Uservorstellung gibts auch ..... hab selten soweit gescrollt

  • Hallo alle zusammen,


    bin seit ein paar Monaten hier im Forum unterwegs und hab die Rubrik erst jetzt gesehen.
    So möchte auch mich vorstellen und kurz ein paar Worte finden, wie es zu dem Hackintoshversuch kam.


    Nachdem es bei mir vor ca. 1,5 Jahren drunter und drüber ging, hab ich mein Zeug gepackt und bin erstmal nach Österreich. (Komme aus Bayern)
    Meine damaliges Hobby waren Fische, Insekten und Reptilien. Die konnte ich aber für ein "auswandern" nicht alle mitnehmen und hab mich kurzerhand davon getrennt.
    Das letzte Jahr hab ich dann freizeitmäßig auf der Autobahn verbracht und nach langem hin und her, hat mich mein Weg über die Steiermark nach Wien verschlagen und ein weiteres Chaos meines Privatlebens ließ mich dann nach Bratislava ziehen. So kam ich zum Maintownhopping. Tagsüber Wien und abends Bratislava.


    Zur Thematik Hackintosh


    Bei einer Familienfeier kam ich dann mit meinem Cousin ins diskutieren, ob Apple den wirklich so gut sei. Er hat über Hackintosh's hergezogen und das Orginal in den höchsten Tönen gelobt.
    Bei mir fiel die Appleeuphorie jedoch gewaltig ab, da ich während eines Jahres 4 Iphone 3GS verheizt hab, durch permanentes Nutzen als Hotspot. Auch das permanente Sim-Kartentauschen ließ die Geräte nach 6 Wochen den Geist aufgeben.(Deutschland, Österreich, Slowakei) Meist verabschiedete sich die Bluetoothfunktion, dann wurde keine SIM-Karte mehr erkannt oder es ließ sich nicht mehr einschalten.... der Fehlfunktionen waren viele da.


    So, von Apple genervt, endlich mal wieder Zeit zum durchatmen in einer richtigen Wohnung in Bratislava (bin in Österreich 4x Umgezogen binnen eines Jahres) und kein aktuelles Hobby.


    ........... Hackintosh......... warum eigentlich nicht
    ........ weil ich das letzte mal vor 10 oder 15 Jahren an nem Rechner geschraubt hab .....
    ach egal ....... das wird schon


    Die ersten Stolperversuche konnte man ja schon im Forum lesen.
    Der aktuelle Stand ist eigentlich gar nicht schlecht. Die Kiste funktioniert soweit. Einige kleine Fehler sind zwar noch zu korrigieren, aber es scheint Form anzunehmen.
    Das letzte Wochenende hab ich mal mit OC meine ersten Gehversuche gemacht und kam eigentlich auf ganz passable Ergebnisse.
    Geekbench 17.1k @ 4,5GHz und beim Stresstest ging die Temperatur nicht über 100°C
    und jetzt gleich was zum Grinsen hinterher .....
    NEBENBEI hab ich mal mit dem Clover gespielt :cursing:
    was soll ich sagen ..... der Hacki war noch jung und kaum Daten drauf ..... alles zu verkraften
    Also werd ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen den ein oder anderen DAU-Fehler zu vermelden haben und sorge so wenigstens für leichtes Schmunzeln


    An dieser Stelle möchte ich mich für alle hilfreichen Tipps vorweg und auch nachträglich bedanken.
    In den meisten Fällen, der von mir erstellten Threads, wird wohl der Fehler davor sitzen.


    In diesem Sinne
    Hallo, it's me

    MBP 201?



    I7 3770k
    Z77X-UP5 TH
    32 GB RAM
    aorus rx 580 8gb


    I7 3770t

    DQ77KB

    8 GB RAM

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass weiterhin !
    :allewillkommen:
    Wenn du Fragen hast: Wir helfen dir immer gern weiter :P
    :keinwindows:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x