erster Hackintosh

  • Habe mal eine Konfiguration für einen Hackintosh zusammengestellt.
    Das ist auch mein erster Hackintosh, freue mich daher über alle verbesserungs-
    vorschläge.


    Leider ist mein Budget als Schüler nicht unbegrenzt und ich möchte den PC möglichst ein paar Jahre
    nutzen können. Betriebssystem wird nur Mac OS X sein.



    Die Konfiguration:


    Der Hackintosh wird vorwiegend als Workstation für die Webentwicklung (PHP, MySQL und JavaSkript) genutzt und für ein paar kleinere Games.


    Warum ein PC mit MacOS: Ich will einfach von Windows weg und will Mac OS X einfach mal testen, für 30-40€ kann man da nichts falsch machen, wenn mich Mac OS nicht überzeugt kaufe ich einfach noch eine Win 7 Pro Lizenz.


    Freue mich über eure Tipps und Verbesserungsvorschläge.


    MfG
    Aurora

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • Die Liste der Hardware sieht auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten Blick wirkt es für mich etwas unrund.


    Die CPU passt zwar zum Chipsatz, doch die K Variante bietet mehr Optionen.
    SSD würde ich persönlich die Samsung 840 nehmen.
    Die Grafikkarte ist für 'kleinere' Spiele zu fett, da kannst Du einiges sparen, ich würde die Grafikkarte zunächst weglassen und die HD4000 der CPU benutzen.
    Mainboard etwas kleiner -> UD3H
    Netzteil kann man eigentlich so lassen, obwohl ein effizientes 500 Watt vollkommen ausreicht.
    Die Festplatte ist mit 500GB zu klein für das Geld, da besser zu einer 2TB Variante greifen

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • ich würde sagen wenn du den rechner schon paar jahre nutzen möchtest und der rechner auch paar jahre schnell sein soll ist an deiner liste nichts falsch nur ich würde die gtx660ti da lassen weil ich glaube mal du willst auch später noch genügend grafikleistung haben

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Ich nutze auch selten Software für Videoschnitt wie Lightworks, ich glaube mal da ist eine etwas bessere GPU auch sinnvoll.
    MfG

    Hauptrechner: i7-3770K@4,2GHZ, WaKü, GTX 660, Asus P8Z77V-Pro, 16GB DDR3-1600 <- derzeit noch kein Mac OS, ist noch in arbeit!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt