Dualboot mit Windows 7

  • Hallo,


    also nachdem ich Mountain Lion fertig eingerichtet hab (und natürlich ein Backup gemacht) wollte ich Windows 7 parallel installieren, aber da ich Clover als Bootloader nutze, startet er nicht, da nicht UEFI...
    Wenn ich es aber im UEFI installiere, kann ich es auf die Partition, die ich vorher mit OSX erstellt hab, nicht installieren, da kommt die Meldung "Windows kann auf dieser Partiton nicht installiert, da es eine MBR Partitionstabelle enthält...blablabla" die Festplatte ist aber im GUID partitioniert ?(

    i5 3330
    GeForceGTX 650 OC 1GB
    Gigabyte GA-B75M-D3V
    8GB 1333MHz

  • Die besten Erfahrung habe ich mit 2 Platten gemacht.
    Also OSX auf einer HDD installieren, diese dann abklemmen und auf der 2. Windows installieren.
    Anschließend von der OSX Platte booten und im Bootloader OSX / Windows auswählen.

  • Wenn er jetzt aber gerade nur eine Festplatte hat, könnte er entweder unter OS X eine FAT32 Partition erstellen oder es mit Bootcamp versuchen. Ich denke zwar auch, dass eine Installation auf zwei unterschiedlichen Festplatten besser ist, kannst es aber mal so versuchen, wenn du möchtest.

    Fractal Define Arc Midi R2 - Gigabyte H97M-D3H - Intel XEON 1231v3 - Gigabyte GTX 770 - 16GB RAM
    Apple MacBook Pro 13" Anfang 2015 - Intel Core i5 - 8GB RAM


    sysp-175261.gif

  • ich habs schon mit Bootcamp versucht, aber nach dem Neustart kommt ganz normal der Bootloader (Clover in dem Fall...)

    Wenn er jetzt aber gerade nur eine Festplatte hat, könnte er entweder unter OS X eine FAT32 Partition erstellen oder es mit Bootcamp versuchen. Ich denke zwar auch, dass eine Installation auf zwei unterschiedlichen Festplatten besser ist, kannst es aber mal so versuchen, wenn du möchtest.

    i5 3330
    GeForceGTX 650 OC 1GB
    Gigabyte GA-B75M-D3V
    8GB 1333MHz

  • Also OSX auf einer HDD installieren, diese dann abklemmen und auf der 2. Windows installieren.
    Anschließend von der OSX Platte booten und im Bootloader OSX / Windows auswählen.

    Ist die beste Methode auf einem Hacki. Absolut zu empfehlen.
    Bootcamp ist etwas fricklig auf nem Hac. Findest aber sicher eine Anleitung mit :google: dazu, wenn du es dir antun willst.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Ist die beste Methode auf einem Hacki. Absolut zu empfehlen.
    Bootcamp ist etwas fricklig auf nem Hac. Findest aber sicher eine Anleitung mit :google: dazu, wenn du es dir antun willst.

    Problem ist leider, dass ich nicht weiß, wie ich den Stromstecker für die Festplatte auf die andere Seite des PCs bekomme, der ist seitlich mit vielen anderen Kabeln befestigt und daran zu ziehen geht auch nicht... oder braucht man da eine Verlängerungskabel oder sowas? Denn eine 2..te Festplatte hätte ich

    i5 3330
    GeForceGTX 650 OC 1GB
    Gigabyte GA-B75M-D3V
    8GB 1333MHz

  • Woher soll Dr. Ukeman denn wissen, was du für eine Festplatte hast, Sata oder IDE? ?( Deswegen hat er dir beide Möglichkeiten aufgezeigt!
    Ist doch logisch, oder?!!! :wallbash:

  • Keine Vollzitate, besonders dann nicht, wenn der Post über diesem steht!


    Okay, kein Grund zur Aufregung... Ich wusste nicht, dass er das gemeint hat, hatte bisher nie 2 Festplatte in einem PC

    i5 3330
    GeForceGTX 650 OC 1GB
    Gigabyte GA-B75M-D3V
    8GB 1333MHz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt