Läuft Mountain Lion auf diesem PC?

  • Hey Trainer,


    das klingt super. Dann werde ich mir wohl ein Gigabyte kaufen, vermutlich sogar das GA-Z68P-DS3, das klingt gut und sollte für meine Ansprüche völlig reichen. :)


    In 2 Wochen wird der neue PC bestellt, dann kann ich die alte Hardware haben... Bin ja mal gespannt, wie mein Hackintosh dann läuft. :)


    Gibt es auch andere, günstige Mainboards, auf denen 10.8 läuft? Gerne auch gebraucht, bin nicht so reich. :D


    Liebe Grüße

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

    Einmal editiert, zuletzt von Jol ()

  • Ich würde aber bei Gigabyte bleiben, sind die kompatibelsten Boards. Mußt bei Ebay mal nach Auktionen schauen, vielleicht kannst du da ja ein günstigeres bekommen!

  • Moin,


    ich glaube, ich nehme das Gigabyte GA-B75M-D3P. Ist zwar Mini ATX, aber auch neu recht günstig. Und wer weiß, vielleicht hole ich mir ja bald ein kleineres Gehäuse, oder ich fange mal an, mein altes Power Mac G3-Gehäuse umzubauen.


    Liebe Grüße

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Noch als kleine Vorwarnung: mit der Geforce 550 ti tust du dir unter ML auch keinen wirklichen Gefallen.
    Rechne schonmal damit, dass Sleep nicht funktioniert und du immer mal wieder freezes des Systems hast sobald die karte nicht ausgelastet ist.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Echt? Wie sieht's mit der OnBoard-Grafik aus?


    Kannst du mir noch eine günstige Grafikkarte, die unter 10.8 läuft, empfehlen? :)


    Liebe Grüße

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • So, mein GA-B75M-D3P ist da und der Hackintosh läuft (fast) problemlos.



    Die Probleme, die ich jetzt noch habe sind:



    - er startet nur mit PCIRootUID=0
    - alle 2 - 3 Starts startet er von allein im Safemode



    Könnt ihr mir noch mal helfen? :)



    Liebe Grüße
    Julian

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Du schreibst, "- er startet nur mit PCIRootUID=0"! Das ist normal, du kannst den Wert in di org.chameleon.boot.plist eintragen!
    Dann schreibst du noch, "- alle 2 - 3 Starts startet er von allein im Safemode"
    Meinst du wirklich den safemode -x oder den Verbose-Mode -v?

  • Das mit der plist habe ich vergessen, vielen Dank! :)


    Ja, es ist der Safemode. Er startet mit einem Ladebalken unter dem Apple-Logo, oben in der Ecke steht "sicherer Systemstart".


    Liebe Grüße
    Julian

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Gebe das hier mal ins Terminal ein: sudo nvram boot-args=" "
    Evtl. brauchst du dafür noch Adminrechte. Dann mußt du ggf. dein Passwort eingeben! Das hilft z.B., wenn der Rechner immer im Verbose-Mode startet, vielleicht aber auch bei deinem Probelem. Ein Versuch ist es wert!

  • Danke Trainer, das werde ich sofort testen, wenn das Update auf 10.8.3 durch ist (habe ja ein bisschen Angst grade).


    Kann man eigentlich problemlos auf 10.8.4 updaten? Oder gibt's da noch Fehler?


    Liebe Grüße
    Julian

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • Du mußt nur für Sound, Lan usw. die Kexte wieder installieren! Am sichersten ist es, wenn du vorher ein Backup machst!

  • Huhu,


    also 10.8.4 läuft (nur bisschen langsam, bin die SSD aus meinem MacBook gewöhnt :D). Habe nun eine GTX 650, die mit GraphicsEnabler=no auch gut läuft. Nur lese ich im Internet immer wieder was von nVidia- und CUDA-Treibern für die 660er, die man bei der 650er installieren soll. Wieso? Und wo finde ich Treiber für 10.8.4? Die Links verweisen immer auf 10.8.2.


    Liebe Grüße
    Julian

    Hackinotsh:
    Intel Core i5-2400
    GA-B75M-D3P
    12GB RAM
    GeForce GTX 650

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt