SL bleibt beim Apple-Logo hängen

  • Guten Abend.


    Gerade schreibe ich euch von meinem Leopard 10.5.7, jedoch wollte ich
    nun Snow Leopard auf meiner externen Festplatte installieren.


    Wenn ich beim Starten meines Computers die Festplatte auswähle auf der Snow Leopard installiert ist hängt sich das Bild einfach auf.
    Wenn ich mit dem Parametern -s -v starte sieht es so aus:


    Loading mach_kernel
    und daraufhin werden alle kexts aus dem Ordner System/Library/Extensions geladen.
    Nach ein paar Minuten wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf erscheint das Apple-Logo,
    jedoch ist kein Ladekreis zu sehen und auch nach 10 Minuten passiert nichts.


    Meine Frage lautet nun woran das liegen kann?
    Am Kernel, oder doch am Bootloader?


    Normalerweise erscheint, wenn ich beim Booten die Festplatte mit Leopard auswähle,
    sofort das Apple-Logo und der Ladekreis beginnt sich zu drehen.
    Bei SL hängt sich das Bild einfach auf und erst bei einem Neustart mit -s -v komm ich zum Apple-Logo mit dem hellgrauen Hintergrund,
    doch da will er nicht anfangen zu laden.


    Soll ich vielleicht meinen Extensions Ordner von Leopard mit dem von Snow Leopard überschreiben?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Soso ^^


    AMD ist etwas problematischer als alles andere, geht aber -grundsätzlich- auch. Hab kein AMD System hier zum Testen, aber mit dieser CD (http://www.mediafire.com/?a43a9rw422x20sp) sollte eine RETAIL DVD starten und das Setup durchlaufen. Das Board hab ich schon in ein paar Signaturen gesehen, das sollte sich bewerkstelligen lassen :)



    Goron

  • Eine letzte Frage bevor ich schlafen gehe:
    Können Retail Version auf Festplatten mit der Partitionstabelle MBR installiert werden, oder nur GUID?
    Normalerweise wollte ich die externe Festplatte auch noch auf Windows System verwenden, aber mit GUID geht das ja leider nur bedingt.


    Und vielen Dank für den Link :)

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Schlagt mich, wenn ich mich irre!!!


    Unter Leopard ging das noch, seid Snow braucht man da meines Wissens nach eine gepatchte OSIntsall.mpkg (Installationsdatei, die das Setup startet) für, die den Support für MBR Installationen hat.

  • Danke für deine Antwort Goron.


    Das hört sich schonmal gut an.
    Nur ein Problem, wenn ich die Retail Version kaufe ist die ja auf einer DVD und die kann ich nicht mit der gepatchten OSIntsall.mpkg überschreiben, oder?
    Und falls ich die Retail brennen soll, bräuchte ich eine Dual Layer DVD, also eine mit besonders großer Kapazität, die ich leider auch nicht habe.
    Wäre eine Installation über einen USB Stick + OSIntsall.mpkg möglich?

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Nanana, ich dachte letzte Frage vor der Heia ;)


    Keine Sorge, du brauchst keine Dutzenden von Rohlingen für verballern, alles was du brauchst ist ein USB Stick mit mind. 8 GB Kapazität ...

  • Okey, super. :)
    Möglicherweise klappt es ja auch mit meiner externen Festplatte.


    Ja, du hast Recht :D
    Ich wünsche dir und den Anderen noch eine schöne Nacht und bis morgen.

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Moin,
    zum Erwerb der retail DVD - wenn möglich, versuche eine zu bekommen, bei der auf der Schachtel kein 10.6.5 sticker draufklebt.
    Meine Nachbarin hat so eine gekauft. Von der DVD lässt sich mit DiskUtility die software nicht ohne weiteres auf einen Stick "wiederherstellen".
    Man kann immerhin mit IMGBurn eine ISO erstellen und selbige wie gewohnt weiter verarbeiten.
    Viel Erfolg!

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

    Einmal editiert, zuletzt von 24bit ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt