Beiträge von nicck

    Keine Vollzitate, besonders dann nicht, wenn der Post über diesem steht!


    Okay, kein Grund zur Aufregung... Ich wusste nicht, dass er das gemeint hat, hatte bisher nie 2 Festplatte in einem PC

    Ist die beste Methode auf einem Hacki. Absolut zu empfehlen.
    Bootcamp ist etwas fricklig auf nem Hac. Findest aber sicher eine Anleitung mit :google: dazu, wenn du es dir antun willst.

    Problem ist leider, dass ich nicht weiß, wie ich den Stromstecker für die Festplatte auf die andere Seite des PCs bekomme, der ist seitlich mit vielen anderen Kabeln befestigt und daran zu ziehen geht auch nicht... oder braucht man da eine Verlängerungskabel oder sowas? Denn eine 2..te Festplatte hätte ich

    ich habs schon mit Bootcamp versucht, aber nach dem Neustart kommt ganz normal der Bootloader (Clover in dem Fall...)

    Wenn er jetzt aber gerade nur eine Festplatte hat, könnte er entweder unter OS X eine FAT32 Partition erstellen oder es mit Bootcamp versuchen. Ich denke zwar auch, dass eine Installation auf zwei unterschiedlichen Festplatten besser ist, kannst es aber mal so versuchen, wenn du möchtest.

    Hallo,


    also nachdem ich Mountain Lion fertig eingerichtet hab (und natürlich ein Backup gemacht) wollte ich Windows 7 parallel installieren, aber da ich Clover als Bootloader nutze, startet er nicht, da nicht UEFI...
    Wenn ich es aber im UEFI installiere, kann ich es auf die Partition, die ich vorher mit OSX erstellt hab, nicht installieren, da kommt die Meldung "Windows kann auf dieser Partiton nicht installiert, da es eine MBR Partitionstabelle enthält...blablabla" die Festplatte ist aber im GUID partitioniert ?(

    hab eine Neuinstallation gemacht auf die andere Festplatte und den Current Treiber in Multibeast ausgewählt und es geht jetzt... :hurra:


    EDIT: also das einzige was jetzt noch nicht geht ist Sleep, wenn ich auf Ruhezustand gehe schaltet sich der PC normal aus, aber beim einschalten bootet er dann ganz normal, kehrt also nicht zum Login zurück...
    Und ich hab während dem Bootvorgang ungefähr 5cm dicke schwarze Ränder am Monitor, kann man das auch irgendwie regeln?


    Und noch... Kann mir jemand ein Link von Amazon für den Bluetooth stick schicken, der geht?

    EDIT: okay habs jetzt geschafft... es geht
    ich hätte da bloß noch ein Frage, auch wenn das nix damit zutun hat...
    Könnt ihr mir einen Bluetothstick empfehlen, der mit der Apple Maus arbeitet, da ich vor habe eine zu kaufen und eine WLAN Karte, die als Airport funktioniert

    Tut mir Leid, jetzt ist es ganz glaub ich...
    Aber wie soll ich herausfinden welche Treiber ich für Audio brauche, oder kann ich in Multibeast einfach alle nacheinander versuchen?

    wow ich kann es nicht glauben, aber es hat geklappt, das mit dart=0


    allerdings brauche ich jetzt noch Audiotreiber und anscheinend funktionieren die 2 vorderen USB 3.0 Ports nicht...
    und wo soll ich das dart=0 eintragen, weil ich hab kein chameleon.plist, weil ich Clover benutze, wegen UEFI

    Hallo zusammen erstmal,


    also ich hab versucht seit einiger Zeit Mountain Lion auf meinem PC zu installieren, hab es vom meinem Laptop aus gekauft und es dann auf dem PC mit einem Stick installiert, hat auch wunderbar geklappt.
    Leider kann ich nur mit -x booten, sonst hängt es bei "agpm controller unknow platform..."
    nach dem booten mit -x werden Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte (GTX 650 OC) korrekt erkannt und ich hab auch Full HD Auflösung,
    weiß jemand was ich tun kann?