Beiträge von Jol

    Huhu,


    also 10.8.4 läuft (nur bisschen langsam, bin die SSD aus meinem MacBook gewöhnt :D). Habe nun eine GTX 650, die mit GraphicsEnabler=no auch gut läuft. Nur lese ich im Internet immer wieder was von nVidia- und CUDA-Treibern für die 660er, die man bei der 650er installieren soll. Wieso? Und wo finde ich Treiber für 10.8.4? Die Links verweisen immer auf 10.8.2.


    Liebe Grüße
    Julian

    Danke Trainer, das werde ich sofort testen, wenn das Update auf 10.8.3 durch ist (habe ja ein bisschen Angst grade).


    Kann man eigentlich problemlos auf 10.8.4 updaten? Oder gibt's da noch Fehler?


    Liebe Grüße
    Julian

    So, mein GA-B75M-D3P ist da und der Hackintosh läuft (fast) problemlos.



    Die Probleme, die ich jetzt noch habe sind:



    - er startet nur mit PCIRootUID=0
    - alle 2 - 3 Starts startet er von allein im Safemode



    Könnt ihr mir noch mal helfen? :)



    Liebe Grüße
    Julian

    Moin,


    ich glaube, ich nehme das Gigabyte GA-B75M-D3P. Ist zwar Mini ATX, aber auch neu recht günstig. Und wer weiß, vielleicht hole ich mir ja bald ein kleineres Gehäuse, oder ich fange mal an, mein altes Power Mac G3-Gehäuse umzubauen.


    Liebe Grüße

    Hey Trainer,


    das klingt super. Dann werde ich mir wohl ein Gigabyte kaufen, vermutlich sogar das GA-Z68P-DS3, das klingt gut und sollte für meine Ansprüche völlig reichen. :)


    In 2 Wochen wird der neue PC bestellt, dann kann ich die alte Hardware haben... Bin ja mal gespannt, wie mein Hackintosh dann läuft. :)


    Gibt es auch andere, günstige Mainboards, auf denen 10.8 läuft? Gerne auch gebraucht, bin nicht so reich. :D


    Liebe Grüße

    MyHack war das erste, was ich getestet habe. Noch vor UniBeast.


    Habe etwas gegoogelt, und anscheinend ist das Mainboard nicht wirklich kompatibel, bzw. es gibt einige Fehler.


    Überlege nun, einfach das Board durch ein anderes zu ersetzen. Habt ihr Empfehlungen für mich? :)


    Liebe Grüße
    Julian

    Okay, das werde ich noch testen - kann durchaus sein, dass das Laufwerk oder die Festplatte an einem SATA-3 war. :)


    Liebe Grüße


    Edit: So, gerade ohne S-ATA 3 etc. getestet, ebenfalls.


    Auch mal OnBoard-LAN, USB 3, Audio usw. deaktiviert, nützt auch nix. :(

    Das mit Yes habe ich auch schon getestet, gleiches Resultat.


    Ja, gefilmt habe ich es schon. Leider erkennt man recht wenig, da ich gewackelt habe.


    Edit:


    Habe die letzte Seite mit Meldungen screenshoten können. Hier das Bild.


    Hallo,


    habe gerade versucht, einen Unibeast-Stick mit 10.8 auf dem Rechner zu installieren.


    Leider komme ich nicht weiter als bis zum Bootloader. Wenn ich so boote, kommt für eine Sekunde der Apple-Screen, dann startet der Rechner neu.
    Mit -x -v GraphicsEnabler=no komme ich weiter, es werden viele Zeilen Text geladen, dann startet der PC wieder neu.


    Habe schon einen anderen USB-Stick, eine andere Grafikkarte und andere UniBeast-Versionen gesteht, immer dasselbe.


    Kann mir wer helfen?


    Liebe Grüße

    Bitte keine Vollzitate, besonders dann, wenn der Beitrag über diesem Post steht!


    Hey,


    kein Problem - bin seit 5 Jahren Mac-User und habe von 10.5 bis 10.8 alle auf DVD hier rumliegen. :)


    Wieso brauche ich SL, wenn ich Mountain Lion installieren will? :)


    Edit sagt:
    Hier die Ausgabe aus dem Tool (habe es als Screenshot hochgeladen, oder was braucht ihr?)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    nachdem sich mein Bruder einen neuen PC anschaffen will, bekomme ich seine alte Hardware. Nachdem ich damals noch nicht so im Hackintosh-Wahn war, und nicht auf die Kompatibilität geachtet habe, würde mich interessieren, ob auf der Kiste 10.8 laufen würde. :)


    Hier die Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-2400 (müsste Sandy Bridge sein)
    Mainboard: Asrock Z68 Pro3 (Intel Z68 Chipsatz)
    RAM: 2x4GB von Corsair und 2x2GB von Corsair, @1333MHz
    Grafik: nVIDIA GeForce GTX 550 Ti


    Für jede Hilfe bin ich euch dankbar. :)


    Liebe Grüße
    Julian

    am besten ein board wo man einen i5 drauf packen kann...

    Hatte ich auch schon überlegt, wobei ich denke, dass für meine Anwendungen ein i3 reicht - habe ja mein MacBook als 'Hauptrechner'. Der G4 soll einfach ein Bastelprojekt werden. :)

    Guten 'Abend' zusammen,


    seit heute Morgen schwirrt mir der Gedanke durch den Kopf, einen iMac G4 zu einem Hackintosh umzubauen, so wie es er hier gemacht hat: http://www.brennecke.org/?page_id=553.

    Er hat ein Mini-ITX Mainboard mit 2cm Höhe verwendet. Mir stellt sich die Frage, ob das Ganze auch mit einem höheren Mainboard gehen würde, wenn ich das DVD-Laufwerk weglasse. Leider habe ich noch keinen iMac G4, sodass ich mir das ganze nicht direkt anschauen kann. :( Das Problem ist, dass alle Mainboards (die ich gefunden habe) mit Sockel für den i3 PS/2-Anschlüsse oder 4 USB-Anschlüsse etc. haben, sodass die Anschlussleiste die Höhe weit überschreitet. Zur Zeit schwirrt ja noch der Mod mit dem Intel NUC im Internet, aber die NUCs sind mir mit ~300 Euro zu teuer.


    Am liebsten hätte ich einen i3 mit 4GB RAM. Das alte Display kann im iMac bleiben, wenn ich ein günstiges Panel finde, würde ich es aber auch austauschen - falls möglich.


    Hat jemand von euch Ideen? Ihr seid in Hackintosh-Hardware doch etwas besser bewandert als ich.


    Liebe Grüße,
    Julian