Zwei Audiogeräte gleichzeitig verwenden?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage an euch. Und zwar, wie ist es möglich zwei Audiogeräte zu benutzen?
    Ich benutze hinten am Mainboard meine Lautsprecher, und vorne habe meine Kopfhörer angeschlossen.
    Beides Ausgänge funktionieren perfekt, blos sobald ich meine Kopfhörer einstecke, dann leitet er alles darüber durch. Und das nervt...


    Bei Windof hats bestens geklappt. Gibts für OSX auch eine Lösung?

    PC: CPU: Intel Core i7 920 MB: P6T6 WS REVOLUTION Grafik: nVidia GeForce GTX 670 OS: OSX 10.8.3 / Win8

    Notebook: Modell: SONY VAIO SVT1511M1E CPU: Intel Core i5 3337U Grafik: Intel HD 4000 OS: OSX 10.8.3

  • Hängt stark davon ab, wie Du am MAC den Sound realisierst.


    Mittels AppleHDA und entsprechenden Injektor bzw. DSDT Patch funktioniert das einwandfrei, mit VoodooHDA wird es schwierig, da man sich dafür dann über Linux einen Dump des Codecs ziehen muss und den entsprechend für VoodooHDA anpassen muss.

  • Ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke mit einer USB-Audio Karte sollte es auch möglich sein.

  • Hm, also mein Sound realisiere ich über das AppleHDA, das war eine extra Kext für meine Soundkarte.
    Ich wollte es ohne weiteren Kosten eigentlich realisieren.


    Was für ein Injector bräuchte ich dafür? Oder was soll ich nun am besten machen?

    PC: CPU: Intel Core i7 920 MB: P6T6 WS REVOLUTION Grafik: nVidia GeForce GTX 670 OS: OSX 10.8.3 / Win8

    Notebook: Modell: SONY VAIO SVT1511M1E CPU: Intel Core i5 3337U Grafik: Intel HD 4000 OS: OSX 10.8.3

  • Du bräuchtest erstmal eine ausgefüllte Signatur! So kann Dir keiner helfen!

  • Okay dann danke ich euch dafür und werde mir wohl oder übel eine Soundkarte kaufen müssen.


    Meine Signatur habe ich hinzugefügt. Entschuldigung dafür. :oops:

    PC: CPU: Intel Core i7 920 MB: P6T6 WS REVOLUTION Grafik: nVidia GeForce GTX 670 OS: OSX 10.8.3 / Win8

    Notebook: Modell: SONY VAIO SVT1511M1E CPU: Intel Core i5 3337U Grafik: Intel HD 4000 OS: OSX 10.8.3

  • Kein Ding!. Obwohl man ja schon ein wenig Augenkrebs bei Deiner Signatur bekommt Die Karten sind gar nicht so teuer, google einfach mal USB Soundkarte Mac, oder Mac externe Soundkarte.


    edit: ah, besser!

  • Habe die Signatur geändert! Werde mir später dann eine externe Soundkarte kaufen. :danke:

    PC: CPU: Intel Core i7 920 MB: P6T6 WS REVOLUTION Grafik: nVidia GeForce GTX 670 OS: OSX 10.8.3 / Win8

    Notebook: Modell: SONY VAIO SVT1511M1E CPU: Intel Core i5 3337U Grafik: Intel HD 4000 OS: OSX 10.8.3

  • Vielen Dank! Ich habe aber noch eine frage, wollte deswegen kein neuen Thread anfangen.


    Mein Rechner stürzt ab und zu ab... Bzw. er bleibt hängen und dann geht nichts mehr. Ich vermute stark das es was mit dem Mikrofon Eingang zu tun hat.
    Denn das passiert nur, wenn ich in Teamspeak Online bin. Dann hängt sich mein Rechner auf und es geht nichts mehr...
    Oder die Kombination Outlook und Teamspeak, dann läuft das kurzzeitig und danach hängt es.


    Ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.
    Ich bin grade auf der Arbeit deswegen kann ich euch keine Logs zeigen oder so. Wenn welche Notwendig sind, dann sagt mir bitte bescheid, und wo ich diese finde (Unter Dienstprogramme -> Konsole, kann das sein?)


    Gruß
    Dennis

    PC: CPU: Intel Core i7 920 MB: P6T6 WS REVOLUTION Grafik: nVidia GeForce GTX 670 OS: OSX 10.8.3 / Win8

    Notebook: Modell: SONY VAIO SVT1511M1E CPU: Intel Core i5 3337U Grafik: Intel HD 4000 OS: OSX 10.8.3

  • Grundsätzlich laufen alle USB Audio Sticks oder externe Karten auch die für 2 Euro bei Ebay. :P

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt