Missing Bluetooth Controller Transport!

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade dabei Yosemite auf meinem GA-PC zu installieren. War auch schon nach der Installation auf dem Desktop. Ich habe dann Chameleon auf der Platte installiert und jetzt bootet er nicht mehr. (error steht im Titel). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus!

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Das weist auf einen Fehler in der Grafik-Einstellung hin, weil das dann das nächste wäre. Da kann nun sowohl eine falsche BIOS-Einstellung als auch ein falsch im Chameleon gesetzter GrapicsEnabler sein. Also: BIOS-Einstellungen sorgfältig kontrollieren und GraphicsEnabler=Yes und =No ausprobieren.
    Und falls das der letzte PC in Deiner Signatur ist, erstmal die Grafik-Karte raus nehmen und den Schirm an die interne Grafik anschließen. Aber bitte einen digitalen Ausgang verwenden und die Karte wirklich raus, abschalten reicht nicht. Die kommt dann später wieder rein, dazu gibt es eine Anleitung..


    :hackintosh:

  • Habe die GTX vor der Installation schon ausgebaut. Leider bringt GraphicsEnabler Yes und No kein erfolg.

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Und was macht die BIOS-Einstellung? Je neuer das OS-X, desdo empfindlicher reagiert es auf BIOS-Einstellungen


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Habe alles so eingestellt außer CPU EIST das steht auf Auto sonst gibt es einen Kernel Panic. Leider bringt auch das nichts.


    UPDATE: Wenn ich vom USB Installer starte, funktioniert alles super. Ich habe nun mit Chameleon wizard den bootloader nochmal auf die HDD installiert. Leider kann er immer noch nicht richtig booten. Er bleibt jedesmal bei Bluetooth stehen

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3

    3 Mal editiert, zuletzt von blitze ()

  • Startest du den jetz mit oder ohne die Gtx ?


    und CPU EIST sollte deaktiviert werden

  • Mit der GTX

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Also: Yosemite ist noch nicht installiert und Du willst mit der GTX970 starten? Das geht nur ohne, die braucht die aktiven NVIDIA-Web-Driver. Und das geht erst in der zweiten Runde, wenn sonst alles läuft! Dafür war ja die Anleitung zum Installieren der NVIDIA-Maxwell-Karten..


    :hackintosh:

  • Also: Ich habe erfolgreich Yosemite mit Unibeast installiert. Dann habe ich vom Stick gebootet und war ohne Probleme auf dem Desktop. Dann habe ich den Webdriver installiert und die GraKa eingebaut. Dann habe ich beim nächsten mal booten mit dem Stick Chamäleon installiert. Leider bliebt er dann bei Bluetooth stehen. Mit dem Stick konnte ich dann wieder starten und habe Chimera installiert. Damit habe ich wenigstens schonmal das Themepack gesehen. Aber auch bei diesem Loader bleibt der Rechner beim Bluetooth stehen. Nun bin ich dank des Stick wieder auf dem Desktop (abgesicherter Modus). Das Problem ist also: Ich kann nicht von der HDD starten, ohne dass ich den Bluetooth-Error habe.



    Update: Ich habe die DSDT für mein Motherboard gedownloadet. Nun klappt das booten ohne Probleme. Das einzige was nicht geht ist der Sound ?( Ich habe nun Voodoo.pkg installiert, aber wenn ich die Boxen anschließe hört man nur ein lautes rauschen?!

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3

    3 Mal editiert, zuletzt von blitze ()

  • Hast Du auch schon die verschiedenen Ausgänge durch probiert? Beim einen geht der grüne, beim anderen Board der schwarze Ausgang..


    :hackintosh:

  • Wie deinstalliere ich VoodooHDA?


    Was bedeutet "mit DSDT"? Ich habe bereits eine DSDT eingefügt für mein Mainboard.

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Grundkenntnisse? Fehlanzeige!
    VoodooHDA.kext im Ordner System/Library/Extensions einfach in den Papierkorb! Die Voodoo-Preferences, falls installiert auch, zu finden in Library/Preferences!


    "mit DSDT" heißt, wenn du eine DSDT installiert hast, nimmst du diese!
    Wenn du keine DSDT installiert hast nimmst du den ALC892.kext "ohne DSDT"! Verstanden?

  • Ich besitze sehr wohl Grundkenntnisse.
    Ich habe den Kext bereits gelöscht. Das deinstallieren war auf das löschen des "Systemeinstellungen"-Eintrags gemeint.


    Wie auch immer. Ja, habe ich verstanden.

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Hat mich mit Voodoo eben gewundert, da es eine .pkg war und ich dachte da muss ich iwas extra löschen.


    Ich versuch das morgen Abend mal...

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Wenn der Voodoo mit Multibeast reingezaubert wurde musst Du ihn nur finden und löschen. Solltest Du in System/Library/Extentions suchen.
    Trainer meinte nicht, dass Du noch eine DSDT installieren sollst, sondern im MultiBeast die Installationsbox für eine vorhandene DSDT-Datei verwenden solltest. Und daraus den Kext für ALC892 installieren. Du kannst es auch mit dieser Version hier probieren, hier 10.9 auswählen und installieren (öffnen mit rechter Maustaste..)
    Lies Dich ein wenig in Ozmosis und Hackintosh ein. Nicht, dass du den guten Rechner noch direkt gegen den nächsten Baum fährst..

    Dateien


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt