ATI Radeon Graphics Card B403 oder besser NVidia Geforce GT 330 B

  • Hallo
    Ich möchte gerne auf meinen Dell OptiPlex 980 10.6.3 oder gleich 10.8.3 installieren.
    Ich habe die Installation schon unter 10.6.3 geschafft, allerdings wurde meine Grafikkarte nicht erkannt (NVidia Geforce GT 330 B) und deshalb hatte ich 1024 x 768 Pixel.


    Nun hab ich mir überlegt, ob es sinnvoller ist eine andere Grafikkarte zu benutzen (ATI Radeon Graphics Card B403) und wollte wissen, welche besser für OS X geeignet ist.

    Dell OptiPlex 980



    NVidia Geforce GT 300
    Intel Core i7 @2.93 GHz
    8 GB RAM

  • Hi und :welcome:


    trage bitte gleich mal deine Systemdaten in deine Signatur ein.
    Die Nvidia sollte unter Mountain Lion Problemlos mit GraphicEnabler=Yes laufen, zu der ATI kann ich dir nichts sagen, ist doch etwas exotisch und da ist die Unterstützung sehr schlecht.

  • Danke, aber die Nvidia wurde unter 10.6.3/8 nicht erkannt und ich hab keine Kext gefunden. (Überall gabs nur die Laptop Graka Versionen).
    Daher hatte ich schwarze Ränder und nur den Vesa Mode.

    Dell OptiPlex 980



    NVidia Geforce GT 300
    Intel Core i7 @2.93 GHz
    8 GB RAM

  • Versuch mal mit GraphicsEnabler=Yes zu booten oder mit GraphicsEnabler=No.


    Wenn das nicht hilft, mach ein update auf 10.6.8 und installier diese treiber-->klick mich

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Ich sagte ja auch Mountain Lion und nicht Snow Leopard. Ansonsten mal probieren was matze geschrieben hat.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Vielen dank.
    Nun hatte ich mir von meinem MacBook ganz normal 10.8.3 heruntergeladen, Unibeast auf einen Stick gepackt und diesen dann an mein Dell hineingesteckt, um einen Clean Install durch zu führen.


    Leider passiert nun gar nix.


    Das BIOS sehe ich nach einem Neustart nur manchmal, sonst bleibt der Bildschirm durchgehend schwarz. Der Monitor erhält allerdings ein Signal.

    Dell OptiPlex 980



    NVidia Geforce GT 300
    Intel Core i7 @2.93 GHz
    8 GB RAM

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt