Eine Frage zur Hardware und der Leistungsaufnahme.

  • Hallo,
    und zwar mein Vorhaben ist es ein System mit folgender Hardware zu bauen:


    CPU: Intel Core i5 3570k
    Mainboard: GA Z77N-Wifi
    Ram: Corsair Vengeance 16GB 1600MHZ DDR 3
    Storage: 120GB SSD und 1TB HDD
    Laufwerk: Beliebiges Slim Bluray Laufwerk
    Grafik: Nvidia Geforce GT 630


    Case: Inter-Tech Mini ITX-E-i7 Black
    http://www.inter-tech.de/index…aeuse&Itemid=637&lang=de#


    Interne 120W Platine.


    Nun die Frage zur Leistungsaufnahme , da ich Neu im Gebiet bin, mit wieviel Leistungsaufnahme habe ich zu rechnen und welches Netzteil würde sich empfehlen bei den oben genannten Komponenten?



    MFG und schonmal Vielen Dank.

    Gigabyte Z97 MX Gaming 5 - i7 4690 - GTX 750 - Samsung 840 Pro - 32GB Corsair Vengeance LP

    Einmal editiert, zuletzt von ralfka64 ()

  • Laut dem Rechner wird mir 243 Watt angezeigt , kann das stimmen?
    Habe im Internet schon ähnliches System gesehen ohne Grafikkarte ~ 50 Watt
    diese wurden mit PicoPSU 100 Watt betrieben.


    MFG.

    Gigabyte Z97 MX Gaming 5 - i7 4690 - GTX 750 - Samsung 840 Pro - 32GB Corsair Vengeance LP

    Einmal editiert, zuletzt von ralfka64 ()

  • 100 Watt sind bei so einer CPU sportlich knapp! Wenn dann noch eine dedizierte Grafikkarte dazu kommt…
    Die GT 630 zieht max 65W laut Nvidia.
    Wenn du schon so ein kleines Case und schwaches NT nimmst dann sollte die CPU eher eine "i5-3570T" sein.

  • Ok Danke, hatte ich schon im Visier den Prozessor.


    Und wie sieht es mit den restlichen Komponenten aus?
    Mainboard,Lüfter,Bluray Laufwerk,Ram?


    Das zieht doch auch alles oder nicht?


    Im Gehäuse ist eine 120W Platine eingebaut.


    MFG.

    Gigabyte Z97 MX Gaming 5 - i7 4690 - GTX 750 - Samsung 840 Pro - 32GB Corsair Vengeance LP

  • Klar ziehen alle weiteren Komponenten Saft…
    So ein 120W Netzteil ist halt nur dafür ausgelegt einen Prozessor mit integrierter GPU (+Mb, HDD,...) zu versorgen und keine zusätzliche dedizierte GPU.

  • Also ist es nicht möglich mit 120 Watt?


    Also steht mir die Möglichkeit offen ob ich nun eine andere Mini Grafikkarte nehme oder ein größeres Netzteil richtig?


    Im englischen Forum hat jemand ein ähnliches System gebaut mit 3770T und einer 19 Watt Graka am 100W Netzteil.



    Mit wieviel Watt kann ich für die restlichen Komponenten rechnen?Also alles außer Cpu und Graka?



    MFG und Danke

    Gigabyte Z97 MX Gaming 5 - i7 4690 - GTX 750 - Samsung 840 Pro - 32GB Corsair Vengeance LP

  • Keine Ahnung… orientier dich dann doch besser an dem schon vorhandenen Build aus dem anderen Forum. Wenn es da läuft wird ein gleicher/ähnlicher Aufbau auch bei dir gehen ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt