Beiträge von d3dx9

    Hey Leute,


    mittlerweile ist es mir gelungen mit einen neuen Kernel von Sinetek zu booten und in den Sleep zu gehen um den Whitescreen zu besiegen. Das Problem ist, dass meine Tastatur sowie Maus direkt einfriert. Hat eventuell jemand eine Idee?


    Ich bin auf 10.8.4.


    Edit:

    Zitat

    Oct 4 01:51:37 localhost kernel[0]: USBF: 1.731 AppleUSBEHCI[0xffffff800a583000]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep
    Oct 4 01:51:37 localhost kernel[0]: USBF: 1.738 AppleUSBEHCI[0xffffff800a58c000]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep
    Oct 4 01:51:37 localhost kernel[0]: USBF: 1.741 AppleUSBEHCI[0xffffff800a586000]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep
    Oct 4 01:51:37 localhost kernel[0]: USBF: 1.786 AppleUSBOHCI[0xffffff800a58d000]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep
    Oct 4 01:51:37 localhost kernel[0]: USBF: 1.798 AppleUSBOHCI[0xffffff800a584000]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep
    Oct 4 01:51:37 localhost kernel[0]: USBF: 1.800 AppleUSBOHCI[0xffffff800a58b000]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep

    Gerade in den Logs gefunden, dass bedeutet ja, dass der Kontroller für die USB's unloaded werden. Was soll ich dagegen machen?


    Grüße

    Ich könnte dir eventuell noch helfen, aber die Grafikkarte stellt ein riesen Problem da.


    Es gibt keine richtigen lauffähigen Kexte die mit dem Kernel von AMD mit der Grafikkkarte passen, selbes Problem bei mir. - Das bedeutet, alles ist sehr langsam und du brauchst dich nicht trauen Videos zu schauen, oder ja ein Tab zu öffnen!


    Falls du dennoch interesse hast, meld dich einfach.

    Nein.
    Ein Ausschnitt aus der Anfänger FAQ erklärt es.



    4. Aber OSX darf doch nur auf MAC´s installiert werden laut EULA?


    Gruss

    Hi.


    Hast du bereits Snow Leopard auf dem Rechner und willst in Richtung Mountain Lion gehen? Wenn du in Richtung Mountain Lion gehen möchtest, nutze das Tool "myHack", und ersetze im Anschluss den mach_kernel auf dem Stick, mit dem von AMD.


    Sobald du im Bootloader bist, starte die Installation wie folgt:


    "-v -x GraphicsEnabler=no npci=0x2000"


    Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert. - Am Ende meinte er nur, dass die Installation fehlgeschlagen ist, was nicht stimmt, und er einfach nur nich booten konnte. Sobald du mit myHack die Installation abgeschlossen hast gebe im Bootloader folgendes ein: "-v GraphicsEnabler=no npci=0x2000" und schon solltest du booten können.


    Gruss Julian

    Habe nun 2255 auf meinem PC. - Ändert trotzdem nichts daran. Er geht ganz kurz in den Sleep. Also ca. 2 Sekunden aus, geht von einer alleine wieder an, aber es reaktiviert sich nichts. Der Bildschirm geht nicht an.


    Was ist dass nun?

    Habe die Karte seit 2 Monaten und nur 150€ dafür zu bekommen wäre mir zuwenig.


    Ich frage demnächst mal den von Rampagedev (habe ihn nun in Skype) ob er mir sie fertig machen kann.


    Edit: Der Kext wird geladen



    AppleMCCSControl.kext;1.1.11;Tahiti XT [Radeon HD 7970];0300
    AppleHWSensor.kext;1.9.5d0;Tahiti XT [Radeon HD 7970];0300
    IONDRVSupport.kext;2.3.7;Tahiti XT [Radeon HD 7970];0300
    AMDSupport.kext;8.1.2;Tahiti XT [Radeon HD 7970];0300


    Sind die 4 Stück. - Trotzdem bleib ich beim Boot vor einem Whitescreen mit Cursor stehen. Kann mir einer erklären, damit ich es evtl. verstehe, warum dies passiert?

    Würde ich aber nie im Leben nen vollen Preis für wiederbekommen. Ich teste grad alles mögliche an Fixes durch, vielleicht wird das ja noch was.


    Also ich könnte mich einloggen, nur es wird ein weisses Bild gezeigt (wo ich mich trotzdem einloggen kann) und es immer weiss bleibt.