HP G6-1255sg Hilfe

  • Hey Leute,
    Ich habe mich in viele Tutorials eingelesen, was die Installation von einem Apple Betriebssystem auf einem herkömmlichen Computer/Laptop angeht.
    Ich würde mich gerne auch mal ran wagen, weiß aber nicht inwiefern mein System kompatibel wäre. Ich weiß auch nicht welche Version ich kaufen sollte könntet ihr mir da weiterhelfen ?


    Mein System:
    CPU: Intel Core I5-2430M (CPU sollte denk ich mal kein Problem sein)
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
    WLAN: Ralink RT 5390
    LAN: Realtek PCIe FE
    Sound: IDT High Definition Audio Codec

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8

  • Hallo und :allewillkommen: im Forum,


    lass mal dieses Tool drüberlaufen, mach den Checktest und poste ein Bild davon hier.

  • Ich habe dieses Tool ausgeführt, jedoch tut sich bei mir nichts wenn ich auf check compatibility klicke.
    hier mal ein Screen:

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8

  • Das ist aber seltsam, installiere mal Java neu und versuche es dann erneut. Internetverbindung muss auch vorhanden sein.

  • Ok habe Java neu installiert & eine Internetverbindung habe ich auch jedoch tut sich immer noch nichts.
    Ich habe es sowohl unter Windows 8 als auch unter Windows 7 versucht.


    Ich habe die System_Info.jar ausgeführt, anschließend habe ich auf check compatibility geklickt.
    Mache ich hier eventuell etwas falsch ?

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8

  • eher nicht, auch ohne Internetverbindung sollten zumindest die Systemdaten angezeigt werden. Aber Dein System schaut auf den ersten Blick gut aus. Hast Du eine Snow Leopard DVD,? Trag bitte Deine Systemdaten noch in die Signatur ein.

  • Ich habe es sowohl mit 32Bit Version als auch mit einer 64Bit Version ausprobiert.
    Nein ich habe keine Snow Leopard DVD, da ich mir erst Klarheit darüber verschaffen möchte, ob mein System kompatibel wäre.

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8

  • Also jemand hat es schon mal versucht hier im Forum klick . Aber dann wohl nicht weiter gemacht.


    Deine Harware sieht aber gut aus, die Grafik läuft unter Mountain Lion und der Rest sollte auch kein Problem darstellen. Aber erst der Versuch macht klug. Du kannst es ja erst auf einer externen USBPlatte testen.

  • Wäre mein Wlan modul kompatibel mit Snow Leopard oder Mountain Lion ?
    Ich habe gelesen, dass es ab Snow Leopard keinen richtigen Kext für den Ralink RT5390 gibt aber es soll einen modifizierten Kext für den RT2870 geben. Oder sieht das mittlerweile anders aus :P ?


    Ich werde es wahrscheinlich einfach mal probieren.

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8

  • So habe es jetzt geschafft und habe aktuell Lion 10.7.3 am laufen.
    Mein Problem ist, ich habe Riesen Schwierigkeiten beim booten, es ist nur möglich mit der "Mammoth DVxt Boot CD - v1.15a_i5i3" Boot CD und dann auch nur wenn ich beim bootvorgang cpus=1 eingebe. Was mich dabei stört, ist dass ich immer diese Boot CD dafür brauche.
    Ich weiß nicht genau wie ich das alles überhaupt soweit zum laufen bekommen habe , deswegen möchte ich nur ungern etwas auf gut Glück unternehmen. Kann mir eventuell jemand mit meinem Problem helfen ?





    8086;Intel Corporation;1c14;Cougar Point PCI Express Root Port 3;Bridge;PCI bridge
    10ec;Realtek Semiconductor Co., Ltd.;8136;RTL8101E/RTL8102E PCI Express Fast Ethernet controller;Network controller;Ethernet controller
    8086;Intel Corporation;1c12;Cougar Point PCI Express Root Port 2;Bridge;PCI bridge
    5390;Unknown device;1814;Unknown vendor;Network controller;Network controller
    8086;Intel Corporation;1c10;Cougar Point PCI Express Root Port 1;Bridge;PCI bridge
    8086;Intel Corporation;1c20;Cougar Point High Definition Audio Controller;Multimedia controller;Audio device
    8086;Intel Corporation;1c2d;Cougar Point USB Enhanced Host Controller #2;Serial bus controller;USB Controller
    8086;Intel Corporation;1c3a;Cougar Point HECI Controller #1;Communication controller;Communication controller
    0116;Unknown device;8086;Unknown vendor;Display controller;VGA compatible controller
    8086;Intel Corporation;0104;Sandy Bridge DRAM Controller;Bridge;Host bridge

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8

  • Erstmal, wie hast du installiert? Hast du über Snow Leopard Lion installiert oder hast du Lion Clean installiert? Erkläre uns doch auch mal die Mammoth DVxt Boot CD - v1.15a_i5i3! Die kennt, glaube ich, keiner von uns!

