Mountain Lion wird nicht gestartet

  • Hallo,


    Ich habe nach der Anleitung aus dem Wiki (GA-Z77-DS3H), mit UniBeast 1.5.3 (weil 1.7.0 nicht funktioniert hat) einen Bootstick erstellt, und dann auf meiner SSD installiert, das hat auch alles wunderbar funktioniert. Die Grafikkarte habe ich noch nicht verbaut, wie in der Anleitung, im Moment mit der Onboard Grafik.
    Nach der Installation und dem Neustart, habe ich dann wie in der Anleitung vermerkt, von der SSD gestartet, hier geht es aber dann nicht mehr weiter?



    USB Stick steckt in einem USB 2.0 und die SSD in einen SATA 2.



    Wenn ich die SSD auswähle und mit -v boote kommt folgender Screen:
    #mce_temp_url#


    Hättet ihr einen Tipp wie ich da weiterkomme?


    lg,
    Manfred

    Gigabyte Z77-DS3H - I7 3770 - SSD Samsung 840 Pro - Corsair Vengeance LP 16 GB - Gigabyte GTX 650 Ti

  • Du solltest mit -x von SSD booten können, installiere dann mit Multibeast FakeSMC ohne Plugins oder nimm die von Kozlekhttps://bitbucket.org/kozlek/hwsensors/overview, das funktioniert !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo TuRock,


    Ok, danke werde ich versuchen. Ich melde mich dann wieder.



    lg,

    Gigabyte Z77-DS3H - I7 3770 - SSD Samsung 840 Pro - Corsair Vengeance LP 16 GB - Gigabyte GTX 650 Ti

  • Hey, genau den Fehler habe ich ja auch!
    Aus Verzweiflung läuft grad bei mir eine Installation mit Pandora's Box. Wenn das auch scheitert, werde ich es mit -x und dann FakeSMC probieren. Dankeschön! :)

    i3 - 3225
    HD 4000
    H77-DS3H @F7
    G-Skill Ripjaws 8GB
    ML 10.8.3

  • Hallo,


    Mit "PCIRootUID=0" konnte ich von der SSD starten, dann habe ich mit Multibeast die FakeSMC ohne Plugins installiert (und sonst nichts). Bei Neustart ist es aber leider alles wie vorher, ich sehe den Unibeast Stick und die SSD zum auswählen und wenn ich die SSD auswähle, dreht sich das Rad und es tut sich nichts.


    Es ist bei mir auch so, das wenn ich ohne Unibeast Stick starte, mir bei F12 auch keine SSD angezeigt wird, er verlangt ein "Boot Device".


    lg,
    Manfred

    Gigabyte Z77-DS3H - I7 3770 - SSD Samsung 840 Pro - Corsair Vengeance LP 16 GB - Gigabyte GTX 650 Ti

  • wenn du mit PCIRootUID=0 von SSD starten kannst, trage das doch im org.chameleon.plist ein und gut ist !

    Code
    1. <key>PCIRootUID</key>
    2. <string>0</string>

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo,


    Also, ich habe nun mit PCIRootUID=0 mit der SSD starten können und habe dort genau die Sachen in Multibeast installiert die in der oben genannten Anleitung vorgegeben sind, + den Chimera Bootloader.


    Dann den Unibeast Stick entfernt und Neu gestartet und es funktionierte, er hat reibungslos von der SSD gestartet.


    Herzlichen Dank an TuRock für die Hilfe und das Bemühen.


    Ps: Habe nun auch meine Gigabyte GTX 650 Ti installiert, funktioniert auch, bin mir aber mit der Leistung dieser noch nicht ganz sicher, werde diesbezüglich aber einen neuen Thread aufmachen, zwecks der Übersichtlichkeit.


    lg,

    Gigabyte Z77-DS3H - I7 3770 - SSD Samsung 840 Pro - Corsair Vengeance LP 16 GB - Gigabyte GTX 650 Ti

  • Aktuelle CUDA Treiber schon installiert !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • wenn du schon soweit bist, kann hier zu !
    :closed:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt