Beiträge von MacGrummel

    Wenn schon groß, dann auch richtig! Ich denke, wenn Du Dir ein Full-ATX-Gehäuse und das dazugehörige Board zulegen willst, solltest Du eins mit mehr großen PCI-e Slots zulegen. Lieber jetzt 25, 30 Euro mehr, als sich nachher über fehlende Erweiterungs-Möglichkeiten zu ärgern. Und wenn doch nicht: für die BK-Version haben wir das passende OZMOSIS-Bios schon in der Datenbank. Auf der tollen Gigabyte-Seite hab ich da keine Unterschiede gefunden..

    Wenn er nach -v in den weißen, bzw grauen Schirm geht, ist er eigentlich durch mit dem Start. Ohne -v ist kann das was ganz anderes sein. Was kommt denn so 2, 3 Minuten nach Grau? Fängt er wieder von vorn an? Starte doch mal von Deinem Backup und reparier im Festplatten-Dienst-Programm die Zugriffsrechte. Wenn es so spät hakt, hängt es da meistens...

    Mit irgendwas, iPhone, was auch immer. Es hilft halt meist, wenn wir die letzten Arbeitsschritte Deines Rechners nachvollziehen können..
    Upps, was ich jetzt erst sehe und bisher falsch verstanden habe: Du meintest mit AMD nicht eine AMD-Grafik, sondern einen AMD-CPU-Chip! Da wirst Du auf normalem Weg kein Glück haben! AMD-CPUs werden von OS X nicht nativ unterstützt, dafür brauchst Du einen speziellen angepassten Kernel! AMD & ATI, eine Firma, zwei Baustellen! DAS wird eine größere Aufgabe!
    P.S.: Ich hab dann mal Deine Überschrift entsprechend geändert..

    Die Auflösung erhöhen können wir ja leider nicht, aber immerhin hat die Karte ja endlich den alten VGA-Ausgang gegen was sinnvolles ausgetauscht!
    Vergiss nur nachher nicht, deinen Rechner auf MacPro umzubenennen, sonst lassen sich die NVIDIA-Treiber nicht richtig aktivieren!

    Und Win 8 sollte da eigentlich auch auf AHCI laufen! Komische Kiste! Geh die BIOS-Einstellungen einfach noch mal sorgfältig durch. Und bei Arbeiten im BIOS und auf OS X-Basis-Ebene immer alles an USB2-Ports stecken, USB3 braucht Treiber, die weder da noch dort drin stecken, sondern erst im Betriebssystem..
    Mit welchem Booter arbeitest Du jetzt? Ganz vergessen? Der gehört dann erstmal auch auf den Stick, egal ob Chameleon oder Clover..

    Jein. Du musst vor dem Einbau der Karte von NVIDIA die Web-Driver laden und aktivieren, dann geht sie. Die Karten haben ja die gleiche Architektur, aber 4 Displays an einer Karte? Yosemite hast Du schon laufen? Sonst gibt es hier eine Anleitung..

    Auf der ersten Seite solltest Du mal versuchen, vom IDE auf AHCI oder SATA wechseln. Da darf jedenfalls für moderne Systeme nichts mehr mit Slave stehen bleiben. Und den Floppy-Anschluss kannst Du auch aus stellen. CPU-Eist steht auf der 2.Seite.. Da steht auch init first display auf PCI, das sollte PCI-E werden. Und HPET gehört auf 64bit, USB für die Tastatur solltest Du auch noch aktivieren
    Ah, gefunden: "On Chip Sata-Mode" gehört auf AHCI oder so, jedenfalls nicht auf IDE oder Auto

    Und was macht die BIOS-Einstellung? Je neuer das OS-X, desdo empfindlicher reagiert es auf BIOS-Einstellungen

    Das weist auf einen Fehler in der Grafik-Einstellung hin, weil das dann das nächste wäre. Da kann nun sowohl eine falsche BIOS-Einstellung als auch ein falsch im Chameleon gesetzter GrapicsEnabler sein. Also: BIOS-Einstellungen sorgfältig kontrollieren und GraphicsEnabler=Yes und =No ausprobieren.
    Und falls das der letzte PC in Deiner Signatur ist, erstmal die Grafik-Karte raus nehmen und den Schirm an die interne Grafik anschließen. Aber bitte einen digitalen Ausgang verwenden und die Karte wirklich raus, abschalten reicht nicht. Die kommt dann später wieder rein, dazu gibt es eine Anleitung..

    Hast Du denn auch den Punkt 6 aus Trainers Anleitung sorgfältig befolgt? Snow Leopard ist deutlich toleranter gegen falsche BIOS-Einstellungen als Mavericks und Yosemite.. Der NVIDIA-Grafik-Chip, den Deine Karte hat, wurde zwar auch bei Apple als Geforce 120GT verkauft, selbst die Apple-Karte läuft aber richtig nur mit GaphicsEnabler=Yes..
    Ich hab hier nochmal die BIOS-Einstellungen für Dich zusammen gepackt

    Moin erstmal! Da ich so ein Teil nicht selbst benutze, kann ich mich auch nur auf Hörensagen verlassen: Es geht! Von 10.7.5 hab ich jedenfalls gelesen, dass es komplett läuftbei 10.8 und 10.9 und dem Intel Core i3-370 lese ich nur über Probleme mit dem Einstellen der richtigen Auflösung, scheint also auch zu gehen.. Und der Unterschied zu 10.10 ist dann ja nicht so groß. Man braucht allerdings je nach wirklich verbautem Intel-Chip einen gepatchten Kernel.
    Leider ist die Dell-Seite sehr sparsam, was die verbaute Hardware angeht. Vielleicht kannst Du da ja noch etwas mehr zu sagen?