Beiträge von d3dx9

    Ich installier jetzt nochmal schnell Yosemite. Bekomme Kernel Panic seitdem ich da irgendwas gemacht hab.


    Edit: So, wollte jetzt Yosemite installieren, bekomme aber bereits beim Installer eine Kernel Panic. :/


    Edit: Läuft leider immernoch nicht. Mein Rechner startet aber dann wieder so schnell neu, dass ich kein Foto machen kann..

    Hi,


    ich möchte Clover nutzen (welcher sich bisher auch noch strikt weigert).


    Komme leider nicht an die config.plist, diese habe ich unter Snow Leopard gemacht gehabt. kext-dev-mode=1 aufjedenfall, ausserdem geht ein Bildschirm ganz aus und mein eigentlicher wieder an aber mit einem schwarzen Bild.

    Hey,


    habe eine R9 290X, i7-2600k, 16GB RAM und bekomme die Graka nicht ans laufen


    Hardware ID ist 0x67B0 und Vendor ID 0x1002 - bekomme nur ein Blackscreen.


    Kann mir eventuell irgendjemand helfen?


    Lieben Gruß,
    Julian.

    Nein, dass habe ich nicht. Aber Windows 8 ist einfach leider der letzte Müll auf Desktop-PCs und Laptops.


    Auf all meinen Systemen läuft noch ein Windows 7, egal ob auf meinem Gaming Rechner, oder hier auf meinem HacBook.


    Ich hab einfach auf gut Glück probiert und es hat geklappt. Wenn nicht würde ich weiter probieren wie ich es auch unter meinem AMD gemacht habe, und würde auch dort 10.9, und bald schon 10.10 ans laufen bekommen.


    Er hat ja auch geschrieben, er hat gelesen, was Hackintosh ist und fand es so interessant dass er es selber probieren möchte. :)

    Hi Trainer,


    ich habe mein System alleine schon kastriert um vom Windows 8 wegzukommen, direkt auf Windows 7, irgendwann wollte ich experimentieren, hatte dann eine SSD (nachträglich) und sie in 2 geteilt. Eine Hälfte OS X und eine Hälfte Windows.


    Das einzige was ihn dran hindern könnte, ist der W-Lan Chip, aber soweit ich weiß verbaut Acer keine Whitelist im BIOS so dass alle Chips laufen sollten so dass falls sie unter OS X nicht gehen eine Combo Card (Ja eine Combo Card) mit einem AR9285 + AR3011 wodurch WLAN und Bluetooth laufen.


    Zum meinem Optimus Patch noch eine kleine Erklärung. Die Karte wird ja standardmässig initialisiert, also gestartet, sobald die Karte gestartet/geladen wird, wird die Karte wieder deaktiviert und sollte eigentlich auf jedem Optimus System laufen.

    Hi,


    Installiere deinen Rechner mal neu, nutze nur die nötigen Kexts in Multibeast, d.h. Internet. Sobald du das hast reboote und nutze weiterhin deine Bootflags.


    Sobald du wieder auf dem Desktop bist brauchst du 2 DSDT Patches. Einmal zum aktivieren der HD4000, weil das Bild nur unter HDMI ausgeben bekommst, also einen zum aktivieren der HD4000 mit internen Display und einmal einen, um Akku zu sparen, der die NVIDIA Optimus GPU deaktiviert, diese wirst du leider nicht nutzen können.


    Nvidia DSDT Patch in Methode _SB_PCI0._INI einfügen:

    Zitat

    External(\_SB.PCI0.PEG0.PEGP._OFF, MethodObj)
    if (CondRefOf(\_SB.PCI0.PEG0.PEGP._OFF)) { \_SB.PCI0.PEG0.PEGP._OFF()

    das es so aussieht:


    Habe im Internet gesucht, und rausgefunden welche Auflösung du hast und dir dazu den passenden Patch gesucht, den gleichen den ich auch nutze.




    Diesen einfach über den Patchbutton einfügen. Danach sollte alles laufen.


    Ich selber habe das gleiche machen müssen und renne nun seit gestern mit 10.10

    UPDATE: Update auf 10.10 verlief nun ohne Probleme unter Clover, und nun funktioniert auch die Combo Karte komplett. :)


    Danke für die ganze bisherige Hilfe.

    Hi,


    ich hatte lange Zeit auf meinem Rechner ein OS X am laufen.


    Damals war meine Hardware etwa gleich, doch ich besaß anstatt einer 7770 eine 7970. Die Grafikkarte 7xxx wird ab 10.9 offiziell gesupportet. Meine Kexts die ich nutzte waren


    "/mach_kernel_amd -v -x" wodurch die Installation startete. Hast du auch den passenden Kernel für den FX 8350?

    Hi,


    hab mich jetzt auch das erste mal dran gesetzt.. hast du auch ein Insyde H2O BIOS?


    So wie es aussieht sieht es nun bei mir auch.


    Habe es auf gut Glück gemacht und es hat funktioniert.. ansonsten versuch mal die Grafikkarte mit IOReg ausfindig zu machen, ob sie überhaupt wirklich in PCI0 steckt.

    Hi stackbage,


    eigentlich sollte die PCIe Karte nicht mehr unter Systembericht aufgeführt werden.


    Soweit ich weiß (bin leider nicht wirklich der "Intel-Profi", eher AMD) wird je nachdem wie viel RAM man hat, dass ganze festgelegt.


    Ich weiß auch leider nicht ob das Unterschiede macht, welchen Editor man nutzt, ich aufjedenfall nutze MaciASL, kannst es ja nochmal damit probieren.


    Liebe Grüße,
    Julian.