10.6.8 installiert, wie gehts weiter?

  • Es hat natürlich nicht geklappt. Ich habe den besagten Kextwizzard verwendet und die Datei kext von dir damit installiert. Neu gebootet und leider immer noch keinen Sound. Gibts da irgendwie nochmal einen Clean-Vorgang, um falsche Kexte zu entfernen?


    Auch habe ich immernoch das Problem mit der Grafik bei Booten. Ich muss den Rechner in den Sleep schicken und wieder aufwecken, sonst habe ich kein Bild. (nach dem grauen Bild mit dem Apfel beim Booten wirds finster)


    Der Sleep-Modus ansich funktioniert übrigens sehr gut!


    Edit: Ich habe übrigens die smbios.plist editiert und von Hand MacMini5,1 eingetragen. So sieht die jetzt aus:


    Code
    1. <key>SMfamily</key>
    2. <string>iMac</string>
    3. <key>SMproductname</key>
    4. <string>MacMini5,1</string>
    5. <key>SMboardproduct</key>
    6. <string>Mac-8ED6AF5B48C039E1</string>
    7. <key>SMserial</key>
    8. <string>C02F93FQQH2G</string>
    9. <key>SMbiosversion</key>
    10. <string>MultiBeast.tonymacx86.com</string>


    Ist das so in Ordnung?

  • Hast du evtl. noch irgendwas in /Extra/Extensions liegen, was da reinfunkt? Oder eine VoodooHDA in /S/L/E ???

  • Die AppelHDA muß nach System / Liberay / Ext. und nicht in den Extra Ordner dann gibt es auch keinen Ton.

  • Es läuft gerade noch mal der KextWizzard. Unter Wartung habe ich alles angehakt und zusätzlich habe ich diese kext jetzt in S/L/E installiert.


    In extra/Extenions liegt nur noch die Fakesmc.kext


    Eine VoodooHDA habe ich nicht gefunden.
    Ich boote mal neu...

  • Rückmeldung:


    Mit der unermüdlichen Hilfe von Gandalf (nochmals Vielen Dank für das nette Gespräch und dafür, dass du dir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hast) haben wir den Sound zum Laufen gebracht. Wir hier schon angedeutet gab es wirklich kein Problem mit dem Sleep-Modus.
    Leider funktionierte die Grafikkarte trotz etlicher Basteleien immer noch nicht zufriedenstellend. Beim Booten geht der Bildschirm auf Standby und lässt sich erst durch Sleep Modus an / aus zum Leben erwecken. Bei 2 von 3 Bootvorgängen hatte ich danach Grafikfehler (graue oder grüne Blöcke).


    Genervt hatte ich dann aufgegeben und Windows 7 installiert :wacko: , alle Updates gemacht, Treiber installiert. Alles lief hervorragend, jedoch war das irgendwie auch langweilig. Ich hatte mir ja extra für mein Hack-Mac-Projekt ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft.


    Also eine Nacht drüber geschlafen und nochmal die Festplatte formatiert und von vorne angefangen. Diesmal gleich mit Lion (USB-Stick-Installation Anleitung hier aus dem Forum). Was soll ich sagen: Nach bisschen Frickelei mit dem Sleep und dem Audio läuft jetzt alles bestens! :thumbsup:


    Ich habe im Bios die CPU sowie den RAM undervoltet , mehrere Festplatten angesteckt sowie meine SSD an den SATA3-Ports und trotzdem verlief die Installation absolut problemlos...


    Meine Konfiguration:
    Intel i3-2105 @ Scythe Mugen 2
    onboard HD3000
    Gigabyte H67M-D2-B3
    G.Skill 1600 CL7
    Crucial M4 64 GB SSD
    Western Digital Black 320GB 2,5" HDD
    beQuiet Pure Power BQT L7 300 Watt


    Stromverbrauch idle im Lion: 23 Watt :D

  • Würde mich auch intressieren wie hast du das mit der Grafik gelöst, überings gab es heute ein Update von Chimera.

  • Mit der Grafik habe ich überhaupt nichts gemacht. Nach der Installation von Chimera wurde die Karte richtig erkannt, Hardwarebeschleunigung fuktioniert. Was will man mehr... ;)
    Ich habe der HD3000 gerade mal lumpige 64MB zugewiesen. Reich t für normalen Office-Betrieb vollkommen aus. Mal gucken, was Photoshop sagt.

  • Du meinst einen mkv Film? Kann ich gerne machen, werde aber erst am Sonntag oder Montag dazu kommen. Die neue Chimera-Version werde ich mir wohl nicht installieren. Never touch a running system :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt