Acer Aspire One D270

  • Hallo


    hat jemand schon geschafft auf dem AOD270 OSX zu installieren?


    Mit der Anleitung von AOD250 funktioniert es nicht.


    Jemand vielleicht schon so weit? Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert, aber mehr wie weißer Bildschirm nicht bekommen.


    Das Problem ist wohl das BIOS


    Falls jemand da schon Erfahrung und Erfolg hat, wäre super wenn mir jemand mit dem Netbook helfen könnte.


    Gruß

    Prozessor: 3.01 GHz Intel Core 2 Duo (E8400)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1024 MB
    Mainboard: MSI P35 Neo 3 MS-7395 Ver: 1.0
    Arbeitsspeicher: 4 GB 1068 MHz DDR2 SDRAM
    Bildschirm: LG Flatron W2486 24Zoll

    OS X 10.9.2


    Netbook: Acer Aspire One D270 - Intel Atom N2600 - 2 GB RAM - 320 GB Festplatte - Ubuntu

  • Das liegt nicht am Bios, das liegt an der integrierten Grafikkarte Intel GMA 3600! Es soll wohl irgendwie möglich sein Mac OS X zu installieren, aber mit stark eingeschränkter Grafik!
    Hast du schon mal mit GraphicsEnabler=Yes oder No gebootet! Das kannst du beim Booten im Chameleon Boot-Menü eingeben!

  • Ja habe ich schon. Mich würde es interessieren, ob es jemand schon zum laufen gebracht hat, mit dem Netbook

    Prozessor: 3.01 GHz Intel Core 2 Duo (E8400)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1024 MB
    Mainboard: MSI P35 Neo 3 MS-7395 Ver: 1.0
    Arbeitsspeicher: 4 GB 1068 MHz DDR2 SDRAM
    Bildschirm: LG Flatron W2486 24Zoll

    OS X 10.9.2


    Netbook: Acer Aspire One D270 - Intel Atom N2600 - 2 GB RAM - 320 GB Festplatte - Ubuntu

  • Ob es jamand geschaftt hat, kann ich Dir auch nicht sagen, es sollte aber möglich sein mit eingeschränkter Grafik. Lösche alle Kexte aus System/Library/Extension mit GMA im Namen und den AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext und boote mit GraphicsEnabler=No und Du solltest keine weissen Bildschirm mehr haben. Nimm dabei die Anleitung vom D250. Evtl den Natit.kext noch installieren. Aber ohne Hardwarebeschleunigung (QE/CI) wirst Du nicht viel Freude daran haben.

  • super vielen Dank ich werde es mal ausprobieren


    Edit:
    Nun endlich mal dazugekommen und ausprobiert.


    Stick erstellt und eingestöpselt.


    Gleich am Anfang kommt diese Meldung:


    Unkown chipset 0xBF18086, please email id to meklort@.... usw

    Prozessor: 3.01 GHz Intel Core 2 Duo (E8400)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1024 MB
    Mainboard: MSI P35 Neo 3 MS-7395 Ver: 1.0
    Arbeitsspeicher: 4 GB 1068 MHz DDR2 SDRAM
    Bildschirm: LG Flatron W2486 24Zoll

    OS X 10.9.2


    Netbook: Acer Aspire One D270 - Intel Atom N2600 - 2 GB RAM - 320 GB Festplatte - Ubuntu

    2 Mal editiert, zuletzt von Minnifee ()

  • Wie hast Du den Stick erstellt? Du brauchst den richtigen Legacy-Kernel.


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt