(Anleitung) 3 Finger - SynapticTouchpad

  • Asche auf mein Haupt :wallbash:


    Habe einen kleinen Schritt vergessen, der wohl ausschlaggebend war.
    Anleitung ist bereits gefixt und dazu noch ein kleines Video ohne Sound. Schlagt mich aber nicht, es ist nicht geschnitten :P

  • Erstmal ein großes Lob an toemchen mit seiner Hilfe haben wir das Problem jetzt raus gefunden warum es bei mir und auch sicher anderen nicht funktioniert hat bitte die Anleitung nochmals genau durchlesen!


    Bei mir funktioniert jetzt alles so wie gewohlt z.B. wechseln in das Dashboard und zurück anzeigen des Mission Controlls und den Neuigkeiten!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ich habe mal eine Frage:
    Läuft das auf ALLEN SynapticTouchpads???

  • Bei mir hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • eigentlich sollte es laufen
    @Uke, wo genau bzw was läuft nicht?

  • Bei mir läuft das Toucpad noch (ist ein Synyptic), habe auch die FN Tasten Einstellungen, aber er findet das Trackpad nicht in den Einstellungen nicht. Jetzt hat es sogar mehr Probleme als vorher. Lösung?

  • in den Systemeinstellungen zeigt es keine Trackpad an?
    dann führe nochmal die schritte ab Punkt 5 aus. Da hast du wahrscheinlich ein Tipp Fehler im Terminal gehabt

  • Habe auch schon die Installation 3 mal neu ausprobiert, und jetzt ab schritt 5 alles auch nochmal und OS X findet das Touchpad immer noch nicht ://


    Funktioniert das bei mir nicht oder wie?


    EDIT: Habe es auch genauso gemacht wie im Video. Sollte ich davor vllt die VoodooPS"Controller.kext löschen, und dann mit der Anleitung installieren? Da ich die .kext schon drinnen installiert hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von TaddyDevil ()

  • also bei mir klappt alles einwandfrei.


    teddy: gab es Fehlermeldungen im Terminal?Hast du alles per hand eingetragen oder kopiert?
    @uke: werde später nochmal schauen, eventuell klappt das nur zufällig bei meinem... -wobei ich es nicht glaube.
    wenn ich zeit habe, könnten wir ja mal per TeamViewer schauen, wo es hängt


    EDIT: in eurem Extra Ordner habt ihr aber wirklich keine Kexte mehr?

  • Es heißt Taddy aber egal, war OS X glaube ich :D


    Bei mir gab es keine Fehlermeldung. Sah genauso aus das Terminal wie bei dir im Video.
    Im E/E sind die Kexte:


    AppleACPIPlatform.kext
    AppleACPIPlatform1067.kext
    VoodooBattery.kext


    Liegt es an den? Muss ich die löschen?


    EDIT: Ich habe alles 1:1 kopiert ;)

  • Ich weiß auch nicht, wie die Kexte in den E/E-Odner gelangt sind :D

  • Hast Du mit Kext Wizard installiert? Das Tool versucht generell alle Kexte in E/E zu installieren( falls vorhanden). Immer drauf achten, wenn der Ordner existiert.

  • … Welche Frau??? :D


    Achja, ich kann mich nicht daran erinnern das ich die AppleACPIPlatform mit Kext WIzard installiert habe?

  • Guten morgen. Sorry, sollte natürlich Taddy werden :P
    Aber geht es jetzt bei dir?



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • toemchen: Es geht leider immer noch nicht und das Trackpad hat immer noch Probleme. :(


    EDIT: Ich habe ein Elantech Touchpad