überarbeitete Konfiguration Hackintosh Pro

  • So, habe die Konfiguration nocheinmal überarbeitet und freue mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps.


    Konfiguration:



    Das Mainboard ist eines der neusten von Gigabyte, damit sollte es doch keine Probleme geben?


    Nutzungszwecke:
    -kleinere Games
    -Videoschnitt
    -Webentwicklung



    Betriebssystem:

    -gewünscht Mac OS X Mountain Lion
    -falls mir die Installation nicht geling Windows 7 Pro



    MfG
    Aurora

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • Wenn du die Hardware so bestellst kannst du gleich Win 7 mitbestellen. Die 7870 wirst du wenn überhaupt dann nur mit gefrickel überredet bekommen.
    Für deine Ansprüche würde ich eigentlich eher eine 5770 verbauen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ok, die HD 5xxx Serie ist aber etwas alt oder?
    MfG

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • die 57xx läuft 1a und schön schnell out of box.
    schau mal in meine signatur. is auch für audio und videobearbeitung ausgelegt.
    investier das geld was du an der graka sparst lieber in mehr arbeitsspeicher!

    Hackintosh:
    Mainboard: GA-Z77x-UD3H, Prozessor: Intel Core i7 3770, Ram: Crosair Valueram 32GB 1600Mhz, GPU: XFX Radeon HD 5770
    FP-Boot: Samsung 840 pro 128GB SSD, FP2: Seagate Barracuda 3TB 7200rpm 64MB Sata 3, TP-Link - Airport Extreme, Apple G5 Gehäuse, OSX 10.8.2


    Apple:
    Macbok Pro mid 2011, Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 16gig ram, 120er SSD, Mountain Lion//MacBook 2,1 (2008 ), Intel Core 2 Duo 2 GHz, 4gig ram, 320er WD-Black Scorpio HDD, OSX SL 10.6.8//IPad 4 32gig//Iphone 4 16gig//Apple TV 3

  • Und ist der rest außer die GrKa kompatibel?
    MfG

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • Warum werden die immer empfohlen? Hat das preisliche oder andere Gründe?
    MfG

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • andere Gründe, die Samsung SSD ist aus einem Guss, der Hersteller stellt die Speicher selber her und muss die nicht zukaufen.
    Der verbaute Controller ist auch sehr gut, viel besser wie die meist verbauten Sandforce

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Apple verbaut auch die Samsung SSD in ihrer Hardware

  • Bei der Crucial m4 ist der Controller auch aus dem eigenem Haus. Sie ist sogar noch etwas billiger als die Samsung SSD. Aber von OS X werden alle SSDs unterstützt. Von der Kingston habe ich allerdings noch nicht viel gelesen, mach ich jetzt gleich mal und schreib dann was ich mir für eine Meinung zu der Platte bilden konnte.


    edit: Soweit ich das jetzt sehe ist die Kingston auch recht gut, ich will jetzt aber auch keine Empfehlung abgeben, denn da gibts im Internet schon viel! Auf jeden Fall ist eine SSD der beste Leistungskick den man seinen Computer spendieren kann!

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6

    Einmal editiert, zuletzt von HackMacDani ()

  • Ich mag Intel SSDs. Mit der OCZ Agility Serie hatte ich mehrere Reinfälle (Freezer usw.). Die waren sogar unter Windows ultrainkompatible.

    Mein Hackintosh hab ich durch einen Mac Mini ersetzt. Bei Interesse PM für Gigabyte GA-H77N-WiFi - i3-3225 - 8GB RAM -Combo Karte mit Atheros AR9285 Wlan Chipsatz und Atheros AR3011 Bluetooth Chipsatz inkl. Alugehäuse mit Pico Netzteil - supersparsam
    Mavericks - Parallels 9 mit Windows 7 Prof, Apple TV 2, iPhone 3GS, 5, iPad3, iPod nano ...

  • ich kann dir nur die 6870 empfehlen. laufen unter ml oob also n,keine probleme und die hätte mehr power als die 5770(falls du es brauchst)

  • Gibt es eine HD 7xxx die ca. 200€ kostet und mit OS X Mountain Lion kompatibel ist?
    MfG

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • Wie oft noch die Karte läuft zur Zeit nicht, warum laufend die Frage.


    Kaufe dir eine Nvidia da gibt es auch keine Probs.

  • Ist es auch möglich Snow Leopard zu nutzen mit dieser Konfiguration, habe die Grafikkarte erstmal weggelassen und nutze die Intel HD 4000. Ist die gesammte Hardware so auch zu Snow Leopard kopatibel, habe leider keine möglichkeit das OS im AppStore zu kaufen und Snow Leopard gibt es auch beim Fachhändler.


    MfG
    Aurora

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • Ja du brauchst iBoot ivy-bridge

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt