Läuft Mountain Lion auf diesem PC?

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich mein Bruder einen neuen PC anschaffen will, bekomme ich seine alte Hardware. Nachdem ich damals noch nicht so im Hackintosh-Wahn war, und nicht auf die Kompatibilität geachtet habe, würde mich interessieren, ob auf der Kiste 10.8 laufen würde. :)


    Hier die Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-2400 (müsste Sandy Bridge sein)
    Mainboard: Asrock Z68 Pro3 (Intel Z68 Chipsatz)
    RAM: 2x4GB von Corsair und 2x2GB von Corsair, @1333MHz
    Grafik: nVIDIA GeForce GTX 550 Ti


    Für jede Hilfe bin ich euch dankbar. :)


    Liebe Grüße
    Julian

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Hallo und :allewillkommen:


    trage doch bitte zuerst mal deine Hardware in die Signatur ein, das erleichtert die Übersicht ;)


    Dann lass doch mal dieses Tool hier durchlaufen und poste einen Screenshot mit dem Ergebnis hier ;)

  • Z68 boards sind meistens Problemlos.
    Du brauchst aber eine SL dvd die du dir im Apple Online Store kaufst

  • Bitte keine Vollzitate, besonders dann, wenn der Beitrag über diesem Post steht!


    Hey,


    kein Problem - bin seit 5 Jahren Mac-User und habe von 10.5 bis 10.8 alle auf DVD hier rumliegen. :)


    Wieso brauche ich SL, wenn ich Mountain Lion installieren will? :)


    Edit sagt:
    Hier die Ausgabe aus dem Tool (habe es als Screenshot hochgeladen, oder was braucht ihr?)


    Liebe Grüße

  • Was meinst du mit ,das alle Version du auf DVD hast?
    Es gibt nur Snow Leopard auf DVD,Lion glaube ich ,aber nicht Mountain Lion.

  • Erkläre mir mal bitte wo es ML auf DVD zu kaufen gibt ?(

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Moin,


    in dem man die Datei aus dem App Store lädt und die InstallESD auf eine DL-DVD brennt? :D


    Liebe Grüße

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Nadann kannst du ja gleich ML installieren das ist kein Problem.


    Aber es empfiehlt sich wenn du an Deinem Mac ein Installations Stick mit Unibeast (ist im Download-Center) erstellst.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Hallo,


    habe gerade versucht, einen Unibeast-Stick mit 10.8 auf dem Rechner zu installieren.


    Leider komme ich nicht weiter als bis zum Bootloader. Wenn ich so boote, kommt für eine Sekunde der Apple-Screen, dann startet der Rechner neu.
    Mit -x -v GraphicsEnabler=no komme ich weiter, es werden viele Zeilen Text geladen, dann startet der PC wieder neu.


    Habe schon einen anderen USB-Stick, eine andere Grafikkarte und andere UniBeast-Versionen gesteht, immer dasselbe.


    Kann mir wer helfen?


    Liebe Grüße

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Boote mal mit -v und poste hier einen Screenshot davon ;)

  • Würde ich ja gerne, geht aber nicht. Die Meldung wird nur ~0,5 Sekunden angezeigt.

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Mhhhm schon mit GraphicsEnabler=Yes getestet?


    Vielleicht kannst du es Filmen?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Das mit Yes habe ich auch schon getestet, gleiches Resultat.


    Ja, gefilmt habe ich es schon. Leider erkennt man recht wenig, da ich gewackelt habe.


    Edit:


    Habe die letzte Seite mit Meldungen screenshoten können. Hier das Bild.


    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Mal mit -f auch getestet?


    Edit: Ist die Grafikkarte drin?
    Wenn ja bau sie mal aus!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Das habe ich auch schon getestet, gleiches Ergebnis. :(

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Benutze beim Installieren nur die USB 2.0-Ports und die Sata 2.0-Anschlüsse! Keine 3.0 Anschlüsse benutzen!

  • Okay, das werde ich noch testen - kann durchaus sein, dass das Laufwerk oder die Festplatte an einem SATA-3 war. :)


    Liebe Grüße


    Edit: So, gerade ohne S-ATA 3 etc. getestet, ebenfalls.


    Auch mal OnBoard-LAN, USB 3, Audio usw. deaktiviert, nützt auch nix. :(

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

    Einmal editiert, zuletzt von Jol ()

  • Vielleicht hilft es wenn die myHack verwendest es beugt einige Fehler vor!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • MyHack war das erste, was ich getestet habe. Noch vor UniBeast.


    Habe etwas gegoogelt, und anscheinend ist das Mainboard nicht wirklich kompatibel, bzw. es gibt einige Fehler.


    Überlege nun, einfach das Board durch ein anderes zu ersetzen. Habt ihr Empfehlungen für mich? :)


    Liebe Grüße
    Julian

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Das wollte ich dir auch noch schreiben. Ich hatte das AsRock Asrock Z68 Pro3M! Damit gab es nur Probleme, besonders mit den Sata-Ports. Auch nach eienm Bios-Udate konnte man kein Mac OS X ordentlich installieren. Ich habe es in der Bucht verkauft!
    Empfehlen kann man dir nur ein Gigabyte-Board mit entsprechendem Chipsatz. Gibt es bei Ebay recht günstig. Eigentlich laufen alle Z68 Boards von Gigabyte.
    Hier z.B. eins, wo auch Sound und Lan laufen: http://www.ebay.de/itm/GigaByt…oards&hash=item3cd284c37d