Lenovo Y580

  • Hallo Leute,
    ich hab hier einen Lenovo Y580 stehen und würde auf diesen gern OSX 10.8.3 Installieren. Leider bin ich auf diesem gebiet absoluter anfänger und hab noch 0 Plan ;)
    Von Computern habe ich sehr viel Ahnung also können auch gern Fachbegriffe verwendet werden. Mein Ziel ist es OSX und WIndows 7 als Dualbetriebssystem zu installieren. OSX zum Arbeiten und Office etc. und Windows 7 als Gaming Plattform.


    Im internet konnt eich sehr viel finden aber immer nicht das richtige. Könnt ihr mir ein paar Links geben wo ich nachlesen kann was ich schrit für schrit machen muss. Kann auch auf englich sein. In eurem Wiki sind ja immer nur Hardware bezogene Anleitungen.

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Als erstes musst du dir snow leopard bei apple bestellen. Danach installieren und mountain lion ausm store kaufen. Das ist der grobe werde gang.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo und :allewillkommen: im Forum.


    Bitte füll erstmal Deine Signatur aus, damit wir wissen was in der Kiste verbaut ist, Grafik etc.
    Dann lass mal diesen Tool drüberlaufen, mach den Check compatibility Test und poste ein Bild davon hier.


    edit: Kann es sein, dass in der Kiste Optimus Technik steckt, also Nvidia und Intel Grafik? Wenn ja muss Du schauen, ob Du die Nvidia im Bios deaktivieren kannst, ansonsten wird das mit OSX nichts.

  • Die Eingabe von 'lenovo y580 hackintosh' bei Tante Gockel gibt über 60.000 Hits !


    Das setzen von englischsprachigen Links ist hier übrigens unerwünscht !


    Nach einem kurzen überfliegen der Suchergebnisse ist OS X auf dem Y580 möglich, kommt halt auf die genaue Ausstattung drauf an.
    Den Hinweis mit dem Info Tool die Hardware zu untersuchen hast Du bereits erhalten und solltest Du auch befolgen.

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Einmal als anhang ;)


    Joa klingt gut aber wie genau mache ich das jetzt? Die Grafikkarte lässt sich im BIOS abschalten! Das ich sie zum zocken jedesmal anschalten muss stört mich weniger. Ich würde gern auf die SSD OSX installieren und auf die HDD Windoof. Möglich?

    Bilder

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • ja, der Dualboot ist möglich. Klemm aber die jeweils nicht gebrauchte HDD/SSD ab und installiere die Betriebssysteme getrennt. Später dann die Platte mit OSX als First Boot Device einstellen und Du kannst wählen mit welchem System Deine Kiste starten soll.
    Zum installieren von OSX brauchst Du jetzt iBoot Ivy Bridge :google: und eine Snow Leopard DVD von Apple. Dannach dann updaten und Mountain Lion im App Store kaufen und mit dieser App dann einen Installationsstick erstellen und 10.8.3 installieren. Mountain Lion brauchst Du, da Deine HD4000 unter Snow Leopard noch nicht unterstützt wird.


    Anleitungen für die Installtion mit iBoot findest Du in unserer WIKI.

  • Kann ich den Mountain Lion Installations Stick auch in einer Virtuelen maschine erstellen ohne noch Snow Leopard zu kaufen?

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Nein, ansonsten kein Support mehr hier. OSX unter Windows in einer virtuellen Maschine ist nicht legal!!!

  • Deshalb mein antwort ;)
    Wir können nicht sagen wie lange es SL noch zu kaufen gibt, deshalb schlag jetzt noch zu. Ist mir sowieso unklar, warum sie es immernoch verkaufen.
    Ich habe es damal für 70€ bei ebay gekauft -.-



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Tut mir leid, ich werd es unterlassen. Aber warum sollte das illegal sein?
    Is es möglich diesen Stick unter Windows zu erstellen?

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Weil es so ist, ohne Patch lässt VMWare es auch garnicht zu, das sollte schon zu denken geben. Wovon willst Du denn einen Stick erstellen? Mit iBoot brauchst Du keinen Stick.

  • Also ich hab jetzt "iBoot Ivy Bridge 1.1.0" Heruntergeladen. Im laufe der woche besorg ich mir die OSX Versionen. Was benötige ich noch? Man brauch ja diese Kext, wie bekomm ich die oder geht das automatisch? Was hat es mit dem Chameleon auffsich?

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Ertmal die DVD besorgen, und dann sehen was nicht läuft und die Kexte runterladen und installieren. Chameleon ist ein Bootloader, damit Dein System nachher ohne die iBoot CD selbständig OSX booten kann. Ausserdem ist Snow Leopard für Dich nur ein Zwischenschritt, da, wie schon erwähnt Deine Grafik nicht mit 10.6.x unterstützt wird.

  • okay also muss ich dieses iBoot ding auf CD brennen, von der CD booten dan rausnehmen und die OSX einwerfen und einfach installieren?

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • DVD bestellen und während Du auf den Postboten wartets liest Du Dich in die Materie ein, sonst endet es sehr schnell im Frust.
    Einen Hacky zu installieren ist zwar kein Hexenwerk, aber ohne elementare Grundkenntnisse wird das nichts.


    Deine bisherigen Fragen zeigen mir, dass Du Dich bisher nur sehr geringfügig informiert hast.

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Okay werde ich machen. Hab bei ebay ne snow leopard bestellt. Habe gerade alles gelesen was in eurem Wiki steht was ich für Wichtig halte.

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

  • Bei ebay ?
    Warum nicht für kleines Geld direkt bei Apple ?


    Oder sind die Preise bei ebay gefallen ?

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • So hab mich jetzt mal Hingesetzt und werde daraus so eine art HowTu machen.


    Zum System, benutzt wird ein Lenovo Y580 mit hacked BIOS und einer Atheros AR9285.


    BIOS: http://goo.gl/gm87a
    WLAN: http://goo.gl/e3IaP


    Melde mich wieder wen die Post da war & meine 2.300 Leitung Mountain Lion geladen hat. ;)

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von TommyMaul ()

  • Also leute ich hab von einem Bekannten die 2 Betriebssysteme bekommen. Mein SL ist trotzdem auf dem weg zu mir. Als erstes habe ich SL installliert um einen Mountain Lion stick zu machen. Dies habe ich mit myhack gemacht da ich ML nur als .dmg vorliegen habe. Alles neu gestartet und die Partition von SL geleert. Hab ML darauf installiert. Wenn ich ML jetzt ohne den Boot Stick starte bekomme ich einen boot0 Error. Wenn ich vom USB stick die Installation starte läd nur ewig der Apfel und nix passiert. mit -v bleibt er irgendwann einfach stehen.


    Bitte um Hilfe! :help:

    Lenovo Y580
    Core i5-3210M @ 2,5GH/Z ; 8GB DDR3 ; HD4000 ; GTX660M ; 128GB SSD ; 750GB HDD
    OSX Mountain Lion (10.8.3) ; Windows 7 x64


    Benötige dringend OSX 10.5.X für meinen iMac G5 ;)