nVIDIA MCP73 - LAN Controller (PHY: Realtek RTL8211/8212)

  • Suche den internet treiber bin schon am verzweifeln weil ich keinen finde
    normal ist der triber in Motherboard ChipsatznVIDIA nForce 7100-630i drin

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • Im Prinzip muss man im Kext Wizard nur auswählen was (welche kext) und wohin (/Extra oder S/L/E).
    Wenns die richtige ist dann läufts schon.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Haaaaalt :!:


    KextWizard alleine oder auch Multibeast alleine reichen da nicht aus!


    Also erstmal das reine installieren (kopieren einer KEXT) reicht nicht aus, da dabei immer die Dateirechte über die Wupper gehen sprich, die Kext wird im Bootvorgang in der Regel gar nicht als solche erkannt und somit ignoriert, Abhilfe:


    Multibeast
    -> Drivers & Bootloaders -> Network -> Realtek Gigabit Ethernet
    -> System Utilities -> Repair Permissions mit auswählen bei der Installation


    oder...


    Kextwizard
    -> passende KEXT laden
    -> entpacken auf dem Desktop
    -> Kextwizard starten -> Reiter installation -> Entpackte Kext dahin ziehen -> Ziel: System/Libary/Extensions anklicken -> install
    -> Kextwizard -> Reiter Maintenace -> System/Libary/Extensions -> Repair Permissions anklicken -> Execute -> Neustarten


    Meinen Recherchen folgend sollte diese Kext auf jedenfall gehen, also einfach mal eine der beiden Methoden wie beschrieben testen. Gib bitte Feedback hier im Thread ob es geklappt hat oder nicht, danke. Der Vorteil bei der Multibeast Methode ist, dass diese die genannte Kext direkt in der IONetworkingFamily.kext platziert und man somit auch bei Updates weitestgehend von Ärger verschont bleibt ist halt ein bischen mehr Vanilla :thumbsup:

  • Also Habe Beide Methoden getestet und es kommt zwar zu keinem Crash aber ich komme nicht in internet ich habe aus nem englischen forum einen anderen treiber bekommen und bei dem Crashed mein mac immer

    Dateien

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • was mich ein bisschen wundert, das du einen nForce Chipsatz hast und nen Realtek Netzwerk Chip?


    Soweit ich weiss, haben alle nForce Chipsätze auch ne nForce Netzwerkkarte?


    Und wenn es soviel ärger macht, besorg dir doch ne PCI Netzwerkkarte mit nem Realtek Chipsatz.


    Vllt. schaust du mal unter Windows mit diesem Programm:
    http://www.computerbase.de/downloads/system/siw/


    Ob du wirklich einen Realtek Chip hast.

    Computer: Apple Mac Mini MC816D/A (Intel Core i5 2,5GHz, 8GB DDR3-1333MHz, Sandisk 128GB SSD)
    Touchpad: Apple iPad 1. Gen. 16GB iOS 5.1
    Smartphone: Apple iPhone 4 S 16GB iOS 5.1
    MediaPlayer: 2x Apple TV 2 iOS 4.4.4; aTV Flash; XBMC 11


  • und wie kommst du dann auf den Realtek Chipsatz? Oo



    Dann versuchmal den.. Ist aber nur für Snow..

    Dateien

    Computer: Apple Mac Mini MC816D/A (Intel Core i5 2,5GHz, 8GB DDR3-1333MHz, Sandisk 128GB SSD)
    Touchpad: Apple iPad 1. Gen. 16GB iOS 5.1
    Smartphone: Apple iPhone 4 S 16GB iOS 5.1
    MediaPlayer: 2x Apple TV 2 iOS 4.4.4; aTV Flash; XBMC 11


  • dann hier noch für den Last Try...


    wen das nicht hilft... dann kauf dir ne PCI Karte und ruhe im Karton ;)

    Dateien

    Computer: Apple Mac Mini MC816D/A (Intel Core i5 2,5GHz, 8GB DDR3-1333MHz, Sandisk 128GB SSD)
    Touchpad: Apple iPad 1. Gen. 16GB iOS 5.1
    Smartphone: Apple iPhone 4 S 16GB iOS 5.1
    MediaPlayer: 2x Apple TV 2 iOS 4.4.4; aTV Flash; XBMC 11


  • Wie installiere ich den Treiber Richtig da da so viel Daten in dem ordner sind.



    Edit:
    Habe mal was gefunden nach dem ich die iBoot CD Drine habe und auch über die boote hab eich ca 5 min Internet


    Bild1
    Bild2

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von xxx_D_K_xxx ()

  • Du hast die Antwort schon im Beitrag zuvor!


    Zitat

    wen das nicht hilft... dann kauf dir ne PCI Karte und ruhe im Karton ;)

  • Also ich habe jetzt grade ne 3 com 3c940 verbaut die schnurrt. Braucht allerdings ne kext.
    Wenn bei iboot ne kext dabei ist mit der du Internet hast warum nimmst du dann nicht einfach die?
    Kuckst unter "über diesen Mac" welche kext geladen wurde ab damit in den Extraordner (per Kextwizard) und dann sollte das auch laufen. Wobei die stressfreie Variante mit der Pci Karte natürlich auch gewissen Charme versprüht.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows: