Erster Hackintosh

• Hi, ich habe gestern versucht meinen ersten Hackintosh zu installieren und bin gescheitert.

Ich habe

Mountain Lion aus dem App Store.
    USB Stick mit Unibeast erstellt (macbook pro)
    Multibeast auf den Stickgeladen.
    BIOS Sata auf AHCI gestellt

ich konnte auch booten, hab auch das apple Logo gesehen, aber dann auf einmal blackscreen. Das boot menu hat auch schon komisch ausgesehen, als ob was mit der Graka nicht stimmt.
    Eine Frage hab ich eine Chance das auf meiner Kiste zum Laufen zu bringen oder soll ich mir hardware kaufen, ivy bridge cpu und gigabyte board?

Intel i7 920 (also relativ alt)
    Asus pt6 (auch alt)
    12 gig ram
    geforce gtx 285

Ich schon alt das Teil, hab mir vor 2 Monaten ein MacBook gekauft und nachdem mir Windows schon länger auf die nerven geht wollte ich mir einen Hackintosh machen.

Geht das überhaupt mit einer PCI-E Graka oder muss ich da die intel cpu mit der HD graka nehmen.

Nächsten Rechner werd ich mir auf jeden Fall empfohlerne Teile kaufen. Dachte nur ich brings mit dem alten auch hin.

Bitte um Rat. DAnke lg

Hackintosh

Intel i9 9900 K / Asus Prime Z390-A / Thunderbolt EX 3 / 32 GB Corsair 3200 MHZ RAM / 500 GB 950 Samsung Plus M2 SSD / AMD RX 5700 XT 50th Anniversary Edition /

MacbookPro Retina 15'' (Mid 2015) 16 GB Ram OS X Catalina

• Hi, probier mal mit PCIRootUID=0 zu booten.

Wenn du im Bootloader bist gibst du einfach den Befehl ein und drückst enter.

HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

• :allewillkommen: im Forum.
    Lass mal dieses Tool drüberlaufen und mach den Compatibility check und poste ein Bild davon hier. ---> klick

Trag Deine Systemdaten auch in die Signatur ein. :danke:

• Hallo stohmax,
    auf deinem System sollte sich Mac OS X Mountain Lion installieren lassen! Schaue in meine Systemdaten und du siehst, das ich ein ähnliches System habe. Darauf läuft Mountain Lion perfekt!
    Folgende Sachen solltest du mit Multibeast nach der Installation, vor dem Neustartendes Systems, installieren:
    Außerdem habe ich dir eine org.Chameleon.boot.plist mit angehängt, die du in den Ordner Extra kopieren kannst!
    Für Audio kannst du eine der beiden Kexte probieren:
    http://www.osx86.net/view/2367…p43-ich10,_sound_7.1.html
    http://www.osx86.net/view/3230…sound_7.1_osx_10.8.2.html

• Er muss erstmal in die Installation kommen Trainer ;)  stohmax geb mal bei dem bootloader GraphicsEnabler=No ein. Wenn du dann nicht rein kommst mal mit Yes am Ende.

• danke für die tipps, wo gebe ich das mit dem GraphicsEnabler=No ein? Ist das im Bootmenu mit dem Fragezeichen wo dann die Zeile mit Boot: kommt. Also Boot: GraphicsEnabler=No?

Ich hab mir die Tools für den System Check auch runtergeladen, lass ich nachher mal durchlaufen und poste das Resultat dann. Wobei ich glaub es liegt an der GraphicKarte weil das Menü Bootloader schaut auch schon so komisch aus.

Hackintosh

Intel i9 9900 K / Asus Prime Z390-A / Thunderbolt EX 3 / 32 GB Corsair 3200 MHZ RAM / 500 GB 950 Samsung Plus M2 SSD / AMD RX 5700 XT 50th Anniversary Edition /

• also mit GraphicsEnabler=No gehts nicht
    mit GraphicsEnabler=Yes auch nicht

was kann ich noch probieren?

Hackintosh

• wo gebe ich das ein?

Hier noch ein screenshot vom System Info Tool

• Andere kamen mit deinem Board + Graka mit PCIRootUID=0 rein, deswegen hab ich dir den auch schon geschrieben gehabt :)

Die gibst du auch genau an der Stelle ein, wo du GraphicsEnabler eingibst.

HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

• okay ich teste das mal schauen wir mal wie weit ich komm, geht auch nicht

Hackintosh

• Was ist mit den bootflags, die Trainer gepostet hat? Klappen die?

• also ich boote vom stick kann den stick auswählen im bootmenu komm auch zur der zeile mit boot:

dann kommt das apple logo mit dem grauen bildschirm, er lädt auch zumindestens kommt das Symbol dann ist der bildschirm schwarz und aus.

also es geht nix

Hackintosh

• Hast du alle Bootargumente schon probiert?
    Hast du im Bios alles richtig eingestellt?

• versuchsmal mit :
    -x -v PCIRootUID=0

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• okay das hat geklappt. ich installiere mal, vielen dank für die hilfe ich dachte schon ich bin zu dumm dafür. schauen wir mal wieviel ich zum laufen bring, mich kotzt windows schon so an. lg

Hackintosh

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt