Beiträge von Minnifee

    super vielen Dank ich werde es mal ausprobieren


    Edit:
    Nun endlich mal dazugekommen und ausprobiert.


    Stick erstellt und eingestöpselt.


    Gleich am Anfang kommt diese Meldung:


    Unkown chipset 0xBF18086, please email id to meklort@.... usw

    Hallo


    hat jemand schon geschafft auf dem AOD270 OSX zu installieren?


    Mit der Anleitung von AOD250 funktioniert es nicht.


    Jemand vielleicht schon so weit? Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert, aber mehr wie weißer Bildschirm nicht bekommen.


    Das Problem ist wohl das BIOS


    Falls jemand da schon Erfahrung und Erfolg hat, wäre super wenn mir jemand mit dem Netbook helfen könnte.


    Gruß

    Hallo


    ich hab das Programm Systeminfo für Windows runtergeladen, finde aber irgendwie keine exe datei. Ist das mit Windows xp nicht kompatibel, steh gerade voll auf dem schlauch.


    Ich entpack die Datei und habe dann


    mehrere Ordner und nichts zum ausführen da.


    Einer eine Idee?


    Bei meinem Hacki hab ich dass Programm runtergeladen und konnte die dann auch als Programm öffnen.


    Danke

    Sodele


    alles wurde gefixt und das Ende der Geschichte war, die Batterie im Mainboard war leer. Neue Batterie rein und der ganze Spass von vorne nur dieses Mal wirklich alleine.


    Aber ich bin Stolz nach ganzen 2 Wochen und etliche um die Ohren gehauenen nächtlichen Stunden bin ich fertig und mein "eigener" Häcki läuft und bootet. Ich bin echt begeistert.


    Zwar mit einigen Neuinstallationen aber er läuft und läuft und bootet und läuft :-) :hurra:


    Danke für die Hilfe


    Minnifee :closed:

    Bios hat sich total verrissen, ein reset und wieder alles zusammen gefrimmelt und die Kiste läuft wieder.
    Gestern lief alles super, und heute schalte ich den Rechner ein und er findet kein Internet. Das Ethernetkabel ist nicht angeschlossen.


    Dacht schon etwas im Bios nicht richtig eingestellt, aber es hat ja gestern schon funktioniert. Hab nichts verändert seit gestern.


    Kabel habe ich überprüf alles richtig drin, meinen anderen minihacki drangehängt, und kein Problem mit der Verbindung oder mit dem Kabel.


    Könnte sich da was verstellt haben oder weiß jemand eine Lösung.


    Weiß leider nicht was für eine onboard Karte da drinsteckt.





    edit....


    habe mich nun etwas durchs Forum durchgelesen und ich lese immer, dass ich den Netzstecker ziehen soll drei vier mal den einausknopf drücken um die endgültig vom Strom zu nehmen. Aber ist es nicht so das mein Bios resettet wird dadurch.
    Bin etwas verwirrt, da ich das nicht mehr selbst einstellen und Konfigurieren kann.

    Hallo zusammen,


    leider bin ich in einer sehr doofe Lage. Mein PC fährt nicht mehr hoch. Mein nun Ex - Freund hat mein Hacki gemacht und ich hab überhaupt keine Ahnung von der Materie. Er weigert sich den Pc zu reparieren.


    ich habe versucht alle Daten soweit zusammen zu führen. Lese mich seit Stunden durch das Forum.


    Wenn ich den Rechner einschalte listet er die Kartenslots auf, wenn die Festplatte dran wäre kommt, no boot loader file. Wenn ich die Platte ausbaue und an nen anderen (H)Mac anschließe läuft sie ganz normal, sie hat keine Fehler und nichts. Leider kann ich auf die Daten nicht zugreifen, da mir die Benutzerrechte fehlen. Aber das sagt mir doch die Platte ist in Ordnung.


    Ich habe die Platte geklont und die geklonte eingebaut, aber er bleibt genau gleich stehen. der Bildschirm wird schwarz und ein Courser blinkt in der oberen linken Ecke.


    Ich hab versucht ein Bootloader stick zu erstellen, aber das funktioniert irgendwie nicht.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? bzw mir sagen, was ich noch angeben muss, damit mir hier jemand helfen kann.


    Wie ich ein USB stick erstellen kann, um meinen Rechner wieder zu starten.


    Und bitte für absolute Noobs, denn nun muss ich mich leider um meinen Rechner selbst kümmern und das Wissen muss ich mir erst mal aneignen.


    Danke Minnifee