Hardware möglich??

  • Hallo zusammen. Ich wollt mir ein Hackintosh im mini-itx Format bauen.


    Gehäuse: Tacens Orum Mini ITX Gehäuse mit 400 W Eco Netzteil...Netzteil muss größer bzw. reicht auch weniger?? System wird nicht erweitert.
    Mainboard: GIGABYTE GA-Z77N-WIFI
    CPU: Intel Core i5-3570K
    CPU-Cooler: Corsair H60 Liquid Cooler, nötig oder reicht ein Standard-CPU Kühler??
    Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX 650
    Festplatte: Samsung 840 series 2,5" 250GB, SSD
    Arbeitsspeicher ist noch nicht sicher. 8GB 1600MHZ. Welche Timings bzw. ist dies wichtig?? Welche würdet Ihr mir empfehlen?
    MAC OS X 10.8 Mountain Lion. Muss ich dazu Snow Leopard kaufen und danach Mountain Lion oder kann ich direkt Mountain Lion kaufen und installieren??


    Danke im Vorraus

    CPU: Intel i5-3570k
    Mainboard: GIGABYTE GA-Z77N-WIFI
    Grafik: GeForce GTX660
    Arbeitspeicher: 8GB DDR3-1600
    OS: Mac OS X Snow Leopard + Windows 7

  • Hallo und ein herzliches :allewillkommen: hier im Forum!


    Die Hardware ist auf jeden Fall schon mal gut.
    Beim Board musst du allerdings die WiFi-Karte austauschen da die mitgelieferte nicht unterstützt wird.
    Die GraKa wird unter SL etwas Probleme bereiten, aber unter ML und mit den original Nvidia Treibern läuft sie OOB.
    Wäre gut wenn du eventuell eine andere für die Installation rumliegen hättest.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Danke.
    Ich hätte ne Nvidia geforce 7650 GS oder eine Sapphire Radeon HD 6850. Macht eine davon weniger Probleme als die ZOTAC??
    Die Arbeitsspeicherfrage wäre noch nicht geklärt! Ich möchte virtuelle Maschinen betreiben(max.1), die auch anspruchsvollere Programme stemmen sollten. Wären dann 8GB immer noch ok oder sollte ich zu 16GB greifen??

    CPU: Intel i5-3570k
    Mainboard: GIGABYTE GA-Z77N-WIFI
    Grafik: GeForce GTX660
    Arbeitspeicher: 8GB DDR3-1600
    OS: Mac OS X Snow Leopard + Windows 7

  • Was fressen denn dein "anspruchsvollen Programme" bzw haben die evtl sogar nen Namen?
    wenn du den Gast mit 4GB betreibst reicht das für fast alle Anwendungen aus.
    Ich bin erst auf 16 GB gegangen, nachdem virtuell 4 Server + Firewall + 2 Clients liefen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ram und Timings sind so dermaßen egal, die geben dir wenn es hoch kommt einen Vorteil von 1-2%. Lieber normalen günstigen 1600MHz Ram kaufen, wobei jetzt gerade die Preise wieder am steigen sind :(


    Das Gehäuse ist natürlich super flach, da bekommst du keine WaKü rein. Höchstens extern (Aquaduct).
    Bei der Graka musst du auch aufpassen, die 650 wird wohl nicht low profile sein!


    400W NT reichen gut aus. Das System wird wahrscheinlich max 250W ziehen.

  • Dr. Ukeman: nach deinen Angaben brauch ich dann auch nur 8GB.
    RAM steht fest: Kingston KHX16C10B1B HyperX blue Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL10, 1x 8GB) DDR3-RAM.


    Gehäuse hab ich nochmals recherchiert und hab das gefunden: Cooler Master Elite 120 Advanced.
    Netzteil nehm ich mein altes.
    v3nom: da passt dann auch die graka rein und dank 3 Lüfter brauch ich dann auch keine wasserkühlung, hoffentlich:)

    CPU: Intel i5-3570k
    Mainboard: GIGABYTE GA-Z77N-WIFI
    Grafik: GeForce GTX660
    Arbeitspeicher: 8GB DDR3-1600
    OS: Mac OS X Snow Leopard + Windows 7

  • Ich hab mal danach gesucht, hab aber keine entsprechende RAM gefunden. Sollte 1x8GB 1600MHZ.
    Kannst du mir mal links schicken wo ich so etwas finden bzw. kaufen kann??

    CPU: Intel i5-3570k
    Mainboard: GIGABYTE GA-Z77N-WIFI
    Grafik: GeForce GTX660
    Arbeitspeicher: 8GB DDR3-1600
    OS: Mac OS X Snow Leopard + Windows 7

  • Sei vorsichtig mit direktem zitierem aus dem Post drüber ;)
    Ram Module sind echt egal… Ich nutze günstige von "GeIL". Man sollte nur nach dem ersten Einbau die Timings kontrollieren, ob das BIOS die automatische richtig gesetzt hat.

  • Was könnte bei dir postiv sein.....? du hast nur zu meckern oder dich einzumischen.


    Wir führen das Forum, ist dir wohl nocht nicht aufgefallen. :cursing:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt