Intel Xeon E3 1245v2 HD P4000 zum laufen bekommen?

  • Nachdem ich mich hier durch das Forum gelesen habe, habe ich in den letzten Tagen meinen ersten Hackintosh erfolgreich zusammengebaut:


    Mainboard: Gigabyte GA-H77N-WIFI
    RAM: 8 GB Corsair LP 1600 MHz
    Prozessor: Intel Core i3 3225
    WIFI Karte: Atheros 9280


    Bisher konnte ich keine Probleme im Vergleich zu meinem Macbook Air feststellen und bin von der Performance begeistert.


    Nun hab ich hier allerdings noch 'nen Intel Xeon E3 1245v2 aus nem Server herumliegen, testweise hatte ich den eingebaut, aber die HD P4000 mag das Mac OS X wohl nicht so gerne.
    Mit einer externen Grafikkarte (Radeon 6570 2GB LP) funktionierte es zwar, allerdings wollte ich keine dedizierte Grafikkarte hier in dem Hackintosh haben, da er ausschließlich zum entwickeln und surfen genutzt werden soll und ich nen fast lautloses system bevorzuge :).


    Gibt es hier evtl. jemanden, der die P4000 unter Mac OS X zum laufen bekommen hat? Der Performance-Sprung wäre jedenfalls sehr groß, siehe hier !
    Oder muss ich mir 'nen i5 3570K / i7 3770 anschaffen?

  • Die Aussagen im Netz zur HD P4000 sind leider sehr widersprüchlich. Die eine sagen es geht mit einer Kombination aus EFI String und Eintragung der Device und Vendor ID in die AppleFrambufferCapri.kext die anderen sagen Keine Chance, selbst wenn sie geht keine QE/CI Unterstützung was OSX dann de facto unbenutzbar macht. Eine Alternative sähe ich am ehesten in einer passiv gekühlten kompatiblen Karte zum Beispiel sowas hier.

  • Ja, das gleiche hatte ich auch gelesen und hatte die Hoffnung, dass hier vielleicht jemand _die_ Lösung dafür gefunden hätte.


    Nachdem ich mit der HD4000 herumgetestet habe, habe ich doch meine 6570 2GB LP von Sapphire eingebaut, soviel lauter ist der Hackintosh jetzt auch nicht und Spiele wie "The Cave" lassen sich damit problemlos spielen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt