Probleme bei Mac Installation

  • Kenn mich noch nicht so aus, was ist ein Enabler?


    Habe das ganze auch nochmal mit Pirate Efi versucht, der gleiche Fehler.


    edit: Also, wie ich hier gelesen habe, brauch ich wohl irgendwie sowas, damit das funktioniert. Habe die Version mit 512 mb. Nun meine Frage, was muss ich jetzt genau machen?

  • puh ..... schwieriger patient.


    mich würde brennend interessieren was du zum booten verwendest.


    ich gehe davon aus das folgendes passiert:
    - du bootest Empire Efi
    - wechselst dann zu deiner Leopard/snowleopard dvd und drückst f5
    - bestätigst mit enter und dann kommt irgendwann die kernel panic Meldung?


    ich gehe stark davon aus, dass dein board zu neu ist für empire efi.
    ich selbst habe auch eine Q6600 und damals mit empire efi gute Erfahrung gemacht.


    mich würde auch noch interessieren ob du bereits einen mac/hackintosh hast .... also ob du die Möglichkeit hast, einen usb stick auf HFS+ Format zu bringen und ein Programm zu installieren?


    wenn ja .... mach es doch einfach so:


    - stick formatieren (HFS+ --> heisst beim Festplattendienstprogramm einfach Mac (Journaled) und die partitionstabelle stellst du auf guid.
    - jetzt lädst du dir eine chaleleon version ... vorzugsweise die neuste (kexts.com)
    - installiere Chamäleon auf dem stick
    - kopiere alle relevanten kexts in den extra/extensions ordner
    - kopiere sicherheitshalber eine passende dsdt.aml in den Extra ordner
    - kopiere eine com.apple.Boot.plist in den extra ordner (bei einigen Chamäleon Versionen könnte sie auch org.chameleon.Boot.plist heissen)
    - kopiere eine smbios.plist in den extra ordner


    jetzt bootest du den stick und von dort aus startest du die dvd.... das wird funktionieren.


    die grafikkarte ist dem system völlig Wurscht. installieren geht immer. hinterher siehst du bestenfalls ein Bild 800x600 das richtig bescheiden ist ... aber ein Bild siehst du immer.