  • Ich habe zuerst Snow Leopard über die CD installiert mit i-einer Boot CD (weiß nicht mehr welche es war), es lief jedoch nur sehr problematisch( Maus & Tastatur haben stark gelaggt, danach habe ich mit dem Stick ein upgrade auf Lion durchgeführt.
    Ich weiß selber nicht viel von der Boot CD, habe als Notlösung über google ca 10 verschiede boot cd´s mit I5 Support Runtergeladen & das war die einzige mit der ich Lion überhaupt booten konnte.
    Vllt sollte ich noch erwähnen, als Bootloader habe ich Chimera 2.0.1 installiert (mit dem klappt das booten aber auch nicht)

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8

  • Du schreibst, "..danach habe ich mit dem Stick ein upgrade auf Lion durchgeführt"
    Was für ein Stick? Ein echter Lion-Stick oder ein UniBeast- oder MyHack-Stick? Bei einem Hackintosh sollte man nie ein älteres System (in dem Falle Snow Leopard) mit einem neuen System (in dem Falle Lion) upgraden. Das kann man nur einwandfrei mit einem echten Mac machen. Ich bin der Meinung, das dein System nicht einwandfrei installiert wurde, deshalb würde ich auch nicht mit dem System weitermachen oder versuchen es noch irgendwie zu retten.
    Die einzigen Methoden Mac OS X Lion und Mountain Lion auf einem PC oder Laptop zu installieren sind, es über einen Bootstick wie UniBeast oder MyHack zu machen. Bei Snow Leopard kann man Boot-CD`s wie iBoot oder Nawcom benutzen.
    Hast du denn schon mal versucht Mac OS X Lion mit UniBeast oder MyHack zu installieren?

  • Ist ein echter Lion stick, mit dem Lion an sich habe ich ja kein Problem es läuft eigentlich recht gut. Mein Prozessor + Graka wurden sofort erkannt, für Wlan habe ich mir einen Mac kompatiblen Dongle gekauft, das einzige was noch fehlt ist ein Kext für den Sound ansonsten passt alles denke ich mal.
    Ich krieg es nur nicht hin mit dem Bootloader zu booten, weil ich entweder eine kernel panic Meldung bekomme oder dass ich mein System Herunterfahren soll.


    UniBeast oder MyHack habe ich noch nicht benutzt, wo liegt der Unterschied zwischen UniBeast oder MyHack ?
    bzw was würdest du mir empfehlen ?

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8

  • UniBeast mach eine Clean-Installation, wo du im Nachhinein noch die passenden und wichtigen Kexte mit MultiBeast installieren mußt! MyHack installiert schon wichtige Kexte mit. Beide Methoden haben Vor- und Nachteile! Man sollte, wenn die eine Methode nicht funktioniert die andere dann probieren.
    Nochmal zu deinem Problem. Hast du mal versucht, den neuesten Chameleon-Bootloader zu installieren? Kannst du einfach über den jetzigen installieren.
    Hier eine Version vom März. Entpacken und installieren. Wenn das Booten dann nicht funktioniert, boote dann mal mit -v und mach ein Foto davon, wo er stehen bleibt und lade es hier hoch!

  • wo hast du eigentlich das system installiert? in deiner signatur steht was von win7/8, oben im thread ist die rede von einer externen usb-platte?


    aus meiner sicht ist der vorteil von myHack, dass man die möglichkeit hat, fürs eigene system notwendige kexte und ggf.(falls nötig&vorhanden) eine dsdt schon vorab mit auf den stick packen kann - also eine sehr angepasste und individuelle installation -

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt
    Die 2 Windows Versionen waren mal.. x)
    ///
    Ich lad mir dann mal Mountain Lion aus dem Appstore & versuchs mit Unibeast oder MyHack nochmal, müsste hier eh noch i-wo nen Itunes Gutschein liegen haben.


    Muss ich da irgendwas noch beachten aufgrund meiner Hardwar

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8

    Einmal editiert, zuletzt von 34serseri ()

  • Nö, lade es dir erstmal und erstelle wie genannt einen Stick. Dürfte auf deiner Hardware kein Problem darstellen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab meinen Itunes Gutschein leider nicht gefunden, deshalb habe ich Lion noch mal neu installiert & auf 1.7.5 geupdatet.
    Bis jetzt habe ich garnichts außer den Wlan Treiber von der Hersteller CD installiert. Ich habe mir Multibeast 4.7.0 runtergeladen & folgende Sachen ausgewählt:
    screen1
    screen2


    Für meine Grafikkarte (Intel HD3000) habe ich leider bei Multibeast nichts finden können.
    Muss ich noch irgendetwas berücksichtigen oder anwählen ?

    HP Pavillion G6 1255sg
    Intel Core I5-2430M 2x 2,40 GHz
    6091 MB DDR3 1333 MHz
    Intel HD Graphics 3000
    Chipsatz:Intel HM65 Express
    WLAN: Ralink RT5390
    OS: WIN7 & WIN8