Ga-Z68Xp Ud5

  • Hallo Leute!


    Ich habe eine Frage bezüglich des o.g. Boards.


    Ein Freund brachte mir das Teil, weil plötzlich unter Lion die Netzwerkkarte zu funktionieren aufgehört hat.


    Der Rechner läuft ansonsten relativ stabil, es sind 16 GB Ram 1333 installiert und eine GTX 460 verbaut.


    Ich habe das BIOS von F5 auf F6 upgedatet, WIn 7 schnell installiert, da läuft die Netzwerkkarte, aber sie ist nicht ganz stabil.


    Ich habe dann 10.7 und 10.8 installiert in beiden Fällen ist das gleiche, ich muss die Karte ausschalten, dann läuft alles normal.


    Ich habe dann noch 2 andere Netzwerkarten installiert, sie laufen auch nicht.


    Kennt jemand so ein Verhalten? Gibt es vielleicht eine Lösung?


    Ich bedanke mich im voraus für die Antworten!


    Max.

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Welche Netzwerkkarten hast du den verbaut? Und welche Kext hast du dann Installiert?



    Deine erste Beschreibung deutet auf ein Defekt der Netzwerkkarte ONBOARD hin, also deaktivieren und eine Brauchbare Alternative einbauen.

  • Ich habe eine PCI-Karte reingesetzt, dadrauf ist ein RTL-81390-Chip verbaut.


    Was ich gemacht habe ist, habe eine kleine Festplatte angeschlossen, alle anderen rausgenommen, und das System neu installiert. Habe die beiden RTL-81XX Kexte versucht, die bei MultiBeast darauf sind. Das hat leider nicht funktioniert.

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Hast du beide PCI-Steckplätze schon probiert? Es ist doch eine PCI-Karte und keine PCIe-Karte?
    Hast du bei allen Karten das gleiche Fehlerbild?
    Evtl. auch nochmal das Bios resetten und neu einstellen!

  • Ich hatte dieses Problem auch schon, am Besten du löschst die Kext AppleRTL8169Ethernet, dannach mit einer Kext utitlity den Kextcahce neu bauen! Dann lade dir bei Realtek den aktuellen Treiber für mac OS X oder du nimmst den Realtek Treiber aus Multibeast, aber nicht den LNX damit habe ich nur schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach dem Installieren nochmals Kext Utility laufen lassen und dann sollte es funktionieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen mal mit System Info.app nachsehen ob sie im System auch angezeigt wird (Hardwaremässig).

  • Ist okay, das Thema hat sich erledigt.


    Ich habe eine E1000e von Intel auf einem PCI-E 1x Sockel .... die läuft gut und ist in MultiBeast enthalten.


    :party:

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt