Beiträge von MacGrummel

    Meist manuell durch eifaches Kopieren, aber einmal die Woche läuft auch mein alter CarbonCopyCloner zur Sicherheit drüber, der jedes mal behauptet, er wäre schon unter Mountain Lion nicht genug getestet worden..
    Welche Art Sleep nutzt Du denn? Ich hab bei einigen externen Platten beim Aufwachen immer wieder Probleme gehabt, sodass ich nur noch den Schirm aus gehen lasse oder den ganzen Rechner. Besonders beim originalen Mini gab es immer wieder Ärger, den Halbschlaf hab ich abgeschafft. An oder aus!

    Leider haben einige Testprogramme immer noch arge Probleme mit Yosemite. Aber auch sonst gibt es eben bei AMD- und Gefoce-Karten reichlich unterschiedliche Grafik-Beschleunigungen. Willst Du die Grafik mit Adobe-Programmen benutzen, bist Du mit Geforce richtig, bei Apples eigenen Programmen wie Aperture oder Final Cut ist dagegen AMD die bessere Wahl. Die Meisten Test-Programme sind leider nur in eine Richtung ausgebaut und zeigen einem die Unterschiede auch nicht an..

    Diese Grafik-Spielchen hängen trotzdem mehr an der Chameleon-Version und am verwendeten Thema als an realen Unterschieden, wirf mal einen Blick in Dein Thema und seine PListe.. Sowas kann man übrigens wirklich nett bearbeiten, man kann die vorhandenen Bildchen ja prima ersetzen. Was meinst Du denn mit einer Nicht-Legacy-Platte? Jede normale OS X-System-Platte hat doch eine EFI-Partition, wenn sie als GUID/Mac OS Ext. formatiert ist.

    Ich bin ein Freund von getrennten Sytem- und Boot-Platten. Hast Du denn noch eine zweite dauerhaft laufen?
    Clover wird sinnvoller Weise in eine EFI-Partition platziert. Das ist mit dem dazugehörigen Installer nicht besonders schwierig, da heisst es nur ESP. Das Teil muss allerdings in FAT formatiert sein. sonst klappt das nicht mit dem Clover. Dann halt Schritt für Schritt installieren und zum Abschluss die Config.PList, die funktioniert, vom Stick kopieren in den Ordner EFI/Clover, wo es schon eine leere Liste gibt. Dann packst Du noch deine (Fremd-)Kexte in den Ordner 10.10 und die DSDT in den Ordner efi/clover/ACPI/patched, Du kannst aber auch den ganzen Clover-Stick-Inhalt schlicht da drauf Klonen

    Es könnte schon helfen, zu wissen, mit welchem Booter Du verzweifelst..
    Aber erst mal HALLO und: Willkommen im Forum!
    :allewillkommen:
    Welche Grafik hattest Du denn vorher? Die GTX750 wird in Chameleon ohne GraphicsEnabler gebootet, mit aktiven NVIDIA Web Driver und natürlich mit kext-dev-mode=1, also einfach mit der Doppel-Zeile:

    Code
    1. <key>Kernel Flags</key>
    2. <string>PCIRootUID=1 nvda_drv=1 kext-dev-mode=1</string>

    Was ist denn mit der Karte, die Du ganz oben genannt hast, die Palit Geforce 9800 GT Super+ ? Sie läuft OOB mit GraphicsEnabler=Yes, für das Bord musst Du nur die Standart-Kexte laden aus dem Multibeast, dazu Voodoo HDA und realtekRTL8100 binary fürs Netzwerk, den USBBusFix setzen, dann sollte es laufen. Alles kein großes Problem.

    Mir ging es bei iTunes mehr um die Wiedergabe als ums Streamen. Leider scheitern die meisten Selbstbau-Macs schon bei dem Abspielen von DRM-geschützten HD-Trailern, warum, darüber streiten die Gelehrten, aber die meisten Rechner mit im CPU-Chip integrierter Grafik sind betroffen. Und dann wird das mit dem Übertragen über AirPlay auch meist nichts.. Die Qualität in Airparrot hängt übrigens extrem an den Einstellungen. Feintuning...

    Claro! Das war ja das beschriebene Szenario! Mit meinem FusionDrive-Rechner gibt es auch keine andere als die von mir beschriebene Variante, die Recovery HDs gebraucht der wirklich nur für FileVault.. Meine Bilder hab ich allerdings nicht in der TimeMachine, das sind einfach zu viele. Dafür hab ich ein direktes Backup..

    Also. Hm. Der AppleSMC wird auf jeden Fall gebraucht, Cuda und der AHCI-Kext schaden nicht, Wacom brauchst Du nur für das entsprechende Eingabe-Gerät, die anderen hab ich noch nie gesehen..
    Du hast hoffentlich die richtige EFI gemountet? Ich nehme dafür immer das Festplatten-Dienstprogramm, da sind die Zugehörigkeiten ganz klar! Dafür muss man dann allerdings am besten das Entwickler-Menue da frei schalten mit Eingabe in Terminal:

    Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1

    Davon steht nichts in der Beschreibung: 1. Euer AppleTV 2 /3 im WLan Modus benutzen (300Mbit).... Ich bin mehr ein Freund von der OS-X-internen Bildschirmfreigabe: vor einem Schirm sitzen, an drei Rechnern arbeiten, ein Wisch auf der Magischen Maus - und schon gibt es den nächsten Rechner-Schirm..

    Carbon Copy Cloner gehört in der neusten Version eigentlich gestrichen. Da ist ein Programm drin versteckt, das Codes aufspürt und lahm legt von Entwicklern (bei mir: alte Version von MacTracker), die irgendwo nicht bezahlt haben. Ich glaub, sowas nennt man Virus. Und dafür bezahlt man dann noch über eine Seite, die allen Gesetzen zu Internet-Bezahlung Hohn spricht.. Die Version 3.4.5 war die letzte funktionierende kostenlose, die geht auch noch gut unter Yosemite...
    Um den Rechner fit zu halten gehört aber auch OnyX auf Deinen Zettel. Und das ist auch hier in der Datenbank, zusammen mit dem einen oder anderen Service-Tool wie ShowAllFiles u.ä..
    Blu-Ray Player gehört für mich auch dazu. Nicht ganz kostenlos, aber stabil.
    Und seit meinem ersten Mac läuft bei mir Toast zum brennen und konvertieren, wenn auch nur noch selten. Auch da braucht man die teuren neusten Versionen nicht wirklich, Toast 9 mit BD-PlugIn tut's auch.
    Und das beste Programm zum DVBT- und Sat-Fernsehen das es gibt: EyeTV