Grafikproblem Asus ENGT 440 ( nVidia Geforce GT 440)

  • Guten Abend,
    ich habe seit einer Woche endlich wieder einen lauffähigen Hackintosh mit OSX 10.8.2 Mountain Lion.
    Das einzige Problem habe ich bei meiner Grafikkarte. Also generell wird sie direkt vom System erkannt aber wenn ich z.B. über mein Dock fahre funktioniert schonmal die Vergrößerung nicht und in Parallel Desktop oder in Spielen wird mir auch angezeigt das die Grafikkarte keine Hardwarebeschleunigung unterstützt.
    Ich schätze mal mir fehlt da einfach ein Treiber. Habe auch schon im Internet nach ein paar Kext´s geguckt und auch schon was installiert aber bringen tut es nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von mosercore92 ()

  • Danke erstmal. Habe den Kext jetzt mit Kext Heller installiert. Aber wirklich verändert hat sich nichts.
    Oder kann es sein das die Grafikkarte nicht komplett unterstützt wird?

  • Benutze anstatt Kexthelper besser den KextWizard: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246
    Nach dem installieren bitte auch alle Rechte reparieren, auch mit KextWizard!
    Die Bedienung geht wie folgt:
    Im erscheinenden Fenster unter Installation den Kext in das Fenster ziehen, dann System/Library/Extensions anklicken, als Target Disk die Mac OS X Platte wählen und Install.
    Unter Maintanance den Punkt System/Library/Extensions anhaken und als Target Disk die Mac OS X Platte wählen, dann auf ausführen (execute) klicken. Das dauert dann eine ganze Weile. Solange warten bis es fertig ist und dann neu booten.

  • Habe den Kext nochmal entfernt und wie empfohlen mit KextWizard neu installiert. Habe dann die Rechte repariert. Beim Reboot habe ich dann einen Kernel Panic bekommen. Habe schon ein paar mal das gleiche Problem bei diesem Kext bekommen. Muss ich nach der Installation mit anderen Bootflags booten? Ich habe es schon mit PCIRootUID=0 bzw mit PCIRootUID=1 probiert. Beides leider ohne Erfolg. Welche Grafikkarte wäre denn optimal und wird out of the Box erkannt?

  • schaumal hier im WiKiwirst bestimmt was finden !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt