MSI X58 Platinum und Mountain Lion

  • Hallo zusammen


    Ich möchte, wenn irgendwie möglich, auf meinem Gamer-PC Hackintosh (ML 10.8.x) auf einer zusätzlichen Festplatte installieren.
    Das Mainboard ist ein MSI X58 Platinum mit neustem BIOS.
    Der Prozessor darauf ist ein Intel 980x (LGA 1366).
    Ich habe mir auf einem USB-Stick mit Unibeast und auch der Recovery-Methode ein 10.8 Medium erstellt.
    Beim Booten startet der Computer nach kürzerster Zeit wieder neu.
    Hat jemand einen Tipp/Hinweis für mich?


    Vielen Danke und Gruss Rambodieschen

    Gigabyte X58-UD5
    Intel Core i7 Extreme 980X, 3333 MHz (25 x 133)
    24GB Ram
    momentan ohne Grafikkarte
    SSD HD

  • Recovery-Methode?
    Unter windows kann man doch keinen USB Stick mit Unibeast installieren
    und fülle bitte deine Signatur mit dienen PC Komponenten aus

  • Ja ist klar, ich habe noch einen Mac Book Air und im Notfall noch einen Asus eee PC 1000H herumliegen. :thumbsup:
    Der Gamer-PC ist nicht mein erster Hackintosh.
    Die Signatur werde ich noch anpassen sobald ich zu Hause bin heute Abend.

    Gigabyte X58-UD5
    Intel Core i7 Extreme 980X, 3333 MHz (25 x 133)
    24GB Ram
    momentan ohne Grafikkarte
    SSD HD

  • Was spuckt er beim Booten mit -v aus? Hast du mal versucht einen Bootbaren USB Stick mit einer andere Methode zu erstellen ? Dazu mehr in der Wiki.



    Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

  • Ich habe gestern noch fast den ganzen Abend ausprobiert. 10.6 konnte ich zwar komplett installieren, aber danach beim ersten Start hatte ich eine Kernel Panic.


    Nein auf der Kiste läuft noch kein OS X, ist frisch formatiert.


    Wie kann -v loggen/pausieren sobald ein Fehler auftritt?

    Gigabyte X58-UD5
    Intel Core i7 Extreme 980X, 3333 MHz (25 x 133)
    24GB Ram
    momentan ohne Grafikkarte
    SSD HD

  • Bitte die kompletten Systemdaten, wie Mainboard, Grafik, PCI oder PCIe-Karten usw. in deine Signatur eintragen.

  • Wie kann -v loggen/pausieren sobald ein Fehler auftritt?


    mit der Pausetaste auf der Tastatur kannst Du den Bootvorgang im Verbosemode anhalten und mit Enter fortsetzen.

  • Ich sehe in der Sysinfo 3 Grafikkarten, eine Radeon HD 5900, eine GeForce GTX 570 und eine GeForce GTX 280! Ist das richtig? Ferner sehe ich eine externe Soundkarte und evtl. einen Raid-Controller, der nicht auf dem Board ist! Kann das sein. Entferne doch bitte bis auf eine Grafikkarte die andere externe Periferie und mach noch einmal einen Scan!
    Evtl. kann dann auch vom Installationsstick gebootet werden!

  • Im Computer ist nur dass drin was in meiner Signatur steht eine 570. Wieso das Tool die anderen Grafikkarten anzeigt weiss ich nicht.
    Neben der Grafikarte ist nur noch die Soundkarte aus der Sig eingebaut. Nix zusätzlicher Raid oder so.
    Extern habe ich auch nichts ausser der Roccat Kone und der Logitech G15 Tastatur.
    Ich vermute die Geräte bleiben nach dem Ausbau (Windows 7)weiterhin gespeichert sind. Werde den PC bei Gelegenheit mal neu aufsetzen.

    Gigabyte X58-UD5
    Intel Core i7 Extreme 980X, 3333 MHz (25 x 133)
    24GB Ram
    momentan ohne Grafikkarte
    SSD HD

  • Das wird wohl so sein. Wenn das System beim nächsten mal eine Kernelpanic hat, poste uns dann bitte ein Bild davon!
    Deine Soundkarte könnte evtl. auch nicht von Mac OS X unterstützt werden. Baue sie zumindest bei der Installation aus. Kannst sie im Nachhinein ja wieder einbauen, dann kann man sehen, ob sie Fehler verursacht!

  • Mehrer Fragen.


    1. hast du HPET im Bios aktiviert?
    2. Nimm mal einen Ram raus so das er nicht im Tripple Channel Mode läuft
    3. hast du schon eine smpbios.plist drin? Und steht die zufällig auf MacPro5,1 ? Wenn ja dann Lösche die kexti appletymcedriver.kext die macht bei x58 Boards im Tripplechannelmod manchmal Probleme.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt