Update 10.6.8 Snow Leopard

• Guten Tach Leute,

nach der erfolgreichen Fertigstellung meines Hackis habe ich mich etwas eingearbeitet und bin auch wirklich zufrieden damit. Ich überlege nur auf einen 2gb Arbeitsspeicher upzugraden, meint ihr, dass dies deutlich besser ist oder reicht eigentlich der 1gb aus.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ich habe vor auf 10.6.8 upzudaten, ich habe auch bereits das ComboUpdate von Apple aber werde ich da die Kext nochmal installieren müssen, sowie den Bootloader? oder wie sieht das ganze aus?

MfG

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Du muß nur den AppelHDA Rollback machen um wieder Sound zu haben.

Am besten sicherst du den AppleHDA.kext und spielst in danach wieder ein. 8)

• Uppps da gibt es nur das Problem, dass ich den nicht mehr habe den den schon durch den Voodoo ersetzt.... -mist.

Ansonsten auch keinen neuen Bootloader oder ähnliches einfach Update installieren, neustarten, kext installieren, neustarten, freuen :D?

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Also nur das Update durchlaufen lassen und nichts weiter :)?

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Wenn jetzt bei dir der VoodooHDA.kext installiert ist, mußt du nach dem Update, bevor der Rechner neustartet die AppleHDA.kext löschen, da es sonst zu einer Kernelpanik kommt!

• Habe das nun das Update installiert den Apple hda kext gelöscht und den Voodoo installiert und es kommt zur Kernel Panik …

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Dann zeig uns doch mal die Kernelpanik. Mit -v booten und dann das Foto hier hochladen!

• Hast du eine SleepEnabler.kext oder eine ak.triaxle.kext.SleepEnabler installiert. Suche mal danach im System/Library/Extensions Ordner und lösche sie!
    Kannst du mit -v -x noch booten? Oder mit dem Installationsstick ins Bootmenü kommen und von dort deine Platte starten?

• Mit -v -x komme ich nicht ins system auch nicht mit -x... leider habe ich kein Installationsmedium mehr, weil ich das mit dem netbook installer am Mac meines Nachbarnsgemacht habe...

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Dann erstell dir ein Installationsmedium. Du brauchst nur iBoot-CD im Netz runterladen und das auf CD brennen!

• Das Problem ist das netbook hat kein CD Laufwerk kann ich einen für usb runterladen und auf windows konfigurieren?

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Also einfach eine Komplette installation wiedererstellen oder kann ich einfach mein Backup nutzen?

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Wenn du ein Backup hast, kannst du das natürlich nutzen! Ansonsten die iBoot-CD erstellen und von dort booten!

• Also mein Nachbar erstellt mir grad den Stick, ich würde jetzt das OS nochmal ganz von vorne aufspielen. Somit könnte ich ohne die Kexts erstmal zu installieren das ComboUpdate 10.6.8 raufhauen und anschließend auf 10.6.8 die Kext installieren oder?

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb

• Genau, das ist der bessere Weg! Aber immer aufpassen mit der VoodooHDA.kext, wenn du die installierst, die AppleHDA.kext löschen!

• Soll ich den Bootloader auch nach dem Update installieren, ich vermute mal schon, oder?

Mein System:
    asus eee pc 1000he

Singelcore
    Intel Atom N280 CPU
    Grafik Intel GMA 950

Arbeitsspeicher 1gb