Beiträge von d3dx9

    Will ich auch mal was zu der aktuellen Lage dazugeben,


    aufgrund der Mail die rechtswidrig an eine Mail (von einen meiner gelöschten Board Accounts) geschickt wurden, hat mich nach einiger Zeit mal wieder aufs Forum geführt, ich habe anfangs verwunderlich geschaut, dass es einen neuen Administrator hier gibt. Ich war mit dem Administration durch Gandalf nämlich nicht wirklich zufrieden, da sah ich Griven, welchen ich schon seit einiger Zeit kenne, und habe mich sofort entschlossen dazu, dem Board hier meine Hilfe anzubieten.


    Aufjedenfall, ich mochte Gandalf noch nie, damals hat er mir sogar mit rechtlichen Schritten gegen mich gedroht, aber was rauskam war alles nur heiße Luft.


    Gruß,
    d3dx9

    Sorry für die späte Antwort, Schule ging vor. :)


    Ich habe bei beiden Bildschirmen, 2x 60Hz zur Auswahl. Bei beiden ist der Bildschirm schwarz.

    Also mit dem Framebuffer Hawaii lief es anfangs perfekt, nach dem ich aber meine 144Hz eingestellt habe nicht mehr. Danach wurden beide Bildschirme schwarz...

    Anfangs hat es ohne Probleme funktioniert, und beide Monitore liefen. Nachdem ich aber die Hz Zahl verändert habe (mein schwarzer Monitor hat 144Hz und mein weißer 60FPS) funktionierte es nur mit dem Disconnect und Sleep, Connect Trick. An sich sollte es aber eigentlich nicht schwer sein, dass ganze zu umgehen. Eventuell ein DSDT Patch, der den Port deaktiviert und dann eine Anwendung, die nach dem Starten den Rechner in Sleep setzt, während dessen den Port wieder aktiviert und dann aus dem Sleep raus geht.


    Ich kann mal mit Sintek (den Entwickler damals vom AMD Kernel) sprechen, ob er dafür eventuell einen Patch schreiben könnte.


    Ansonsten wäre meine einzige Idee womit es zutun hat, dass OS X nicht mit den Hz Raten komplett klar kommt, jedenfalls der Kext nicht. Eventuell würde ein patched Kext helfen.

    Hab schonmal auf meinem alten HP Notebook mit Clover gearbeitet, hab ja nen HacBook gehabt.


    Hab mir aber wegen der Akkulaufzeit und dem Gewicht ein MacBook Pro angeschafft. :)

    Hi,


    habe heute einfach mal wieder mich an meinen Hackintosh gesetzt, hatte es eigentlich schon aufgegeben. Aber siehe da, auf einmal funktioniert alles wunderbar.


    Hardware
    i7-2600K
    Asus P8P67-Pro
    16GB DDR3 1600Mhz RAM
    Powercolor R9 290X


    Bilder

    :)


    Lieben Gruß,
    Julian.

    Hi, danke. Funktioniert leider aber trotzdem nicht.


    Installation habe ich mittlerweile ausgeführt, in dem ich die Kexts gelöscht habe, aber das ist für mich nicht der Sinn des ganzen.


    Andere Ideen?

    Hi, danke. Ich probiere es mal mit nur einen Monitor. (Habe 2 Stück, beide DVI).


    Edit: Habe es nun ausprobiert. Fehlanzeige (wortwörtlich) :(


    Auch probiert ob es über HDMI geht (geht auch nicht)

    Oh, hab grad gesehen, das dort P8P68 steht. Ändere ich sofort.


    Ich teste es gleich, muss noch schnell was hochladen.


    Edit: Habe nun neu installiert, einen Stick mit Unibeast erstellt, nun kommt kein Kernel Panic mehr (war ein "process 1 exec of /sbin/launchd failed" Fehler). Nun komme ich soweit, bekomme am Ende aber nur einen Blackscreen. (liegt also nicht mehr am Mainboard). Die Karte ist von Powercolor noch mit Referenz Design. Noch ne Idee? :s