Welche W-LAN Karte kaufen - Kaufberatung

  • Bin am überlegen bzw. hab mich entschieden mir endlich mal W-LAN in den Häcki zu bauen ... Will Videos zur Apple-TV streamen.


    Habe mir jetzt eine kleine Auswahl zusammengestellt.


    Entweder eine normale PCI/PCI-E Karte oder eben einen PCI-PCI-Mini Adapter mit WLAN Karte drauf.


    Würde mich freuen wenn ihr mal auf meinen Amazon Wunschzettel schaut und mich ein bissl beratet. Vielleicht hat ja schon der ein oder andere Erfahrung mit einer der Komponenten.


    P.S. Es läuft MountainLion 10.8.2 auf dem Rechenknecht ;-)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Dann hab ich mich ja recht gut informiert. hier mal meine favoriten:


    http://www.amazon.de/registry/wishlist/10ADPSHJFY7J8


    Nachtrag:


    Wenn du schreibst wird OOB erkannt, heisst das noch lange nicht das sie auch als Airport erkannt wird? Hab ich das richtig verstanden???

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Was willst du mehr, kauf dir die TL-WDN4800 von TP-Link! Die läuft nach Aussage der User OOB und wird als AirPort erkannt!

  • Die sagt mir auch am meisten zu ... Vorallem Preislich.
    Aber ich bin wegen der original AirPortExtreme per PCI-E Adapter am überlegen, ob die nicht vielleicht "UpdateSicherer" ist.
    Nicht das beim nächsten (oder übernächsten) OSX Update die TL-WDN4800 nicht mehr erkannt wird bzw. nicht mehr als Airport läuft.
    Das dürfte doch mit der AppleKarte nicht passieren. Oder?


    Die Auskenner seid ihr ;-)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Die Originale wird wohl unterstützt aber wenn André Hardware oob läuft heusst das ja im Normalfall dass Apple die gleichen Chios auch verbaut hat und somit ist auch da relativ unwahrscheinlich dass es beim nächsten Update nicht mehr läuft.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hab die empfohlene "TP-Link TL-WDN4800" gekauft und alles funktioniert OOB (getestet auf Mountain Lion 10.8.2)





    .... Kann also bestimmt geschloßen werden hier ;-)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt