Zeit, mal wieder etwas aktiver zu werden

  • Hallo Zusammen,


    dann will ich mich hier auch mal ein bisschen vorstellen:


    Ich bin 35 Jahre alt, wohne irgendwo zwischen KA und HD und arbeite bei einem größeren Unternehmen "irgendwo zwischen den Fachbereichen und der IT". Während dem Studium und bis vor etwa 4 Jahren habe ich noch sehr viel an PCs herumgebastelt (Linux, Windows, FreeBSD, MacOS), mittlerweile beschränkt sich das auf sporadische Aktionen, wenn mal wieder eine Hardware-Aufrüstung oder ein größeres Software-Update ansteht. Ansonsten erfreue ich mich lieber an einem unauffällig laufenden System und arbeite damit, was letztendlich auch der Grund war, weshalb ich vor mittlerweile auch schon 4 Jahren bei OSX gelandet bin ;)


    Mein derzeitiges System ist mittlerweile schon etwas betagt und wird in den nächsten Tagen zumindest teilweise modernisiert - zum einen hardwareseitig (Board, Prozessor, RAM), aber auch softwareseitig (Lion), da mir das Update meiner (zugegebenermaßen) zugemüllten SL-Installation auf 10.6.8 nur Probleme verursacht hatte und ich dementsprechend wieder auf 10.6.7 zurück bin. Das ist für mich nun auch einer der Gründe, weshalb ich hier in diesem Forum nun auch mal etwas aktiv werden möchte (bisher immer nur insanelymac)


    viele Grüße,


    Eddy

    Asus P8B75-M LX -- Intel i5-3570K -- 2x 8GB DDR3-RAM -- Fusion Drive 256GB SSD / 1TB HDD -- XFX Radeon HD 5670 1GB passiv -- El Capitan 10.11.6

    Dell Latitude D6420 -- Intel Core i7 -- 8GB RAM -- 256GB SSD -- HD Graphics 3000 -- Sierra 10.12.6

  • Hallo Eddy klasse Vorstellung so solte es sein. :thumbup: Erst mal :welcome: hier in unserem Forum und viel Spaß in unserer Mitte.


    Mann liest sich. ^^

  • Das ist doch mal was! :welcome: