 550 MHz

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Jupp, ist ne Erweiterung, ein Emulator für Atari
    Bin mir nicht sicher ob der schon in den 1040ST passte...

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • @giules
    Pentium II hätte ich auch gesagt... :)


    @jboeren
    PC-Emulator für Atari-Systeme? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir steht auch noch die eine oder andere Kiste rum x)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Pc emulator ist richtig! Ich hatte damals pcspeed, atspeed und falconspeed! Das bild ist vom 1040St. Da musste man das blech unter die tastatur wegschneiden.

  • Kinners, nur mal so in die Runde geschmissen:


    Auf ZDF Info läuft die Napster Story!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Ich stehe grade vor meinem Bücherregal.
    Viele würden die alten Bücher wegwerfen, für mich sind es Schätze, durch sie bin ich unendlich reich, reich an Wissen, Wissen welches mir niemand mehr nehmen kann!


    Während meines Studiums hab ich einige dieser Bücher gehasst.


    :kichern:

  • Wunderbar, gottlob bin ich nicht der einzige Büchermessi! :muha:

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • In einem Technik Messi Wettbewerb hätte ich, keine schlechten Karten… , meint meine Frau.
    Was ich oben auf dem Speicher noch für Zeugs rumstehen habe, alte Mac´s ,
    Sinar Großformatkameras, Bücher… unglaublich.

  • Ich habe ihn nicht mehr, aber das war mein erster Computer:

    Habe ihn zu meinem 16ten Geburtstag (1976) bekommen - Mist, habe mein 40jähriges Computer Jubiläum verpasst ;(
    Das war echt High-Tech und hatte 1KB RAM, das war viel, oft hatten vergleichbare Systeme nur 256 oder 512Byte.


    Das Bild stammt von http://www.oldcomputers.net/

    Einmal editiert, zuletzt von Brumbaer ()

  • Wow, das ist mal ein echtes Stück Computergeschichte! Wunderba!


    Danke @Brumbaer!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Ach ja... Und irgendwann in 30 Jahren werde ich meiner Nachfolge Generation von den rechnern damals 2013 erzählen. 4Gb RAM - (m)ein normaler arbeits laptop. Das waren noch Zeiten :P