Hackintosh aus iMac G4

  • Guten 'Abend' zusammen,


    seit heute Morgen schwirrt mir der Gedanke durch den Kopf, einen iMac G4 zu einem Hackintosh umzubauen, so wie es er hier gemacht hat: http://www.brennecke.org/?page_id=553.

    Er hat ein Mini-ITX Mainboard mit 2cm Höhe verwendet. Mir stellt sich die Frage, ob das Ganze auch mit einem höheren Mainboard gehen würde, wenn ich das DVD-Laufwerk weglasse. Leider habe ich noch keinen iMac G4, sodass ich mir das ganze nicht direkt anschauen kann. :( Das Problem ist, dass alle Mainboards (die ich gefunden habe) mit Sockel für den i3 PS/2-Anschlüsse oder 4 USB-Anschlüsse etc. haben, sodass die Anschlussleiste die Höhe weit überschreitet. Zur Zeit schwirrt ja noch der Mod mit dem Intel NUC im Internet, aber die NUCs sind mir mit ~300 Euro zu teuer.


    Am liebsten hätte ich einen i3 mit 4GB RAM. Das alte Display kann im iMac bleiben, wenn ich ein günstiges Panel finde, würde ich es aber auch austauschen - falls möglich.


    Hat jemand von euch Ideen? Ihr seid in Hackintosh-Hardware doch etwas besser bewandert als ich.


    Liebe Grüße,
    Julian

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • uii ja da wäre ich auch interessiert!!!!!
    am besten ein board wo man einen i5 drauf packen kann...

  • am besten ein board wo man einen i5 drauf packen kann...

    Hatte ich auch schon überlegt, wobei ich denke, dass für meine Anwendungen ein i3 reicht - habe ja mein MacBook als 'Hauptrechner'. Der G4 soll einfach ein Bastelprojekt werden. :)

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • richtig ich bastel auch gerne :-) Hab aber noch einen i5 hier liegen


    Wobei ich dann wahrscheinlich Probleme mit der Kühlung des i5´s bekomme,
    hast du dir da bei dem i3 mal gedanken gemacht?


    Hmm mit Passivkühlung kenn ich mich nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von lp-tobi ()

  • Das mit der Kühlung ist eine gute Frage, habe ich mir selbst schon überlegt. Entweder passiv und hoffen, dass der Lüfter in der Kuppel des G4 ausreicht, oder doch einen Intel NUC besorgen, um den einzubauen.


    Edit:


    Habe gerade das in der Wiki gefunden - http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Datei:Mini2011.png


    Vielleicht passt die Hardware ja in das G4-Gehäuse?


    Lieben Gruß

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

    Einmal editiert, zuletzt von Jol ()

  • hat hier im Forum keiner das Gigabyte GA-H61N-USB3 und kann uns sagen wie hoch das Board ist?

  • Hoch ist das ding an der höchsten stelle ca. 6cm

  • hmm ich denke ich werd mir erstmal das "Gehäuse" kaufen um genaue Maße zu haben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt