Unibeast - Kleine Frage

  • Jop so hab ich das jetzt vor , hab kein Bock immer alles neu zu machen. :)


    Danke euch aufjedenfall , hier kann aufbleiben falls ich mal wieder eine Frage hab .


    Edit : Soo , meine Grafikkarte ist im Eimer , überall Pixelfehler und zeigt bei Windows Fehler 43 an. Kann nur in Windows bei 1280x720 surfen. Hatte den PC mal ausgeschaltet , der hatte dann mächtig gepiept seit dem ist das so :(


    Welche günstige GraKa könnt ihr mir gerade empfehlen die mit Snow Leo und Mountain Lion läuft ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nestea ()

  • Die kleine ist doch ok :)


    Was meint ihr ? EVGA 1gb , oder Zotac 1 gb ? Will hier keine Links posten.
    Und ist eine Geforce 210 das gleiche wie eine Geforce GT 210 ?

  • die spielt Firma keine Rolle, und ob mit oder ohne GT ist unrelevant Rolle, ist die gleiche Karte.

  • So kann jetzt einigermaßen weitermachen. Habe meine GraKa gebacken und die Pixelfehler sind weg und alles funktioniert soweit :) Trotzdem werde ich morgen die neue GraKa holen , dass ich eine habe falls was passiert.


    So jetzt muss ich nur noch gucken , wie ich den Mountain Lion Bootloader statt den SL Bootloader nutze, was muss ich dafür in Chameleon Wizard machen ? Wird es probleme machen , dass ich schon den Chimera installiert habe ?

  • wie meinst du das mit SL bootloader, du kannst doch ML booten ( du hast die aktuelle version, dadurch kannst du SL und ML booten ),
    du musst nur angeben welche Partition er zu erst booten soll !
    Terminal öffnen und :

    Code
    1. diskutil list


    eingeben !
    in meinem Fall Apple_HFS iMLion disk1s2 = hd(1,2) ( s.Bild )
    trägst du das im org.chameleon.boot.plist ein :

    Code
    1. <key>Default Partition</key>
    2. <string>hd(1,2)</string>
  • Wenn ich nicht über den USB stick boote , sondern über den normalen Bootloader den ich noch von SL habe , funktioniert das ganze nicht . Ich kann aber nicht über den Bootloader starten , den ich auf der ML Partition habe.

  • Boote SL und installiere die aktuelle Version und trage im org.chameleon.boot.plist ( im SL Extra Ordner ) das was ich oben schon erklärt habe, es spiel keine rolle von welche Partition aus du booten versuchst, Hauptsache du sagst Chameleon welche Partition gebootet werden soll !


    PS: erste Partition von eine Platte wird vom Bios aus immer als erstes versucht zu booten !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • einfach drüber….

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke TuRock :love:


    Das läuft nun auch :)


    Kann ich nicht jetzt die Os X Sl Partition löschen ? Wenn ich das Chamäleon auf der ML Partition drauf hab , was TuRock mir gezeigt hat ?
    Ich bin nicht sicher ob ich Chamäleon auf der ML Partition installiert habe , kann ich es einfach noch einmal machen ? Oder würde es , falls es schon einmal
    drauf währe , zu einem Kernel Panic o.Ä. führen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nestea ()

  • Das beste was du jetzt machen kannst ist, mit Stick ML Booten, SL Partition löschen und ML mit SuperDuper Klonen und auf die Partition Bootloader installieren !
    ( somit hast du auch gleich dein Backup Partition ) ;)


    Beim Klonen wird Bootloader nicht mit geklont !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt