Hp Pavilion dv6-3110eg

  • Guten Abend liebe Leute ^^


    ich bin im besitz dieses Notebooks und möchte mir Mac OS kaufen und draufpacken. Wollte aber Win7 auch drauflassen falls Programme nicht unter Mac OS laufen. Ich habe paar englische Foren durchgelesen dennoch habe ich bedenken das es eventuell Probleme geben könnte.
    Ich würde gerne den neuesten Mac OS also ML installieren falls aber ältere unterstüzt werden ist auch gut.
    Also mein System ist folgende:


    Hewlett Packard Pavilion dv6-3110eg
    Prozessor: Intel i5 460m
    Ram: 4gb
    Grafikkarte: Ati Radeon HD5650
    Southbridge: Intel HM55


    Falls noch was gebraucht wird sagt es bitte :rolleyes:
    Könnt ihr euer Segen geben?

    Code
    1. Hp Pavilion dv6 3110eg
    2. Intel i5 460m
    3. 4GB Ram
    4. Ati HD5650
    5. 500GB Sata
  • Sieht doch soweit klasse aus ;)


    Wenn sich bei dem guten Stück die Grafik über das Bios noch so steuern lässt, dass entweder die AMD oder die INTEL aktiv ist, dann hast Du gewonnen und kannst aus dem Dingen ein nettes HackBook basteln ;)

  • War grad im Bios leider gibt es nicht viele Einstellungsmöglichkeiten und leider gibt es auch keinen Punkt für die Grafikkarte. Falls es eine Rolle spielt bei Win7 läuft bei mir immer nur eine Graka ich kann sie zwar umschalten aber im Prinzip läuft nur eine vom beiden parallel laufen sie nicht. Ist es jetzt ein großes Problem wenn ich den nicht abschalten kann die eine Graka? :S

    Code
    1. Hp Pavilion dv6 3110eg
    2. Intel i5 460m
    3. 4GB Ram
    4. Ati HD5650
    5. 500GB Sata
  • Zumindest sollte es nicht so problematisch sein, wie bei den Rechnern mit Optimus. Es hängt halt davon ab welche Version von OS-X zum Einsatz kommen soll und welche der beiden Karten dann erkannt und benutzt wird. Bei solchen Konfigurationen kommt es gerne zu problemen, da OS-X, wenn es beide Karten erkennt nicht unbedingt immer die gerade aktive von beiden anspricht sprich es kann sein, dass der Rechner versucht ein Bild auf der Karte zu erzeugen, die gerade nicht aktiv mit dem Display verbunden ist das Resultat wäre ein schwarzes Display.


    Grundsätzlich würde ich es aber erstmal einfach testen, mehr wie schiefgehen kann es nicht ;)

  • Wäre es möglich wenn ich meine Windowspartition aus aus dem laufenden Betrieb verkleinere und den frei gewordenen Speicherplatz für Mac OS neu partioniere und diese dann drauf installiere? Oder muss ich alles weghauen und komplett die Festplatte leeren und dann alles neu partionieren etc pp?

    Code
    1. Hp Pavilion dv6 3110eg
    2. Intel i5 460m
    3. 4GB Ram
    4. Ati HD5650
    5. 500GB Sata
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt